sind Erinnerungen. Karla, ich schreibe das für dich - vielleicht liest du zufällig mal diese Zeilen - und erinnerst dich an Momente hier im Forum; in erster Linie an Menschen, die dich schätzen, an kontroverse Diskussionen (wer mag schon eingeschlafene Füsse?) und an all das, wovon ich keine Ahnung haben kann. Ich schätze deine Aufrichtigkeit, Hingabe an ein Thema und - hier muß ich vage bleiben - , deine unverwechselbare Karla-Linse. :)
Wir kennen uns nicht, aber was macht das schon? Ich wünsche dir alles Gute, egal, was du dir für 'den Moment und Zukünftiges' auch erträumen magst.
herzliche Grüsse
Marlene
(24-11-2008, 14:02)Marlene schrieb: deine unverwechselbare Karla-Linse. :) Unverwechselbare Linse und unverwechselbarer Stil, beides von mir als jederzeit glaubwürdiges Anliegen empfunden,
das hat mich an Karla bisweilen zur Weißglut gebracht, meistens aber unbedingten Respekt abgenötigt, selbst wenn ich eine andere Perspektive hatte.
Auch das Löschenlassen ganz original Karla. Karla wird hier fehlen.
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Ach, wartet mal ab, die kommt schon wieder. Wer erstmal das Forum schätzengelernt hat, der kann eh nicht davon lassen -
Zitat:Ach, wartet mal ab, die kommt schon wieder.
Da irrst Du aber, Thoddy, dafür kenne ich Karla zu gut, sie kommt NICHT wieder.
Im Übrigen würde ich es fair finden, über ABWESENDE, die nicht mehr reagieren können, nicht so abschätzig zu reden.
Gruss
Petrus
24-11-2008, 23:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-11-2008, 23:42 von Sangus.)
(24-11-2008, 22:33)Petrus schrieb: Im Übrigen würde ich es fair finden, über ABWESENDE, die nicht mehr reagieren können, nicht so abschätzig zu reden.
Was ist denn mit Karla passiert ?
Ist sie gestorben ?!?
Gruß
Sangus
Ach Pertrus, man kann auch was finden, wenn man was finden will....wenn Du diesen Satz abschätzig findest, dann weiß ich auch nicht.
Aber bitte, damit ich dem gerecht werde, was Du denkst: ich werde Karla nicht vermissen und zwar aus dem einen Grund: ich habe einmal was geschrieben, was ihr nicht gefallen hat und ab dem Tag war ich bei ihr unten durch. Wenn Sie das aus dem Forum getrieben hat, dann tut es mir für die, die sie schätzten leid. Aber Religion ist nunmal auch eine emotionale Sache, zuweilen wird es auch politisch, das läßt sich nicht immer vermeiden.
Ich habe ihr mehrmals ehrlich versucht klarzumachen, daß es nie meine Absicht war, das jüdische Volk anzugreifen aber das ich es mir auch nicht nehmen lasse, das zu glauben, was ich glaube. Ich habe ihr aber auch den Zusammenhang dargelegt und öffentlich bekundet, das ich das jüdische Volk für Gottes auserwähltes Volk halte. Und auch, das niemand das Recht hat, den Juden auch nur ein Haar zu krümmen. Hat alles nichts genutzt. Und ich finde das sehr schade.
Hallo, Thoddy,
es geht mir nicht um das Abklären alter Animositäten, es geht mir darum, dass ein FREUNDLICHER Abschiedsgruss von Marlene hier dazu genutzt wird, Dinge wieder hochzuholen, die in anderen Threads schon nicht geklärt werden konnten.
Schönen Gruss
Petrus
(24-11-2008, 23:40)Sangus schrieb: Ist sie gestorben ?!?
Gruß
Sangus
Nein, Sangus, Karla ist glücklicherweise nicht gestorben. Ich finde es aber nicht richtig, wenn über Menschen kritisch diskutiert wird, die sich aus diesem Forum abgemeldet haben und sich nun nicht mehr dazu äussern können.
Schönen Gruss
Petrus
(25-11-2008, 08:42)Petrus schrieb: Ich finde es aber nicht richtig, wenn über Menschen kritisch diskutiert wird, die sich aus diesem Forum abgemeldet haben KRITISCH diskutieren sollte man immer können, wenn man noch kontrollierter selbst sein Geschreibsel auf Wahrheit prüft. Falsch empfinde ich nur das Verbreiten von Verleumdungen und Entstellungen.
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
@Petrus: Ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast, ich habe doch mein Bedauern zum Ausdruck gebracht, das KArla weg ist und das ich mit ihr nichts klären konnte. Wo bitte ist das unfreundlich oder abschätzig?
Thoddy,
ich hätte Dir gerne per PN geantwortet, aber Dein Speicherlimit ist voll, es können keine PNs mehr an Dich geschickt werden. Wenn Du weiterhin PNs empfangen möchtest, müsstest Du einen Teil Deiner bisherigen PNs löschen (auch aus Ausgang und Papierkorb).
Gruss
Petrus
@Petrus: habe ich gestern schon versucht ging nicht, kannst Du es machen?
Ich kann das nicht, das kann nur der User selbst. Aber es müsste ja jetzt geklappt haben, wie ich an Deiner PN sehe. Man darf nur maximal 20 PN abspeichern, ab der 21sten geht nix mehr. Also immer Gesamtanzahl unter 20 halten.
Gruss
Petrus
Mit Bedauern stelle ich fest, dass Karla nicht mehr mitdiskutiert. Ich habe sie als gebildete, vielseitig interessierte und aufrichtige Person, die ihre Beiträge wohldurchdacht gestaltet hat, kennen und schätzen gelernt. Die sprachliche Qualität, mit der sie ihre Gedanken vorlegte, hat mich besonders beeindruckt.
Epicharm
MfG B.
|