22-02-2025, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-02-2025, 19:53 von Sinai.)
Ein alter Schulkollege von mir ist ein tiefgläubiger Katholik und er war sogar schon einmal in Medjugorje
Er hat kein Verständnis für die Verzweiflung vieler Katholiken, weil Papst Franziskus (den er sehr verehrt) sterben könnte. Er meint, das sei ein
Zeichen von Unglauben
Denn er meint, wenn ein Papst ablebe, verläßt seine Seele den alten und kaputt gewordenen fleischlichen Körper und steigt in den Himmel auf
Er verehrt und liebt Papst Franziskus und ich glaube, er betet zum lieben Gott, daß er den leidenden Papst bald zu sich in den Himmel ruft
Aber ist das aus christlicher Sicht in Ordnung ?
(22-02-2025, 19:52)Sinai schrieb: Ein alter Schulkollege von mir ist ein tiefgläubiger Katholik und er war sogar schon einmal in Medjugorje
Er hat kein Verständnis für die Verzweiflung vieler Katholiken, weil Papst Franziskus (den er sehr verehrt) sterben könnte. Er meint, das sei ein
Zeichen von Unglauben
Denn er meint, wenn ein Papst ablebe, verläßt seine Seele den alten und kaputt gewordenen fleischlichen Körper und steigt in den Himmel auf
Er verehrt und liebt Papst Franziskus und ich glaube, er betet zum lieben Gott, daß er den leidenden Papst bald zu sich in den Himmel ruft
dir ist wohl wirklich unheimlich fad im schädel
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(22-02-2025, 19:52)Sinai schrieb: Ein alter Schulkollege von mir ...
... hat kein Verständnis für die Verzweiflung vieler Katholiken, weil Papst Franziskus (den er sehr verehrt) sterben könnte. Er meint, das sei ein Zeichen von Unglauben
... ich glaube, er betet zum lieben Gott, daß er den leidenden Papst bald zu sich in den Himmel ruft
Was ist eigentlich dein Anliegen? Was möchtest du hören bzw. bestätigt oder widerlegt bekommen?
Es dreht sich doch ausschließlich um Glauben! Und christlich ist er, ob nun Trauer, Furcht oder Freude herrschen. So ist diese Lehre halt gestrickt. Such' dir was aus!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
22-02-2025, 21:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-02-2025, 21:08 von Sinai.)
Bestätigen oder widerlegen kann man hier gar nichts. Man kann nur die gegenteiligen Ansichten aufzeigen und kommentieren
Nur interessieren deine Fantasien hier keinen
Aut viam inveniam aut faciam
22-02-2025, 22:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-02-2025, 22:02 von Sinai.)
Dann stell doch du einen neuen Thread ins Forum, der jemand interessiert
27-02-2025, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-02-2025, 21:15 von Sinai.)
Ein interessanter Artikel:
DOMRADIO.DE
Morgenimpuls mit Schwester Katharina / Beten wir für den Papst
26.02.2025
"Seit 12 Tagen ist Papst Franziskus Patient in der Gemelliklinik in Rom und es geht ihm nicht gut. Und so versammeln sich immer wieder große Pilgergruppen auf dem Petersplatz, um gemeinsam für den Heiligen Vater zu beten. "Ich sende ihm meine Gebete, dass er Kraft bekommt und Geduld behält", sagt eine Pilgerin aus Mexiko. Das gefällt mir sehr gut. Es ist realistisch. Sie betet nicht um Gesundheit und ein langes Leben für Franziskus, weil sie, wie wir alle wissen, dass er mit 88 Jahren schon ein langes Leben hat und man in dem Alter eben oft nicht mehr gesund ist und auch nicht mehr gesund wird. Aber sie betet, damit er Kraft bekommt. Kraft für die Annahme dessen, was kommt . . . "
Verdächtig ist jedenfalls, daß kein aktuelles Photo von Papst Franziskus in der Klinik zu sehen ist. Auf dem man sieht, wie das Gesicht aussieht
Natürlich nicht in Spitalswäsche, ist ja klar. Man könnte ihm den weißen Papstmantel umhängen, die weiße Mütze (Zingulum) aufsetzen, ihn mit
dem Rollstuhl in die sicher nicht weit entfernte Papstkapelle im Papsttrakt führen, und ihm zum Beweis, daß es ein Photo von heute ist, eine
aktuelle Tageszeitung in die Hand geben
Das wäre er seinen 1,3 Milliarden Fans schon schuldig, die täglich an ihn denken, täglich für ihn beten, nicht wenige sogar den Rosenkranz
Klingt wie eine Geiselvorführung,...auf einem Stuhl sitzend und ne aktuelle Tageszeitung in der Hand,.. hatten wir das nicht schon bei der RAF?
Aut viam inveniam aut faciam
(27-02-2025, 21:11)Sinai schrieb: Das wäre er seinen 1,3 Milliarden Fans schon schuldig, die täglich an ihn denken, täglich für ihn beten, nicht wenige sogar den Rosenkranz
Wie kommste darauf? Jeder(!) Mensch sollte in dieser Situation die Genesung in den Mittelpunkt stellen, auch wenn's länger dauern sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
28-02-2025, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-02-2025, 00:20 von Sinai.)
(27-02-2025, 23:16)d.n. schrieb: ne aktuelle Tageszeitung in der Hand
Ein befreundetes Ehepaar war zum 10-jährigen Hochzeitstag in Rom und bat am Petersplatz einen vertrauenswürdig aussehenden Passanten, von ihnen und dem Petersdom im Hintergrund ein paar Erinnerungsphotos zu machen, und um das Datum des Hochzeitstags festzuhalten, hielt der Mann auf einem der Photos eine extra gekaufte italienische Zeitung vor seiner Brust
28-02-2025, 00:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-02-2025, 00:52 von Sinai.)
(27-02-2025, 23:48)Ekkard schrieb: (27-02-2025, 21:11)Sinai schrieb: Das wäre er seinen 1,3 Milliarden Fans schon schuldig, die täglich an ihn denken, täglich für ihn beten, nicht wenige sogar den Rosenkranz
Wie kommste darauf? Jeder(!) Mensch sollte in dieser Situation die Genesung in den Mittelpunkt stellen, auch wenn's länger dauern sollte.
Ja klar darf man das mit Grüßen nach außen nicht übertreiben. Aber ein Photo an die Gläubigen schicken zu lassen, ist auch dann möglich, wenn man zum sprechen zu schwach ist
28-02-2025, 00:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-02-2025, 00:53 von Sinai.)
Und da wäre gar nicht einmal die aktive Mitwirkung des Patienten Franziskus erforderlich.
Franziskus hatte eine Computertomographie, da wurde er sicher mit dem Rollstuhl hingeführt.
Da stellt sich einer seiner Vertrauten neben ihn, eine aktuelle Tageszeitung in Brusthöhe haltend, und das Photo wird so gemacht, daß der Vertraute mit der Zeitung zu sehen ist, und vom sitzenden Franziskus nur der Kopf (ohne daß die Spitalswäsche sichtbar wäre)
Was glaubst Du, wie sich da über eine Millarde Menschen über so ein Photo freuen würde
|