Ich habe festgestellt, dass ich einigen hier sehr auf den Keks gehe, weil sie sich in ihrer Position durch meine Argumentierungen offenbar irgendwie bedroht fühlen.
Jedenfalls hat man mir nun schon zum zweiten Mal erklärt, ich sei ein Mochte-gern-Mod.
Ich weiß von mir, dass ich das nicht bin, nicht einmal im Ansatz bin.
Ich will meine Ruhe, will fair diskutieren, aber keine Funktion hier haben.
Im Moment macht es mir auch noch Spaß, gegen diese Verdächigungen anzuargumentieren, sehe das eher sportlich.
Im Prinzip aber wird auf diese Weise "ad hominem" argumentiert.
Es wird dies hier immer mehr akzeptierter Stil.
Darum gehe ich dann doch beizeiten in die Forenpause und überlasse allen, die sich hier bisher als Stars fühlten, ihre Beißrolle.
Ich wünsche Euch allen also ein Frohes Jahr 2011 und auch schon Frohe Weihnachten für 2011, auch Guten Rutsch in das Jahr 2012.
2012 geht eh die Welt unter, und da muss ich doch mal gucken, ob ich noch alles geregelt kriege vorher...
Von Beileidsbezeugungen bitte ich abzusehen.
Hallo Karla,
guten Morgen. Ja, es ist nicht alles gut getan hier und wiederum ist es ein Stück Realität des Lebens: "Man spricht mit/in fremden Zungen" - keiner versteht keinen - und wie ich vor kurzem mal gehört habe, "direkt von der Lung auf die Zung". Darüber mußt ich lachen.
Wenn wir unser Herz nicht dazwischenschalten, wird´s kalt und trocken, gleich Altholz oder einem ausgetrockneten Flußbett. Dann verlaufen Gespräche in der Form: Faktenaustausch (langweilig, ich könnt auch in eine Bibliothek gehen, da des Lesens mächtig) oder
es entzünden sich ellenlange zänkische Ping-Pong-Spiele nach dem Motto: ich hab Recht, du nicht (huch, wie unwissend du doch bist und kein Wissenschaftler, igitt) und wir spielen, bis uns langweilig wird oder ein anders Spiel gefunden wird. Na, da spiel ich lieber Go oder Go Bang und trink Grüntee dazu.
Und dann finden sich Edelsteine und Rosen als Gesprächsthemen zwischendrin und wunderbare Gespräche entwickeln sich. Das ist dann wieder beglückend. Also, wir pendeln zwischen Altholz in ausgetrockentem Flußbett und beglückenden Edelrosengärten.
Riech an der Rose und spende den trockenen Flüssen eine Träne.
Gruß
Theodora
Natürlich sind Lachtränen gemeint und das Spiel heißt korrekt geschrieben: Gobang.
So, schönen Jahresausklang an alle Mitglieder des Forums.
herzlichen Gruß
Theodora
Beiträge: 13885
Themen: 306
Registriert seit: Apr 2004
30-12-2010, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-12-2010, 14:30 von Ekkard.)
(30-12-2010, 02:01)Karla schrieb: Jedenfalls hat man mir nun schon zum zweiten Mal erklärt, ich sei ein Mochte-gern-Mod. Yep, so, wie wir das empfinden, greifst du plötzlich und unerwartet einen User an, der versucht, "Unsinn zu entlarven" (Zitat Carl Sagan), den sein "Opfer" vorher verzapft hat.
Die Moderation kann solche Diskussionen doch gar nicht unterbinden. Wir "säßen nur noch am Löschteich"!
Im Übrigen vielen Dank für deine ansonsten fundierten Beiträge.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Beiträge: 279
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2009
Es ist außerordentlich faszinierend, wie man sich darüber beschweren kann, dass Andere sich ja in fachlicher Weise für überlegen halten würden, und man es trotzdem nicht unterdrücken kann, genau diesen Wesenszug seinerselbst nach Außen zu kehren. So viel Nächstenliebe für die Lachtränen gegen den trockenen Fluß anderer muss schon sein, gelt? Dann hat man genügend Tränenflüssigkeit aufgewendet, als dass man auch nur einen müden Gedanken darüber verschwenden müsste, wie viel Unrecht im Namen meines Glaubens geschieht, an dem ich selbstverständlich nicht "verzweifle", weil ich einer der wenigen bin, der "Nächstenliebe" aus einem Quell von Blut und Tränen extrahiert - so viel Nächstenliebe wäre dann ja wirklich zu viel des Guten. Lieber lache ich über die anderen Bösen, die Wissenschaftler und Hinterfrager, als mein eigenes Fundament zu prüfen - so, wie es auf mich wirkt, und wie es nach Außen durch andere wirkt.
In diesem Sinne herrscht hier aus dem Grund Stillstand, da einige wenige Fragen stellen, während die anderen darüber lachen und weinen, sich aufregen und beherzt in die Luft springen, anstatt sich Gedanken über die Fragen zu machen. "Verbohrt" sind schließlich immer nur die anderen. Denn sie stellen Fragen. Fragensteller müssen verbohrt sein.
Ich schließe mich im Übrigen dem Eingangsbeitrag an; nur dass ich nicht "pausiere", sondern verschwinde. Alles Gute.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
Beiträge: 13885
Themen: 306
Registriert seit: Apr 2004
Viel Glück dabei! Reisende soll man nicht aufhalten ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard date line='1293715140' schrieb: Viel Glück dabei! Reisende soll man nicht aufhalten ...
Hat ja auch sein Gutes, dass wir "alten Schreiber" auf die eine oder andere Weise so peu a peu verschwinden.
Vielleicht motiviert das die Leute, die vorher stumm waren oder nur wenig geschrieben haben, sich jetzt öfter zu melden - das könnte dann auch für die alten interessant zum Lesen werden.
Beiträge: 2657
Themen: 125
Registriert seit: Aug 2008
Ich finde derartiges Nachtreten nicht besonders nett und denke, dass grundsätzlich jeder User sich äußern können sollte.
Karla, unabhängig dessen was war hoffe ich trotzdem, dass du dich irgendwann wieder beteiligst und es dann besser läuft.
Gruß
Motte
|