Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwarnungslevel
#1
Neugierige Frage:
Bei meinen Beiträgen steht rechts oben "Verwarnungslevel 0%". Jetzt habe ich mal flüchtig bei anderen Nutzern nachgesehen, aber nichts Derartiges entdeckt. Was hat es denn damit auf sich?

Gruß
Vitoria
Zitieren
#2
Jeder kann nur bei sich selber die Anzeige des Verwarnungslevels sehen.
Zitieren
#3
Der Verwarnungslevel zeigt, ob du in letzter Zeit verwarnt wurdest oder nicht, den siehst du aber nur bei dir selbst Icon_wink

Nach einer Verwarnung steigt der Verwarnungslevel auf 50%, du kannst aber normal weiter schreiben. Folgt innerhalb einer bestimmten Zeit (meißt einem Monat) keine zweite Verwarnung, sinkt der Level wieder auf Null. Folgt eine weitere Verwarnung, steigt er von 50 auf 100% und das System sperrt den User automatisch für eine Woche. Danach wird er automatisch wieder freigeschaltet, bleibt aber für eine gewisse Zeit auf 100%. Sollte er sich innerhalb der Zeit nach der Sperrung wieder eine Verwarnung einhandeln wird er nochmals temporär oder dauerhaft gesperrt.

Das sind die Systemvorlagen und normalerweise halten wir uns als Moderatoren an die Vorgabe, weil die uns passend erscheint. Sollte jemand sich absolut daneben benehmen oder geschehen andere, schwerwiegendere Dinge sprechen wir uns innerhalb der Moderation ab, welche Maßnahme nötig ist und die kann dann natürlich von der Vorgabe abweichen. Spammt ein neu angemeldeter User zB ausschließlich rum und nutzt das Forum für Eigenwerbung und stört so ganz massiv, kann sein Account auch direkt komplett gesperrt werden, insofern wir da keine Chance auf Änderung sehen.
Seitdem wir jeden neuen User manuell freischalten und ein wenig konsequenter kontrolieren, wer hier schreiben darf und wer draußen bleibt ist das aber nicht mehr vorgekommen.
Gruß
Motte

Zitieren
#4
Danke für die ausführliche Antwort.

Ich denke, ich werde nie etwas anderes als 0% sehen ... Icon_wink

Gruß
Vitoria
Zitieren
#5
(29-12-2010, 15:24)Vitoria schrieb: Danke für die ausführliche Antwort.

Ich denke, ich werde nie etwas anderes als 0% sehen ... Icon_wink

Gruß
Vitoria

Dein Wort in Gottes Gehörgang. ich habe jedoch die Erfahrung in diversen Foren gemacht, dass es sehr leicht ist, verwarnt oder gesperrt zu werden. Es reicht schon, eine andere Meinung als die Mehrheit eines Forums zu haben. Z.B., wenn du in einem christlichen Forum die Bibel anzweifelst (das sie 100% Gültigkeit hat), oder in einem homophoben Forum für Homosexuelle sprichst, kann es schnell geschehen, dass du draußen bist, noch ehe du "Die katholische Kirche ist eine entsexuelisierte Homosexuellenkirche" (Zitat von Uta Ranke Heinemann) sagen kannst.
Zitieren
#6
(29-12-2010, 21:12)Exmo schrieb: ich habe jedoch die Erfahrung in diversen Foren gemacht, dass es sehr leicht ist, verwarnt oder gesperrt zu werden. Es reicht schon, eine andere Meinung als die Mehrheit eines Forums zu haben. Z.B., wenn du in einem christlichen Forum die Bibel anzweifelst (das sie 100% Gültigkeit hat), oder in einem homophoben Forum für Homosexuelle sprichst, kann es schnell geschehen, dass du draußen bist, noch ehe du "Die katholische Kirche ist eine entsexuelisierte Homosexuellenkirche" (Zitat von Uta Ranke Heinemann) sagen kannst.

Das hängt vom Forum und vom Nutzer ab. Es gibt Foren, aus denen man wegen der Intoleranz der Betreiber schnell rausfliegen kann, obwohl man nicht gegen die Forenregeln verstoßen hat. Ebenso gibt es Nutzer, die so unverschämt sind, dass man sie nach wenigen Beiträgen sperren muss, damit sie nicht ganze Stränge sprengen.

Ich habe mich eine Zeitlang hier umgesehen, bevor ich mich angemeldet habe und dann noch mal einige - beobachtende - Zeit bis zu meinem richtigen Einstieg verstreichen lassen. Ich denke, dass mein Rückzug, wenn er irgendwann einmal erfolgt, ein freiwilliger sein wird.

Gruß
Vitoria
Zitieren
#7
Liebe Exmo,

verschone uns doch mit Vergleichen aus anderen Foren Icon_wink
Von diesem Forum kannst du es ja nicht wissen, da du ja ein total NEUER USER bist, nicht wahr?
Gruß
Motte

Zitieren
#8
(29-12-2010, 23:17)Schmettermotte schrieb: Von diesem Forum kannst du es ja nicht wissen, da du ja ein total NEUER USER bist, nicht wahr?

Icon_cheesygrin ach
Zitieren
#9
(29-12-2010, 23:17)Schmettermotte schrieb: Liebe Exmo,

verschone uns doch mit Vergleichen aus anderen Foren Icon_wink
Von diesem Forum kannst du es ja nicht wissen, da du ja ein total NEUER USER bist, nicht wahr?

Alle Foren gleichen sich, was die Kommunikationsfähigkeit und die "Schmerzgrenzen" angeht, sehr. Besonders, wenn es sich um christiche oder/und religiöse Foren handelt. Das ist meine Erfahrung.
Zitieren
#10
@Schmettermotte:

Wer eine zeitlang in einem Forum als Gast mitliest - bekommt auch einen Eindruck davon wie ein Forum "tickt".
Zitieren
#11
[quote='Schmettermotte' pid='99298' dateline='1293657450']
Liebe Exmo,

verschone uns doch mit Vergleichen aus anderen Foren Icon_wink
Zitat:

Wie sagte doch Karl Schirdewan einmal: Ohne Kritik und Selbstkritik geht es nicht weiter.....
Zitieren
#12
Als ob es hier an Kritik in irgendeiner Weise mangeln würde.
Gruß
Motte

Zitieren
#13
(01-01-2011, 14:03)Schmettermotte schrieb: Als ob es hier an Kritik in irgendeiner Weise mangeln würde.

So lange Kritik berechtigt und sachlich ist, ist doch gegen Kritik nichts einzuwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste