Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krasse Erlebnisse
#16
Neue Krönung des Tages: Ruft mich heut n Kollege an. Du, heut kommt einer um 3 in der Früh an und will ne Anzeige wegen Körperverletzung machen,..2 min später kommt der andere Beteiligte und macht ne Anzeige wegen versuchten Einbruchs!!!............... Im Endeffekt hat sich herausgestellt, Person 1 hat versucht über offenes Fenster im Erdgeschoß in ne Wohnung einzusteigen (war ziemlich blau) und Person 2 wurde dadurch wach (war das Schlafzimmerfenster) und hat ihn ordentlich geklatscht,...


Vor 2 Wochen wollte ein Einbrecher ne Anzeige wegen KV (Körperverletzung) machen, weil Ihn der Hund des Hauseigentümers im Garten gestellt und "ein wenig hergerichtet" hat!! loooool
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#17
Icon_cheesygrin Wie geil
Zitieren
#18
Krasse Erlebnisse habe ich nur mit Mormonen, JW oder Fundichristen. Ein Beispiel:

Vor dem JobCenter stehen JW (Zeugen jehovas), und bieten ihre Publikationen an einem Stand feil. Ich nicht faul, geh darauf zu, und rede mit einer Frau, ein Mann micht sich dauernd ein, unterbricht uns. Sie erlaubt ihm zu reden (anscheinend, weil er drei Beine hat), und ich sage zu ihm: "Sorry, aber zu der Unterhaltung sind sie nicht eingeladen". Daraufhin poltert er los, dass er mich kennen würde, ich wäre eine Exzeugin, die seinen Glauben verurteilen würde (dabei war ich nie in dem Verein), wäre eine Schlampe (meine Wohnung ist aufgeräumt und sauber, und ich habe keinen "Dreibeinerbesuch"), und wäre eine Hexe (letzteres stimmte ausnahmsweise).
Daraufhin ich zu ihm mit meinem berühmt berüchtigtem spöttisch-süffisanten Lächeln: "Wie fleißig sie doch die theokratische Kriegslist ihres Kultes verinnerlicht haben!"
Die Frau sieht mich fragend an, und ich übergebe ihr die Kopie einer Dokumenttion von Bergmann, der darüber als Psychiater und Gerichtsgutachter geschrieben hatte.
Sofort riß der Dreibeiner ihr meinen Ausdruck aus der Hand, und begann, alles zu zerreißen.
Ich zu der Lady: "Sehen sie, wie hoch die freie Information bei ihnen bewertet wird."
Der Mann und sein Kollege sagten mir, ich solle gehen, und als Provokation warf ich der Lady eine Kusshand zu.

Ich hoffe nur, sie kommt zum Nachdenken.
Zitieren
#19
Von Ludwig Feuerbach stammt der Spruch:
Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
Zitieren
#20
(25-06-2011, 10:54)MaSofia schrieb: Von Ludwig Feuerbach stammt der Spruch:
Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
Die Religion erklärt irgendeinen Blödsinn für heilig, und dann ist der wahr. Auch wenn die Jungfrauengeburt heilig ist - gelogen ist sie doch.
Und was soll dieser Spruch hier in diesem Thread?
Zitieren
#21
(25-06-2011, 18:33)Ahriman schrieb:
(25-06-2011, 10:54)MaSofia schrieb: Von Ludwig Feuerbach stammt der Spruch:
Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
Die Religion erklärt irgendeinen Blödsinn für heilig, und dann ist der wahr. Auch wenn die Jungfrauengeburt heilig ist - gelogen ist sie doch.
Und was soll dieser Spruch hier in diesem Thread?

Er kam als Reaktion auf das vorige Schreiben.

Du kannst allerdings ein eigenes "krasses Erlebnis" daraus machen, sobald Du in die Kirche gehst, nicht an die Jungfrauengeburt glaubend und dort erfährst, dass durch die Jungfrau Maria Jesus geboren wurde.

Plötzlich kommt die Erleuchtung über Dich in anderer Sprache ist das Gleiche gesagt:
Die Ignorierung der Bitterkeit hat die Erlösung geboren ...

Zitieren
#22
Oder du hörst, wie ein text solange verbogen wird, bis er nach ansicht einzelner die Universelle Gültigkeit und Klärung aller Fragen beinhaltet ,....
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#23
Ich denke, es ist für manchen auch eine krasssn Erlebinis oder viele krasse Erlebnisse,
wenn man erfährt oder erlebt oder erleidet in welcher Weise die Bibel zum Teil gedeutet oder mißdeutet wird.
Zitieren
#24
Das ist leider bei "Fundi-Christen" zu erleben. Kritische Fragen werden ignoriert bzw. bist ein "Bibeluntreuer", Unbekehrbarer, Atheist usw....

Gruß
Zitieren
#25
Bitte zum Thema zurück ;)
Gruß
Motte

Zitieren
#26
Ganz frisch, von heute Nacht: Wir werden alarmiert,..ED (Einbruchsdiebstahl), fahrn in Blau und Musik hin,..Standardvorgehen in das Bürogebäude,..finden wir den Einbrecher beim Tresor, und er rührt sich nicht weg,schaut uns an wie das Kaninchen die Schlange,...kurz gefasst: der Typ wollte den Tresor auf nen Palettenroller wuchten, rutscht dabei mitm Hebeleisen ab und klemmt sich den linken Schuh unterm Tresor ein (sein Glück, das es Stahlkappentreter waren), dabei rutscht ihm das Hebeleisen weg und schlittert grad soweit übern Boden, dass ers nicht mehr erreicht Icon_cheesygrin,..anheben ohne geht nicht, Schuh ausziehen auch nicht,..da hat er dann wie sich herausgestellt hat, selbst die Polizei gerufen,...wir haben fast 10 min gebraucht, um ihn zu befreien und einzukassieren (davon waren 8 min Lachkrampf und Erholung von selbigem Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin )
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#27
Oh. Wenn ich das hier theologisch korrekt nachvollziehen wollte, würde ich 5634KB Bibeltext Zeichen für Zeichen abzuschreiben haben. Angefangen bei "Und ich sah: und siehe ...
Zitieren
#28
Es ist auch ein krasses Erlebnis, wenn man mal eine interessante Bibelstelle in verschiedenen Bibelausgaben vergleicht.
Zitate:
Luther 1545 hat geschrieben:Aber das Volck drinnen füret er eraus / vnd legt sie vnter eisern segen vnd zacken / vnd eisern keile / vnd verbrand sie in Zigelöfen / So thet er al-len Stedten der kinder Ammon. Da keret Dauid vnd alles Volck wider gen Jerusalem.

Luther 1912 hat geschrieben: Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David und alles Volk wieder gen Jerusalem.

Elberfelder 1905 hat geschrieben:Und das Volk, das darin war, führte er hinaus und legte es unter die Säge und unter eiserne Dreschwagen und unter eiserne Beile, und ließ sie durch einen Ziegelofen gehen. Und also tat er allen Städten der Kinder Ammon. Und Da-vid und das ganze Volk kehrten nach Jerusalem zurück.

Luther 1984 hat geschrieben:Aber das Volk darin führte er heraus und stellte sie als Fronarbeiter an die Sägen, die eisernen Pickel und an die eisernen Äxte und ließ sie an den Ziegelöfen arbeiten. So tat er mit allen Städten der Ammoniter. Danach kehrten Da-vid und das ganze Kriegsvolk nach Jerusalem zurück.

Schlachter 2000 hat geschrieben:Auch das Volk darin führte er weg, und er stellte sie an die Sägen und an eiserne Werkzeuge und an eiserne Beile und brachte sie zu den Ziegel-formen.d So machte er es mit allen Städten der Ammoniter. Dann kehrte David samt dem ganzen Volk wieder nach Jerusalem zurück.

Neue evangelistische Übersetzung hat geschrieben:Die Bevölkerung der Stadt ließ David Zwangsarbeiten verrichten. Er stellte sie an Steinsägen, eiserne Pickel, eiserne Beile und Ziegelformen. So machte er es auch mit den anderen Städten der Ammoniter. Dann kehrte er mit dem ganzen Heer nach Jerusalem zurück.

Hoffnung für alle hat geschrieben:Die Einwohner von Rabba verschleppte David und verurteilte sie zur Zwangsarbeit mit Steinsägen, eisernen Pickeln und Äxten; außerdem mussten sie Ziegel brennen. Ebenso erging es den Einwohnern der anderen ammoniti-schen Städte. Als der Krieg vorüber war, kehrten David und sein Heer nach Jerusalem zurück.

Hoffnung für alle 2018 hat geschrieben:Was aber die Einwohner von Rabba betraf, diese tadelte David und gemahnte sie der Worte des Herrn.
Er lehrte sie die Verrichtung der täglichen Arbeit und gebot ihnen, sich zu achten und zu lieben wie Bruder und Schwester, Bruder und Bruder, Schwester und Schwester.
Als seine Reise beendet war, kehrten David und seine Freunde nach Jerusalem zurück.

Ist das nicht schön, wie die gelehrten Herrn dem Lieben Gott das Wort im Mund umdrehen?
Und ihr glaubt, in der Bibel stünde die Wahrheit.
Zitieren
#29
(20-10-2013, 10:15)Ahriman schrieb: Hoffnung für alle 2018 hat geschrieben:
Du sollst keinen voraus schauenden Unsinn erzählen!

(20-10-2013, 10:15)Ahriman schrieb: Und ihr glaubt, in der Bibel stünde die Wahrheit.
Welche Wahrheit? Die Bibel tradiert jüdisch-israelitische Mythen einschließlich dessen, was die Apostel, Evangelisten und Briefeschreiber uns übermitteln wollten - nicht mehr, nicht weniger!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Über erlebnisse sprechen über die man sonst nicht spricht wecan 2 5067 11-04-2009, 02:36
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste