Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann mir da jemand helfen?
Anonymous schrieb:Ich brauche als Hausaufgabe eine Inhaltsangabe zum Lukasevangelium!!!
Kann mir da bitte jemand helfen!!!

steht doch in jeder Lutherbibel. Ansonsten kann ich dir nur vorschlagen dass du es dir einfach mal durchliest.
Also,

ich bin gerne bereit zu helfen, wenn verstaendnisprobleme auftauchen, und auch wenn jemand eben nicht mehr die Zeit hat alles analytisch durchzulesen und dann alles 'morgen' abgeben muss. Mnann kann sich ja mal 'verschaetzen' mit der Zeit.

Aber Hausaufgaben gemacht zu bekommen von anderen ist nicht die loesung. Wenn es dich nicht wirklich interessiert, dann raus aus dem Reli-unterricht. Wenns einen halbwegs interessiert, na die paar seiten vom Matthaeus sind doch locker zu schaffen, oder :wink:

Ausserdem ist das hier auch so ne sache, viele werden bei euch beiden versuchen ihren Glauben mit in die Interpretation einzuflechten, um euch 'zu ueberzeugen'. Deshalb immer selber machen, sonst laeuft man gefahr eine recht 'spezialisierte' Interpretation der Evangelien in seiner Arbeit zu vertreten, und man selber garnicht mit dem Hintergrundwissen aufwarten kann, um diese zu vertreten.

Jazzter
Jazzter schrieb:ich bin gerne bereit zu helfen, wenn verstaendnisprobleme auftauchen, und auch wenn jemand eben nicht mehr die Zeit hat alles analytisch durchzulesen und dann alles 'morgen' abgeben muss. Mnann kann sich ja mal 'verschaetzen' mit der Zeit.

Selbst wenn sich jemand verschätzt oder sich auch die Arbeit des
Selberlesens nicht antun will, dann gibt es im Internet genügend
Zusammenfassungen. Wenigstens diese Arbeit sollte man schon
erwarten können. Dabei lernt er wenigstens dazu, wie man recherchiert.

() Nagarjuna

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 289 70465 30-05-2024, 17:53
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kann Glaube die Verantwortung nehmen ? augustinus 1 4326 26-07-2017, 21:27
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kann mir Gott das verzeihen ? Marek111 10 10810 13-09-2016, 09:59
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste