Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederliste-Nullposter
habe gerade mal ein bißchen in der Mitgliederliste gestöbert: Da sind doch mindestens 250 bis 300 registrierte Mitglieder, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Hat das irgendwann mal Konsequenzen (Löschung)?
Ich schreib ja auch kaum was, aber derat viel Nullposter finde ich schon eigenartig.
Wir klären das gerade Icon_wink
Gruß
Motte

oh..danke, ich hoffe, ich war nicht zu dreist. Ist mir halt aufgefallen.
Hallo Mari,
nein, es bedurfte nur mal wieder eines Antippens. Wir hatten mit Serverumzug und einigen anderen Sachen zeitliche Probleme.
Wir kümmern uns drum.
Danke
Ekkard
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Richtig, wirkliche "Nullposter" gehören gelöscht, auch wenn sie die "Mitgliederzahl" letztendlich nach unten drücken. Aber steht Quantität über Qualität?

Gruß!
(21-05-2010, 19:29)alwin schrieb: Aber steht Quantität über Qualität?

Gruß!

M.E. geht Qualität stets vor Quantität. So kommt es auch keineswegs auf die Vielzahl der Beiträge an, sondern vielmehr auf deren Inhalt.
Manchmal habe ich so das Gefühl, dass hier viele persönliche Zwistigkeiten ausgetragen werden, anstatt beim Thema zu bleiben.
Ist nur mein Eindruck, kann mich auch täuschen. Ich finde es nur schade.
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. (Matt. 7, 12)
Wir haben uns der Form geeinigt, dass wir in der kommenden Zeit alle User, die mehr als 3 Monate nicht online waren anschreiben und mal nachfragen und alle User, die mehr als 6 Monate inaktiv waren löschen. User, die nur mitlesen und nicht schreiben sind davon nicht betroffen. Vielleicht werden auch einige dann vermehrt aktiv, was ja wünschenswert wäre.
Gruß
Motte

Zitat:User, die nur mitlesen und nicht schreiben sind davon nicht betroffen
Wie ist das unterscheidbar. Ich habe wochenlang mitgelesen, ohne online zu sein.

Gruß
(24-05-2010, 21:38)alwin schrieb:
Zitat:User, die nur mitlesen und nicht schreiben sind davon nicht betroffen
Wie ist das unterscheidbar. Ich habe wochenlang mitgelesen, ohne online zu sein.

Die Frage stelle ich mir gerade auch.
"Gottes ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Gottes Angesicht." (2:115)
Die online-Zeiten werden protokolliert. Deshalb ist ein aktiver aber nicht schreibender User als solcher erkennbar - und darf selbstedend bleiben. Als "Gast" kannst du natürlich immer mitlesen. Aber dazu musst du nicht angemeldet sein - kannst allerdings auch nicht alles lesen und keine PN schreiben oder erhalten. ("Gast" hat geringere Rechte).

Es geht um Leute, die sich nur mal angemeldet haben, sich dann aber "nie wieder" haben blicken lassen. Wir wollen einfach keine "Karteileichen".
Gruß
Ekkard
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ah, okay. Ich neige dazu, als Gast zu lesen und mich nur dann einzuloggen, wenn ich auch schreiben will (oder wenn ich per Mail darüber informiert wurde, dass ich eine private Nachricht bekommen habe). Aber wenn man weiß, wie das jetzt mit dem Löschen läuft, kann man das ja ändern - ist schließlich keine Arbeit, sich vor dem Lesen kurz einzuloggen, unabhängig davon, ob man gerade was schreiben mag.
"Gottes ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Gottes Angesicht." (2:115)
Zur Not kann man es in den Optionen des Browsers auch einstellen, dass er sich das Passwort "merkt" und sich dann automatisch einloggt sobald du die Seite aufrufst :)
Gruß
Motte

Zur Zeit sind alle Nullposter bis einschließlich 31.12.2010 (also Vorjahr) entfernt worden.
Nullposter verstehe ich auch nicht.

Wozu sich irgendwo anmelden, wenn man dann nichts schreibt?
Ich denke, eine gewisse Nachlässigkeit und dem Verhalten, wie in #11 beschrieben, führen dazu, dass einige nur lesende User sich gar nicht anmelden. Wir empfehlen das Verfahren nach #12 (Schmettermotte).
Selbst wer gar keine Beiträge abliefert, aber gleichwohl in den letzten 3 Monaten angemeldet war, bleibt 'User' unseres Boards.

Wer die Anmeldedaten vergessen hat, kann sich direkt an mich wenden: e . b r e w i g (ä) t - o n l i n e . d e
(Spamschutz: Bitte Emailadresse ohne Leerzeichen abschreiben, (ä) = @).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: