Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus ist auch für Zeugen Jehovas ein Gott.
.

Jesus ist auch für die Zeugen Jehovas ein Gott.

Bis jetzt ging ich davon aus, dass die Zeugen Jehovas Jesus nur als "vollkommenen Menschen" sehen

Doch beim schmökern in der von den Zeugen Jehovas herausgegebenen Bibel namens "Neue-Welt-Übersetzung", die auf der Homepage der Zeugen Jehovas zum lesen abrufbar ist, fand ich nun folgende Bibelstelle:

Johannes 1:18 Neue-Welt-Übersetzung NWÜ
"Kein Mensch hat Gott jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der an der Seite des Vaters ist, der hat über ihn Aufschluss gegeben."
(01-06-2025, 21:02)Sinai schrieb: .Jesus ist auch für die Zeugen Jehovas ein Gott.

Bis jetzt ging ich davon aus, dass die Zeugen Jehovas Jesus nur als "vollkommenen Menschen" sehen

Doch beim schmökern in der von den Zeugen Jehovas herausgegebenen Bibel namens "Neue-Welt-Übersetzung", die auf der Homepage der Zeugen Jehovas zum lesen abrufbar ist, fand ich nun folgende Bibelstelle:

"Kein Mensch hat Gott jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der an der Seite des Vaters ist, der hat über ihn Aufschluss gegeben."

Lieber Sinai,

Was heisst hier "AUCH"? 
Für wen ist Jesus sonst noch ein Gott?

Bei jenem Konzil im Jahre 325 hat man unter dem Druck des heidnischen Kaisers Konstantin beschlossen, Christus zu Gott zu erklären und zusammen mit dem undefinierten 'Hl. Geist' als Dreifaltigkeit der römischen Göttertrias anzugleichen. Einige Jahre später sah Konstantin ein, dass der Beschluss falsch war - doch die Kirche hält bis heute an diesem Irrtum fest.

Es gibt einige Bibelstellen, die zeigen, dass Christus schon vor seiner Inkarnation als Jesus als hoher Geist existierte und so erstaunt es, dass hier die EÜ Jesus zu einem Gott macht, wobei noch Luther 1912 schrieb: " Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt."

Aus dem eingeborenen Sohn wurde also ein einziggezeugter Gott?? Vermutlich hatte jene Einheit, die da übersetzte, gerade einen fürchterlichen Kater - aber es gibt noch andere Stellen, wo diese 'Einheit' das Verständnis des Christentums weiter verdorben haben.

Zudem ist es ein krasser Widerspruch zum ersten Gebot!
(09-07-2025, 09:45)Farius schrieb:
(01-06-2025, 21:02)Sinai schrieb: .Jesus ist auch für die Zeugen Jehovas ein Gott.

Lieber Sinai,

Was heisst hier "AUCH"? 
Für wen ist Jesus sonst noch ein Gott?

Bekanntlich ist für die Katholiken, Orthodoxen, Protestanten (Anglikaner, Evangelisch-Lutherischen, Calvinistisch-Reformierten) Jesus göttlich, er ist Teil des Dreieinigen Gottes

Bevor ich auf oben zitierte Bibelstelle (Johannes 1:18) in der Bibel der Zeugen Jehovas stieß, wusste ich nicht, dass auch sie Jesus als Gott anerkennen.

Johannes 1:18 Neue-Welt-Übersetzung NWÜ der Zeugen Jehovas

Anm.: Fettschrift im Bibelzitat durch mich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evolution und Zeugen Jehovas Sinai 2 290 09-08-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Hölle wird von Zeugen Jehovas bestritten Sinai 32 1095 02-07-2025, 22:15
  Fahnengruß und Wehrersatzdienst und Zeugen Jehovas Sinai 2 428 21-06-2025, 09:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste