Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der glaube an Jesus ist Groß aber den glauben an eine kirche schwach
#31
@Gerhard
Ganz einfach, Da schreibt ein Benutzer:
Zitat:aber wenn man es mittler weile schon erforscht hat und belege dafür hat, dass es eine evolution gab, ist es wirklich erbärmlich, an übernatürliches zu glauben. oder glaubt ihr auch an bloody mary?
meiner meinung nach ist gott nur eine begründung für "unerklärliches".
weltweit steigt die Anzahl der atheisten enorm.
Fange beim Letzteren an:
Eine Behauptung, durch nichts begründet, keinerlei Hinweis. Auch kein Hinweis, daß es sich um eine Annahme des Schreibers handelt. Nichts Greifbares.
Gleiches aber deutlicher, was Gott darstellt. Aber wo ist der Bezug zum Thema?

Die Meinungsmache aus der 1. aussage, eine eigene Sache. Der oder die Authorin mag ja solches annehmen, wertet aber wiederum für andere. Sachlich nichts haltbares. Wenn es als alleinige Meinungsgabe gemeint sein soll, was hier leider nicht kenntlich gemacht ist, dann ja, dann ziehe ich meinen Einwand unverzüglich zurück!

Gruß
Zitieren
#32
Meiner Meinung nach ist das von Dir Zitierte Meinungsmache. Auf Aussagen/Behauptungen kann man am besten argumentativ eingehen. Kann man wirklich alles, was man für haltlos oder unbegründet hällt ohne Antwort da stehen lassen? Ich meine nein.
Zitieren
#33
@Gerhard
Ich hatte Ekkard nur danach gefragt, warum er auf bestimmte Aussagen eingegangen ist und meine Meinung auf Grund der Nachfrage mitgeteilt. So, wie ich verstanden habe, ist das nun Gegenstand Deiner Kritik...?

Gruß
Zitieren
#34
(10-10-2009, 17:17)clayne schrieb: nein das ist eine tatsache. weltweit steigt die Anzahl der atheisten enorm. meiner meinung nach ist gott nur eine begründung für "unerklärliches". dass leute vor ca 2ooo jahren sich nicht erklären konnten, woher sie kommen ist klar. aber wennn man es mittler weile schon erforscht hat und belege dafür hat, dass es eine evolution gab, ist es wirklich erbärmlich, an übernatürliches zu glauben. oder glaubt ihr auch an bloody mary? =D

An Bloody Mary braucht man nicht zu glauben, weil sie eine historische Tatsache ist.
Sie hat von 1553 bis 1558 England regiert, in dieser Zeit ca. 300 Nicht-katholiken verbrennen oder auf andere Art ermorden lassen und ist so der Grund dafür geworden, dass Mitglieder der englischen Königsfamilie bis heute keine Katholiken heiraten dürfen.
Zitieren
#35
By the way: Der US-Bundesstaat Maryland ist nach ihr benannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 261 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 104 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Auch eine Nottaufe hat volle Wirkung Sinai 3 214 19-08-2025, 21:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste