Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Palästinensische Viertel in der Jerusalemer Altstadt ?
Beim lesen der österreichischen Qualitätspresse im Internet wegen des österreichischen Innenministers Karner (Karner für Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien) fiel mir folgender aktueller Artikel auf:

Kurier
Tausende national-religiöse Juden bei "Marsch der Fahnen"
kurier.at › politik › ausland › nahost-konflikt › j...
vor 3 Stunden
"Inmitten der angespannten Lage wegen des Gaza-Kriegs sind am Mittwoch Tausende national-religiöse Juden durch Jerusalem gezogen.
Der jährliche "Marsch der Fahnen", der die Eroberung Ost-Jerusalems im Zuge des Sechs-Tage-Kriegs 1967 feiert, verläuft auch durch palästinensische Viertel. Kritiker in Israel werfen den Veranstaltern vor, mit dem Marsch durch hauptsächlich palästinensische Viertel der Jerusalemer Altstadt deren Bevölkerung unnötig zu provozieren."

Ich wusste gar nicht, dass es palästinensische Viertel in der Jerusalemer Altstadt gibt
Ach?!
In einer palaestinensischen Stadt gibt's palaestinensische Viertel? Wer haette das gedacht.
(05-06-2024, 21:47)Sinai schrieb: Ich wusste gar nicht, dass es palästinensische Viertel in der Jerusalemer Altstadt gibt

na und?

mit dem, was du alles nicht weißt (in aller regel aber trotzdem deinen senf dazu gibst) ließen sich bibliotheken füllen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Dass in der Stadt Jerusalem palästinensische Menschen leben, konnte ich mir denken. Aber dass es palästinensische "Viertel" im sicher extrem teuren Pflaster der Altstadt von Jerusalem gibt, wo jeder Quadratmeter für kulturelle und touristische Zwecke (Hotelbau) genutzt wird, wusste ich wirklich nicht
Das sollte eigentlich jeder wissen, dass die Altstadt Jerusalems in verschiedene Viertel aufgeteilt ist. Einige davon sind auch touristisch nicht erschlossen.
(06-06-2024, 20:09)Sinai schrieb: Dass in der Stadt Jerusalem palästinensische Menschen leben, konnte ich mir denken. Aber dass es palästinensische "Viertel" im sicher extrem teuren Pflaster der Altstadt von Jerusalem gibt, wo jeder Quadratmeter für kulturelle und touristische Zwecke (Hotelbau) genutzt wird, wusste ich wirklich nicht

schon mal gehört, daß ostjerusalem vor der eroberung im sechstagekrieg gar nicht zu israel gehörte?

offenbar nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viertel der Jungen zweifelt an Demokratie als Ideal Sinai 5 2573 14-12-2022, 23:51
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste