Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intolerantes Evangelium (Gerd L
Ist das nicht die klassische Kameltreiber-Ethik, die du auch heute noch bei jedem t
Ixania, da
[quote=waldnymphe]hallo :)

ja die menschen sind heute viel gebildeter und kritischer als fr
[quote=Spock]Mag sein, dass es heute weniger ungebildete Menschen gibt. Was den Anteil an kirchenkritisch denkenden Menschen vor allem in der
Nein, Ixania, da ist nichts daran "falsch". Nur ist deine Lesart genauso einseitig (selektiv) wie meine. Die Frage ist nur, ob wir praktisch weiter kommen wollen, oder uns an der so genannten Verhalten-Ergehen-Theologie festbei
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Hallo Spock und Johnson,
mE. kommt in die Debatte ein falscher Touch! Glaube hat nichts mit Bildung zu tun. Seine Komplexit
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
[quote=Gerhard]Ixania, da
Da stimme ich Dir sehr gern zu Alejnu !
Ich denke, wir m
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Wir m
Hallo,

ich denke man sollte sich mit jedem Standpunkt auseinandersetzen -
vorausgesetzt es ist einer da, der eine Auseinandersetzung zul
Lieber Gerhard,
tja, es ist ja kein Geheimnis, dass unsere Kirchen immer leerer werden. Vielleicht wirken ja Dogmen, die wir "aus formmen B
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
[quote=waldnymphe] wenn du es so betrachtest sind die meisten Geschichten abschreckende beispiele , wie man es eben NICHT tut !

okay ..... aber wie ist es damit wenn z.B.. jahwe befiehlt das nachbarvolk zu ermorden samt schafen u. eseln wie ist DAS zu verstehen , das sind dann ja keine menschlichen sondern " g
[quote]tja, es ist ja kein Geheimnis, dass unsere Kirchen immer leerer werden. Vielleicht wirken ja Dogmen, die wir "aus formmen B
hallo yentl

danke f

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 4212 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Das sogenannte Thomas-Evangelium Sinai 34 16099 14-05-2021, 11:26
Letzter Beitrag: Ekkard
  ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte oswaldo_8553 162 121900 23-04-2020, 17:19
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste