Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin neu!
Hi,
tja, wer bin ich? Nun, ich gehöre schon dem etwas reiferen Jahrgang an, habe r.k. Theologie und anschließend Informatik studiert, bin beruflich in der Logistik tätig, mich mit Islam und Buddhismus auseinadergesetzt, die r.k. Kirche auch verlassen, huete ev. Christ, fahre viel mit dem Fahrrad und spiele unheimlich gerne mit meinen Enkel.

Na ja, als gebürtiger Rheinländer bin ich seit über 20 Jahren als "Entwicklungshelfer" in Baden-Württemberg in der Nähe von Heilbronn beruflich tätig. Sonst noch Fragen?

Gruß
Herzlich Willkommen im Forum !!! Icon_lol

Warum hast du die r.k. Kirche verlassen?
Hallo Ams!

Herzlich willkommen hier im Forum.

Was ist denn ein Entwicklungshelfer im Rheinland?

Gruß
Gerhard
Weil mir da vieles zu verlogen war/ist. Außerdem wollte ich die r.k. Kirche nicht mein Leben lang als monopolistischen AG haben!

Gruß
Hallo Gerhard,
Zitat:Was ist denn ein Entwicklungshelfer im Rheinland?
Na, ich stamme aus dem Rheinland und bin der Arbeit wegen dann in BW gelandet.

Gruß
Hallo ams,

das ist ja mal eine interessante Kombination - katholische Theologie, Informatik, Islam,
Buddhismus, Entwicklungshelfer, evangelisch...
- gibt sicherlich interessante Themen :icon_cheesygrin:

() Wolfgang
() qilin
(05-07-2009, 18:20)ams schrieb: ... ich gehöre schon dem etwas reiferen Jahrgang an, habe r.k. Theologie und anschließend Informatik studiert, bin beruflich in der Logistik tätig, mich mit Islam und Buddhismus auseinadergesetzt, die r.k. Kirche auch verlassen, heute ev. Christ, fahre viel mit dem Fahrrad und spiele unheimlich gerne mit meinen Enkel.
Herzlich willkommen! Als Großväter müssen wir zusammen halten :icon_cheesygrin:

(05-07-2009, 18:20)ams schrieb: Sonst noch Fragen?
Viele! Aber gemach, die Themen sind vielfältig. Vieles im Forum taucht als Verdikt (allgemeine Verurteilung) auf, wo Fragen und Verständnis angebracht wären.
Ich kann dir und allen anderen nur empfehlen, solche Aussagen im Kopf in eine Verständnisfrage umzuformulieren. Dabei treten ganz interessante Blicke ins Innere zu Tage!

Im Übrigen bin ich auch für technische Fragen zuständig. Aber als Informatiker wirst eher du mir etwas beibringen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
[Bild: sd15.gif] ams,
was Ekkard schon angedeutet hat: Lass dich nicht einschüchtern oder irritieren von manchen seltsam formulierten Inhalten hier.

...und ich danke dem Himmel, dass jetzt mal jemand hier ist, der sich wirklich mit Theologie auskennt! Auch wenn rkk anders Theol. betreiben als ev. Du wirst schnell sehen, das es mit Wissen, was in den Unis wirklich in der Theol. gemacht wird, bei manchen hier weit her ist [Bild: les9.gif]

Grüßle an einen Exilanten von einer Exilantin
Sonne
(Franke in Oberbayern)

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
ebenfalls willkommen!

du wirst wohl hoffentlich auch sehen, daß "Wissen, was in den Unis wirklich in der Theol. gemacht wird", hier nicht voraussetzung zur teilnahme ist

ein diskussionsforum lebt imho von der diskussion, nicht von der zurschaustellung akademischen wissens

gerade was religionen betrifft, ist die gelebte praxis doch oft deutlich verschieden vom universitären diskurs
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

MfG E.
MfG B.
Auch von mir ein herzlichstes Willkommen. Ist immer toll noch weitere Gesprächs- und Diskussionspartner zu haben.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Herzliches Willkommen auch von mir .Icon_lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste