Hallo,
weiß nicht, ob es hier üblich ist, dass sich neue vorstellen, aber ich mach's trotzdem mal. :)
Bin seit einigen Jahren in der heidnischen Ecke unterwegs, würd mich aber gerne mal ein bisschen mehr im interreligiösen Dialog üben und find's auch einfach interessant mit verschiedenen Menschen ins Gespräch zu kommen und nicht nur "im eigenen Saft zu schmoren".
Ein paar interessante Themen habe ich hier schon entdeckt, vielleicht kommt man ins Gespräch...
Viele Grüße
Die Feuerhex
Servus und willkommen
(14-06-2011, 22:34)Feuerhexe schrieb: weiß nicht, ob es hier üblich ist, dass sich neue vorstellen, aber ich mach's trotzdem mal. :) Alles, was "nett" ist, liegt zwischen geduldet und willkommen.
Also herzlich willkommen, liebe Feuerhexe. Das Team wünscht Dir viel Freude an den Diskussionen, auch wenn es manchmal herb zur Sache geht, und uns wünschen wir einen möglichst freundschaftlichen Meinungsaustausch. Deine sonstigen Vorstellungen scheinen auf den ersten Blick zur Vielfalt der Forenteilnehmer zu passen.
Falls irgendetwas nicht richtig funktioniert, PN oder E-Mail an den Admin (s. Impressum) oder an eine/n Moderator/in deiner Wahl.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Herzlich willkommen, Feuerhexe - ein vielversprechender Nick!
Was genau kann man sich denn unter der "heidnischen Ecke" vorstellen?
Gruß
Vitoria
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
MfG B.
Blessed be, sista. May the Goddess protect you.
(14-06-2011, 23:46)Vitoria schrieb: Was genau kann man sich denn unter der "heidnischen Ecke" vorstellen? Hi, meinst du mich oder eher Heiden allgemein?
Ich ordne mich keiner spezifischen heidnischen Tradition zu, bin polytheistisch, feier Jahreskreisfeste und mach hin und wieder das eine oder andere kleine magische Ritual. Probiere auch immer mal wieder was neues aus, verschiedene Meditationstechniken z.B.
Was Heiden allgemein angeht, gibt's da ganz viele verschiedene Arten und Formen...
Ich seh auch, ich bin anscheinend nicht die einzige Heidin hier ;)
Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht oder eine Umfrage, welche Religionen und Weltanschauungen hier so vertreten sind? *neugierig*
15-06-2011, 23:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-06-2011, 23:29 von Gerhard.)
Guten Abend und herzlich willkommen auch meinerseits.
Welche Religion oder auch nicht jemand angehört kann man im Profil sehen.
Gruß
Gerhard
(15-06-2011, 22:58)Feuerhexe schrieb: Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht oder eine Umfrage, welche Religionen und Weltanschauungen hier so vertreten sind? *neugierig* Nö, weil das auch wechselt. Nutzer kommen und gehen. Aber wenn du willst, kannst du eine Umfrage im Interreligiösen nach verschiedenen Weltanschauungsrichtungen stellen.
Doch das ist nicht so einfach, denn es gibt fast so viele Weltanschauungen, wie Menschen. Wenn ich sage, ich sei Christ, so ist das nur eine Teilwahrheit. Es kommt ja darauf an, wie man die Grundlagen z. B. des Christentums interpretiert und lebt.
Wenn du aufmerksam mitliest, merkst du aber sehr rasch, wes Geistes Kind die Diskutierer hier sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(15-06-2011, 22:58)Feuerhexe schrieb: (14-06-2011, 23:46)Vitoria schrieb: Was genau kann man sich denn unter der "heidnischen Ecke" vorstellen? Hi, meinst du mich oder eher Heiden allgemein?
Ich meinte Dich und die heidnischen Ecke, in der Du unterwegs warst.
Zitat:Ich ordne mich keiner spezifischen heidnischen Tradition zu, bin polytheistisch, feier Jahreskreisfeste und mach hin und wieder das eine oder andere kleine magische Ritual. Probiere auch immer mal wieder was neues aus, verschiedene Meditationstechniken z.B.
Wie sieht denn Deine Götterwelt aus, wie bist Du dazu gekommen - wenn ich so direkt fragen darf -, und welche Meditationstechniken benutzt Du?
Gruß
Vitoria
(16-06-2011, 00:07)Vitoria schrieb: Ich meinte Dich und die heidnischen Ecke, in der Du unterwegs warst. Ich kenne Heiden aus verschiedenen Richtungen, viele selbst ohne genaue Zuordnung, manche Wicca, manche eher an Magie interessiert, manche eher an Polytheismus, der/m einen oder anderen Asatru bin ich auch schon begegnet.
Zitat:Wie sieht denn Deine Götterwelt aus
Sowas wie "meine Götterwelt" gibt es nicht. Ich suche Verbindung zu Göttern aus verschiedenen Kulturen, meistens griechische, interessiere mich aber auch für ägyptische, keltische und germanische Götter. Über viele lese ich auch erstmal einfach nur aus Interesse, persönliche Erfahrung habe ich nur mit einigen wenigen.
|