Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So geht das!
Aus einem anderen Forum:

Guten Tag,
durch die Suche .. bin ich auf euere Seite gestossen und habe auch schon einiges gelesen, früher war ich auch Christ, vor ca. 40 Jahren habe ich damit aufgehört.
Jahre später bin ich zum Islam gekommen, mit großer Begeisterung und so weiter, ich glaubte fast alles was man mir erzählte, entschuldigung, ich hatte keine Ahnung.

Inzwischen habe ich mit "dem Islam" nichts mehr zu tun, denn dieser Islam ist eine Katastrophe. Die Leute erfassen nicht im Geringsten wie sie getäuscht werden, als ich die Lügen feststellte war ich so ziemlich fertig mit der Welt, ihr werdet das wohl kennen. Was mir geblieben ist, der Glaube an Gott und den Koran. Ihr sagt vielleicht jetzt, "das ist doch Islam", jein, das was diese Leute Islam nennen ist "Bukharismus", angebliche Worte und Taten des Muhammad, Erfindungen, Dichterei und Lügerei, gesammelte Werke, daran glauben die meisten, der Koran wird ähnlich wie bei den Christen, als eine Art "Gesangbuch" verwendet, was dort steht wissen die meisten gar nicht, ein paar auswendig gelernte Formeln deren Bedeutung sie nicht kennen, Tradition, und das wars dann auch schon, es gelten diese Ahadith, diese gesammelten Werke der Lügerei, was dort steht, wen es interessiert, googeln, oder bleiben lassen, besser. (Kopf ab - Fuß ab etc.).
Ich schreibe hier weil hier auch Muslime schreiben die versuchen euch zum "wahren Glauben" zu bringen auch wenn sie es nicht zugeben. Sie werden schlimmer belogen als ihr es wurdet, ihnen droht der Tod wenn sie die Lügen finden und aussteigen wollen, so wie mir auch. Ich will keinesfalls missionieren, glaubt doch was ihr wollt! Ich habe meinen Glauben gefunden, ja ich glaube an Gott, aber ich glaube nicht an den Teufel, den gibt es nicht, so nicht, das Böse ist die Abwesenheit des Guten. Und keine Person!
Dieser Irrglaube ist es der die Welt fertigmacht, nicht Gott, Mohammed, Jesus, schaut mal, Gläubige glauben an Gott und den Teufel, die meisten wenigstens, und sehr viele Ungläubige glauben immer noch an den Teufel, nicht an Gott, sie brauchen den Teufel zum schuld sein an allem, Hauptsache sie selbst sind nicht schuld diese Luschen, immer die anderen, und wenn kein anderer da ist dann bleibt nur noch der Satan übrig an den sie glauben und der nicht existiert, sie glauben und glauben an nichts, es sind nicht die verschiedenen Religionen, es ist dieser Irrglaube an den Satan der alles niedermacht, dort liegt der Fehler, in jede Religion haben sie ihn eingeführt, nur weil sie nicht an dem schuld sein wollen was sie selbst tun, der erfundene Teufel ist schuld.
Und sie treiben ihn auch aus, diese Irren. Sie fürchten sich vor ihm, glauben er ruft sie in die Hölle. Ein wenig Lebenserfahrung habe ich, ich bin Rentner, und ich kann sagen, dass meistens das eintrifft vor dem man sich am meisten fürchtet, sie glauben alle an den Satan, Christen, Muslime, Juden und wer weiß wer noch alles, und eben das geschieht auch, es trifft ein, sie glauben an einen Unsichtbaren der Macht hat, so wie an Gott glauben sie auch an den Teufel, unsichtbar mit Macht, sie stellen den Satan zur Seite Gottes weil sie es selbst so haben wollen, nur deshalb geht alles vor die Hunde, das ist!
Diesen Glaube verlache ich nur noch, jeden Glaube an Satanchen verlache ich, es wäre auch zum Lachen wäre es nicht so tragisch, aber die raffen das nicht, die würden selbst eine Hölle erfinden, nur damit sie etwas zum Fürchten haben.

Die Lösung ist so einfach, glaubt was ihr wollt, das geht, aber hört mit diesem Teufelsglaube auf, das ist der Grund für diesen Irrsinn hier.

Entschuldigung, ist mir eben so rausgerutscht...
Meine besten Wünsche,
xxxxx

Was sagt man dazu?
R.B.
Hört sich nach einem ziemlich frustrierten älteren Herrn an. Und für mein Gefühl will der sehr wohl missionieren, sonst wäre er nicht mit einer solchen Innsbrunst hinterher, mit diesem Forum seine Weisheit zu teilen. Das Schlimmste an solchen Postings ist aber immer, wie schnell die Verfasser ausfallend werden. "Diese Luschen", "diese Irren" - jemand, der so redet, vertritt kein glaubwürdiges Bild einer menschenfreundlichen Religion. Auf mich wirkt das vielmehr genervt und frustriert.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
(16-07-2013, 09:20)Richard Bastian schrieb: Inzwischen habe ich mit "dem Islam" nichts mehr zu tun, denn dieser Islam ist eine Katastrophe. Die Leute erfassen nicht im Geringsten wie sie getäuscht werden, als ich die Lügen feststellte war ich so ziemlich fertig mit der Welt, ihr werdet das wohl kennen. Was mir geblieben ist, der Glaube an Gott und den Koran.

100% ige Abbild meiner "ich"... Icon_cheesygrin.. Danke Georg ..!!
und der Koran erzählt von einen völlig anderen Glauben... aber du weißt Bion hat solche wie uns zu Sekte erklärt... lolololol

(16-07-2013, 09:20)Richard Bastian schrieb: Inzwischen habe ich mit "dem Islam" nichts mehr zu tun, denn dieser Islam ist eine Katastrophe. Die Leute erfassen nicht im Geringsten wie sie getäuscht werden, als ich die Lügen feststellte war ich so ziemlich fertig mit der Welt, ihr werdet das wohl kennen. Was mir geblieben ist, der Glaube an Gott und den Koran. Ihr sagt vielleicht jetzt, "das ist doch Islam", jein, das was diese Leute Islam nennen ist "Bukharismus", angebliche Worte und Taten des Muhammad, Erfindungen, Dichterei und Lügerei, gesammelte Werke, daran glauben die meisten, der Koran wird ähnlich wie bei den Christen, als eine Art "Gesangbuch" verwendet, was dort steht wissen die meisten gar nicht, ein paar auswendig gelernte Formeln deren Bedeutung sie nicht kennen, Tradition, und das wars dann auch schon, es gelten diese Ahadith, diese gesammelten Werke der Lügerei, was dort steht, wen es interessiert, googeln, oder bleiben lassen, besser. (Kopf ab - Fuß ab etc.).

so ist das... Koran wurde als metaphysisches Begleitelement am Grabstätten gelesen... die Systematische Verdrängung des Koran resultierte aus dem an die arabische Rassismus angepassten Lügenhadithen...

(16-07-2013, 09:38)Keksdose schrieb: Hört sich nach einem ziemlich frustrierten älteren Herrn an. Und für mein Gefühl will der sehr wohl missionieren

du meinst ich missioniere die ganze Zeit... ?
vielleicht hast du den ganzen Text nicht gelesen.... was dieser Text her gibt übersteigt vielleicht dein Verständnis...
ist aber nicht so schlimm... ich kann dir garantieren, das ganze mit dem Missionieren nichts zutun hat... in meinem eigenen Forum, vertrete ich genau den selben Gedanken, Fern ab von Lügenhadithen, eine Koran und Mohammed orientierten Islam.... bis jetzt hatte ich 9 Drohungen nach dem Motto "Wir machen dich Fertig" ... Icon_cheesygrin natürlich von Muslimen

der Text erzählt dass die Menschen 1000 Jahre lang mit einer falschen Islam verblendet sind... und ruft zu hilfe... missioniert aber nicht

mfg
(16-07-2013, 09:20)Richard Bastian schrieb: Hauptsache sie selbst sind nicht schuld diese Luschen, immer die anderen

ja, das kommt mir doch sehr bekannt vor

ein gewisser richard bastian z.b. kommt genau so rüber

(16-07-2013, 09:20)Richard Bastian schrieb: sie glauben alle an den Satan, Christen, Muslime, Juden und wer weiß wer noch alles

na, alle sicher nicht

ich kenn eigentlich kaum jemanden, noch nicht mal unter christen ist das so weit verbreitet, wie hier getan wird. von nicht religiös gläubigen mal ganz zu schweigen

aber das ganze lamento ist doch überhaupt nichts neues:

"ich hab recht, und ihr alle liegt falsch"

das übliche eben...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(16-07-2013, 10:31)Koon schrieb:
(16-07-2013, 09:38)Keksdose schrieb: Hört sich nach einem ziemlich frustrierten älteren Herrn an. Und für mein Gefühl will der sehr wohl missionieren

du meinst ich missioniere die ganze Zeit... ?

Von dir hab ich eigentlich nicht gesprochen.

(16-07-2013, 10:31)Koon schrieb: vielleicht hast du den ganzen Text nicht gelesen....

Habe ich, danke der Nachfrage.

(16-07-2013, 10:31)Koon schrieb: was dieser Text her gibt übersteigt vielleicht dein Verständnis...

Das darfst du gerne mir überlassen.

(16-07-2013, 10:31)Koon schrieb: in meinem eigenen Forum, vertrete ich genau den selben Gedanken

Dagegen spricht auch überhaupt nichts, wenn du nicht auf so lächerliche Beleidigungen wie der Verfasser des oben genannten Beitrags zurückgreifen musst, sondern bessere Argumente zur Hand hast. Für mein Gefühl ist es ziemlich kindisch, Menschen anderer Meinung als irre hinzustellen - und das von einem Rentner.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
(16-07-2013, 12:47)Koon schrieb: der Text hat folgendes enthalten... kurz: eine Hadithen orientiertes Islam, welches der falsche Islam ist, über dem sich der jene beschwerte.... den du als missionierender dahin gestellt hattest... also du hast den Text nicht verstanden...

Erstens empfinde ich es als unhöflich, mir zu unterstellen, ich würde einen Text nicht verstehen - etwas, über das du dich vor nur wenigern Minuten gegenüber anderen beschwert hast. Ich bitte dich höflich, das künftig nicht mehr zu tun.

Zweitens habe ich den Eindruck, dass der Autor des Beitrags, wer auch immer er sein mag, mit seinem Beitrag einen ganz bestimmten Zweck verfolgt hat. Und der war nicht nur auf der Sachebene zu finden (ala "So, Leute, ich informiere euch mal dahingehend ohne Hintergedanken") sondern enthielt einen Apell (in etwa "Hört auf, euch so dumm anzustellen und glaubt mir endlich"). Und genau das ist es, was ich als missionarisch empfinde.

Wenn du diesem Eindruck widersprichst, würde mich interessieren, welchen Sinn der Beitrag deiner Meinung nach sonst haben könnte. Ich rechne durchaus mit der Möglichkeit, dass ich mir irre, was ich geschildert habe, war nur eine Vermutung. Sollte das nicht deutlich geworden sein, ist es das hiermit hoffentlich.
(16-07-2013, 13:01)Keksdose schrieb: Zweitens habe ich den Eindruck, dass der Autor des Beitrags, wer auch immer er sein mag, mit seinem Beitrag einen ganz bestimmten Zweck verfolgt hat. Und der war nicht nur auf der Sachebene zu finden (ala "So, Leute, ich informiere euch mal dahingehend ohne Hintergedanken") sondern enthielt einen Apell (in etwa "Hört auf, euch so dumm anzustellen und glaubt mir endlich"). Und genau das ist es, was ich als missionarisch empfinde.
ja klar... nur das ist kein Predig, oder eine Pultrede.... sondern ein Beitrag in dem Verlauf eine Thema aus einen anderen Forum... es handelt sich also um einen Antwort, bzw eigene Erfahrung
(16-07-2013, 13:07)Koon schrieb: ja klar... nur das ist kein Predig, oder eine Pultrede.... sondern ein Beitrag in dem Verlauf eine Thema aus einen anderen Forum... es handelt sich also um einen Antwort, bzw eigene Erfahrung

Er antwortet mit seinem Beitrag aber auf gar nichts. Er nimmt nicht Bezug auf einen anderen Beitrag oder eine andere Meinung, er stellt nur fest, was Sache ist und was die "Luschen" für einen Mist glauben. Was für eine Absicht hat er damit verfolgt, kannst du mir das beantworten?
(16-07-2013, 13:19)Keksdose schrieb: Was für eine Absicht hat er damit verfolgt, kannst du mir das beantworten?

dass die überwiegende Mehrheit der Muslime Hadithen orientiert sind, welche nicht den wahren Islam präsentieren, das im Koran zu finden ist..

er spricht bzw kotzt mit 99% ige Wahrscheinlichkeit, andere Muslime an...
(16-07-2013, 13:22)Koon schrieb: dass die überwiegende Mehrheit der Muslime Hadithen orientiert sind, welche nicht den wahren Islam präsentieren, das im Koran zu finden ist..

er spricht bzw kotzt mit 99% ige Wahrscheinlichkeit, andere Muslime an...

Du scheinst mein Anliegen nicht zu verstehen. "dass die überwiegende Mehrheit der Muslime Hadithen orientiert sind" ist kein Anliegen. Ich frage dich: Warum hat der Beitragschreiber seinen Beitrag veröffentlich? Wollte er informieren, wollte er helfen? Was war seine Absicht?
selbstverständlich informieren...
das tue ich ja auch ständig, und zwar mit ähnlichen Argumenten... missioniere aber nicht
Er wird ersucht, diesen Beitrag aus einem anderen Forum in ebendiesem Forum zu diskutieren!
MfG B.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schau schau, der Troll geht um... nadia 20 27506 27-09-2008, 23:05
Letzter Beitrag: gudrun
  Beten damit in der zweiten Ferienwoche schönes Wetter wird beim zelten? Geht das echt CoolerDennisBoy 57 73187 06-06-2008, 16:01
Letzter Beitrag: Mandingo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste