(21-03-2013, 16:19)Harpya schrieb: Wenn ich ein statement über islamische Länder mache
wie soll ich den die dauernd vorgetragenen eigenen Begründungen
ignorieren, hauen sich nicht die Sunniten und Schiiten und
sonstige kleinere Gruppierungen im Irak, sind die vom Glauben abgefallen ?
Die syrischen Alawiten und ihre Gegner sind völlig glaubensfremd ?
Die Saudis machen jetzt einen Parkplatz aus Mekka ? oo statement
welche Begründungen... was hat Koran, Allah, Mohammed in dein Begründungen verloren..die du ständig zu demagogischen zwecken, innerhalb irgeneine thema polemisierst
wie bringst du Alawiten, Sunniten, oder andere extrem Gruppierungen mit Koran, mit Mohammed, mit Allah und somit mit Islam in verbindung..?
du meinst doch nicht im Ernst nichts zu wissen, nach dem Scheich Abgang und danach gegen Khomeini, die Amerikaner eine in 8 Jahre dauernden Krieg Iraker aufgerüstet haben
und die Fransosen kämpfen in Mali gegen so genannte Islamisten, wegen Bodenschätze..
(21-03-2013, 16:28)petronius schrieb: nimm erdogan und öcalan du meinst nimm Heinrich Lummer und öcalan
oder nimm mindesten 2000 BND mit arbeiter und Irak
nimm 5000 Israilis in Syrien die derzeit alles tun das Land des Davids frei zu beschießen
oder nimm Petronius, das narzistische rest, des Zensierten wahrheits
(21-03-2013, 17:26)Harpya schrieb: Was ist denn widersprüchlich, unbeständig oder zusammenhanglos
deine suaden
sagte ich aber bereits
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(21-03-2013, 17:50)Koon schrieb: welche Begründungen... was hat Koran, Allah, Mohammed in dein Begründungen verloren..die du ständig zu demagogischen zwecken, innerhalb irgeneine thema polemisierst Was ich denn mit Demagogie im abwertenden Sinn ideologische Hetze
zu tun ?
Ich hab geschrieben, das die Kriegsparteien selbst islamische Gründe anführen, nicht ich.
Wenn ich polemisiweren würde, würde ich versuchen bestimmte Argumente
durchzubringen.
Zum x-ten Mal ich habe nur ein paar tatsächliche Zustände
angemerkt und bin da anscheinend gleich der Todfeind.
Keiner sagt aber was dagegen.
(21-03-2013, 17:50)Koon schrieb: wie bringst du Alawiten, Sunniten, oder andere extrem Gruppierungen mit Koran, mit Mohammed, mit Allah und somit mit Islam in verbindung..? Sunniten haben nichts mit dem Koran zu tun, da muss ich aber mal
zucken, mein Kenntnisstand ist diesbezüglich wogl unzureichend.
Helf mir doch bitte mal weiter.
(21-03-2013, 17:50)Koon schrieb: du meinst doch nicht im Ernst nichts zu wissen, nach dem Scheich Abgang und danach gegen Khomeini, die Amerikaner eine in 8 Jahre dauernden Krieg Iraker aufgerüstet haben Nicht nur die Amerikaner, was ist den so bemerkenswert daran, das Länder
Waffen in anderen Ländern kaufen und zwar überall auf der Welt , natürlich waren gleich erst mal die Amis schuld, die haben den Ländern ihre Waffen mit Waffengewalt aufgezwungen, wer hat die Dinger denn dann benutzt,
amerikanische Kommisare haben die Truppen an die Front getrieben ?
(21-03-2013, 17:50)Koon schrieb: und die Fransosen kämpfen in Mali gegen so genannte Islamisten, wegen Bodenschätze.. Gutes Beispiel, was hatten denn diese Islamisten in Mali eigentlich zu suchen.
Diese Handvoll Leute mit ein paar Pickups mit Maschinengewehren hätten
sicherlich alle Bodenschätze ausgebuddelt
und auf der Ladefläche abtransportiert.
Interessehalber bist du Koranist oder folgst du auch der Sunna ?
21-03-2013, 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-03-2013, 18:42 von petronius.)
(21-03-2013, 17:46)dalberg schrieb: habe ich etwas gerechtfertigt?
ja
die "These von Harpya"
(21-03-2013, 17:46)dalberg schrieb: Warum lässt du weg, dass ich niemandem außer den Betroffenen selbst, das Recht zuschreibe, ihre Lage selbst zu bewerten und darüber zu bestimmen?
weil das in deinem beitrag http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6298&pid=130439#pid130439 nirgends steht
ergo kann ich gar nichts weglassen
(21-03-2013, 17:46)dalberg schrieb: Warum lässt du z.B. meine eindeutige Bewertung von Diktatur völlig weg? ("Dass diese diktierte Ruhe Lebensgefahr und Unfreiheit für Andersdenkende beinhaltet und in vielem mehr einer Grabesruhe gleicht, kann natürlich nicht bestritten werden.")
weil ich keinen sinn darin sehe, selbstverständlichkeiten zu kommentieren
(21-03-2013, 17:46)dalberg schrieb: Hat es nicht was mit Rechthaberei zu tun, wenn man Beiträge selektiv ausliest, den Gesprächsteilnehmern differenziertes Denken abspricht und so natürlich immer Recht behält?
was du "selektives lesen" nennst, nenne ich "konzentration auf das wesentliche"
alles drumherumreden ändert nichts an deiner identifizierung mit harpyas diktum, muslime bräuchten eine diktatur, damit "einigermassen ruhe herrscht"
(21-03-2013, 17:50)Koon schrieb: (21-03-2013, 16:28)petronius schrieb: nimm erdogan und öcalan du meinst nimm Heinrich Lummer und öcalan
nein, ich meine exakt, was ich schreibe
http://derstandard.at/1363239366678/Ehem...-Regierung
ich stelle eine innermuslimische erfolgsgeschichte der jüngsten zeit wertungsfrei in den raum
(21-03-2013, 17:50)Koon schrieb: oder nimm Petronius, das narzistische rest, des Zensierten wahrheits
hat heute irgendwer drogen ins trinkwasser getan oder was?
(21-03-2013, 18:11)Harpya schrieb: Keiner sagt aber was dagegen
leidest du unter wahrnehmungsstörungen?
ich hab dir nun schon mehrfach was entgegnet und dir widersprochen
(21-03-2013, 18:14)petronius schrieb: was du "selektives lesen" nennst, nenne ich "konzentration auf das wesentliche"
alles drumherumreden ändert nichts an deiner identifizierung mit harpyas diktum, muslime bräuchten eine diktatur, damit "einigermassen ruhe herrscht"
Verwehre ich mich ganz deutlich, deine Interpretationen als mein "diktum"
zu verkaufen, wie andere Forumsmitglieder denen deine
Interpretation als ihre Wahrheit hingestellt wird.
(21-03-2013, 18:31)Harpya schrieb: (21-03-2013, 18:14)petronius schrieb: alles drumherumreden ändert nichts an deiner identifizierung mit harpyas diktum, muslime bräuchten eine diktatur, damit "einigermassen ruhe herrscht"
Verwehre ich mich ganz deutlich, deine Interpretationen als mein "diktum"
zu verkaufen, wie andere Forumsmitglieder denen deine
Interpretation als ihre Wahrheit hingestellt wird.
du kannst dich nicht gegen das verwehren, was du selbst geschrieben hast
ich seh da mal ganz emotionslos, das in Ländern mit großer islamischer Bevölkerung anscheinen ein Diktator notwendig ist, damit da einigermassen Ruhe herrscht
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6298&pid=130393#pid130393
(21-03-2013, 18:21)petronius schrieb: (21-03-2013, 18:11)Harpya schrieb: Keiner sagt aber was dagegen
leidest du unter wahrnehmungsstörungen?
ich hab dir nun schon mehrfach was entgegnet und dir widersprochen
ich zitiere mal so einen Teil deiner "Widersprüche"
"irgendwo mit dem kopf dagegen gerannt?"
"die bemerkenswerte inkonsistenz deiner suaden deutet das jedenfalls an "
Wenn du faktisch nichts anmerken willst dann tu doch einfach garnichts.
Mal was abzusondern weil gerade mal ein Furz querliegt
kann man natürlich gerne tun.
(21-03-2013, 18:42)Harpya schrieb: ich zitiere mal so einen Teil deiner "Widersprüche"
"irgendwo mit dem kopf dagegen gerannt?"
"die bemerkenswerte inkonsistenz deiner suaden deutet das jedenfalls an "
du zitierst falsch
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6298&pid=130395#pid130395
allenfalls ist dir zugute zu halten, daß du sarkastisch vorgetragene entgegnungen nicht als solche zu erkennen vermagst
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6298&pid=130418#pid130418
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6298&pid=130452#pid130452
Na gut, zu den angegebenen
"wow
ja, im tausendjährigenreich hatten wir ja auch "einigermassen Ruhe"
bis auf die in den knästen und lagern halt...
"
Bin mir nicht sicher, ob du das sarkastisch meinst.
Im osmanischen Reich war auch Ruhe, bis auf die Kollateralschäden halt.
"wenn du meinen widerspruch zu deiner absurden these, muslime bräuchten einen diktator, "damit da einigermassen Ruhe herrscht", nicht erkennen kannst - dann tust du mir leid "
Beschreibung eines Zustandes ist keine These,
kann ja mal eine aufstellen,
"Es ist gut einen Diktator zu stürzen, damit sich dann ungestörter übereinander hermachen kann", zufrieden ?
Wo war da eigentlich ein Widerspruch von dir ?
"nimm erdogan und öcalan "
Sag doch was du sagen willst mit den beiden.
Ist hier ein Quiz ?
Harpya,
du betrachtest Moslems und den Islam ziemlich einseitig und schwarz-weiss, um es mal milde auszudrücken.
Persönlich habe ich solche und solche Freunde. Ich kann da gar nicht festmachen, wer weswegen besser sein soll.
Und die Geschichte und Politik der Menschheit in den jeweiligen Staaten ist nicht so einfach wie du es hier versuchst, mit ein, zwei Sätzen festzulegen.
Warum kritisierst du zB mit keinem Wort, wie die Iraker von Bush bombardiert worden sind, obwohl dieser Krieg mit der Lüge begann, dass das Land Massenvernichtungswaffen gehabt haben soll?
Dabei sind laut Studie zw. 120.000 - 190.000 Iraker getötet worden und 4.488 US-Soldaten.
Oder die ethnische Säuberung in Bosnien?
Ganz im Gegenteil: Du scheinst nicht mehr weit davon entfernt zu sein, alle Moslems als bewaffnete Terroristen zu sehen.
Gerade eben hat zB die EU in ihrem Rassismus-Bericht auf Harte Zeiten für Muslime in der EU hingewiesen.
*http://diepresse.com/home/politik/eu/1378348/RassismusBericht_Harte-Zeiten-fuer-Muslime-in-EU
Was wäre denn deine Lösung zu dem von dir genannten Problem? Wäre interessant zu erfahren, denn da gibts ja genug unseriöse Meinungen.
Du kannst gerne noch weiter gg. dein Lieblingsfeindbild schreiben, aber bedenke, dass ich dazu jedenfalls nicht mehr reagieren werde, weil ich schon genug solcher Diskussionen hatte, und keine Lust mehr mich mit diesem Schwachsinn zu beschäftigen, den hier bei uns bereits eine Partei verbreitet.
So etwas führt nur zu Hass und Ausgrenzung und nicht zu Frieden.
Das ist auch mein letzter ernster Gedanke dazu.
@ Meryem
Ich hoffe, du hast aufgrund der letzten Beiträge und dem Diskussionsverlauf Antworten oder Schlüsse zu deiner Frage, ob Frieden überhaupt möglich sei, gefunden.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
@ Harpya
vielleicht hilft das Orginal
(21-03-2013, 19:00)Harpya schrieb: Na gut, zu den angegebenen
"wow
ja, im tausendjährigenreich hatten wir ja auch "einigermassen Ruhe"
bis auf die in den knästen und lagern halt...
"
Bin mir nicht sicher, ob du das sarkastisch meinst
im ernst?
(21-03-2013, 19:00)Harpya schrieb: "wenn du meinen widerspruch zu deiner absurden these, muslime bräuchten einen diktator, "damit da einigermassen Ruhe herrscht", nicht erkennen kannst - dann tust du mir leid "
Beschreibung eines Zustandes ist keine These
welchen zustand willst du denn beschrieben haben?
(21-03-2013, 19:00)Harpya schrieb: "Es ist gut einen Diktator zu stürzen, damit sich dann ungestörter übereinander hermachen kann", zufrieden ?
Wo war da eigentlich ein Widerspruch von dir ?
den kannst du jetzt haben: das ist genauso quatsch wie deine sprüche von der notwendigen diktatur
(21-03-2013, 19:00)Harpya schrieb: "nimm erdogan und öcalan "
Sag doch was du sagen willst mit den beiden.
Ist hier ein Quiz ?
so weit, wie du dich aus dem fenster lehnst, wär ich davon ausgegangen, daß du wenigstens die einschlägigen nachrichten verfolgst
hättest auch bei mir nachfragen können (mittlerweile habe ich sogar einen entsprechenden link eingestellt)
aber dumme sprüche klopfen ist halt einfacher
(21-03-2013, 20:20)paradox schrieb: Harpya,
du betrachtest Moslems und den Islam ziemlich einseitig und schwarz-weiss, um es mal milde auszudrücken.
Persönlich habe ich solche und solche Freunde. Ich kann da gar nicht festmachen, wer weswegen besser sein soll.
Und die Geschichte und Politik der Menschheit in den jeweiligen Staaten ist nicht so einfach wie du es hier versuchst, mit ein, zwei Sätzen festzulegen.
Ich wundere mich wirklich warum so eine Frage von mir so
persönlich genommen wird.
Ich wollte einfach mal nur ein paar Meinungen zu einem bestimmten Thema.
Also äußert man mal was provokantes um eine Diskussion in Gang zu bringen.
Natürlich könnte ich auch alle historischen Aspekte und lokale Eigenheiten unter
Berücksichtigung der verschiedenen Geschichte jedes einzelnen Dorfes betrachten, wie lange soll das dauern ?
Ich sehe mich ausserstande die Biographie jedes einzelnen Beteiligten
in Konflikten nachzuvollziehen.
Hab ich im mindesten gesgt, das besse oder schlechter ist ?
Ich versuche nichts mit 1-2 Sätzen FESTZULEGEN,
soll ich das nächste Mal mit einer 20-seitigen Begründung eine Frage zu stellen
unter Berücksichtigung aller globale Aspekte inklusive der Wetterlage?
Wenn ich eine Frage zu islamischen Ländern stelle ist das nun mal einseitig,
eben über islamische Länder,soll ich da gleich den Leuchtenden Pfad in Peru reinpacken ?
(21-03-2013, 20:20)paradox schrieb: "Warum kritisierst du zB mit keinem Wort, wie die Iraker von Bush bombardiert worden sind, obwohl dieser Krieg mit der Lüge begann, dass das Land Massenvernichtungswaffen gehabt haben soll?
Dabei sind laut Studie zw. 120.000 - 190.000 Iraker getötet worden und 4.488 US-Soldaten.
Oder die ethnische Säuberung in Bosnien?
Hiermit voll kritisiert, wüsste aber nicht was Zahlenspiele sollen, du willst mir doch bestimmt nicht andeuten, das im Gegensatz zum Koreakrieg,
Opfer ca. 940.000 Soldaten und etwa drei Millionen Zivilisten,der Irak noch gut weggekommen ist ?
Mich interessiert mehr warum die Lage ist wie sie jetzt ist,
ziemlich alles zielt aber nur drauf ab mir eine bestimmte Meinung zu unterstellen.
(21-03-2013, 20:20)paradox schrieb: Ganz im Gegenteil: Du scheinst nicht mehr weit davon entfernt zu sein, alle Moslems als bewaffnete Terroristen zu sehen.
Gerade eben hat zB die EU in ihrem Rassismus-Bericht auf Harte Zeiten für Muslime in der EU hingewiesen.
*http://diepresse.com/home/politik/eu/1378348/RassismusBericht_Harte-Zeiten-fuer-Muslime-in-EU
Was wäre denn deine Lösung zu dem von dir genannten Problem? Wäre interessant zu erfahren, denn da gibts ja genug unseriöse Meinungen."
Klar, alle bewaffneten Terroristen leben ja auch in Flüchtlingslagern
um die sich die Konfliktgruppen liebevoll kümmern.
Ich sprach von Gruppierungen.
Links kann ich nicht alle lesen oder irgendwo als Video ansehen, würde mich mehr deine Meinung in Kurzfassung interessieren.
Wenn ich eine Lösung hätte würde ich euch nicht fragen.
Hab hier aber noch nichts dazu gehört/gelesen.
(21-03-2013, 20:20)paradox schrieb: Du kannst gerne noch weiter gg. dein Lieblingsfeindbild schreiben, aber bedenke, dass ich dazu jedenfalls nicht mehr reagieren werde, weil ich schon genug solcher Diskussionen hatte, und keine Lust mehr mich mit diesem Schwachsinn zu beschäftigen, den hier bei uns bereits eine Partei verbreitet.
So etwas führt nur zu Hass und Ausgrenzung und nicht zu Frieden.
Das ist auch mein letzter ernster Gedanke dazu.
Feindbilder sind eher deine Domäne, bin anscheinend gerade selbst eins geworden, geht wirklich schnell.
Dass Thema hier , ist Friede möglich, hätte mich mehr interessiert
wie deine Meinung oder die der anderen zu eine friedlichen Lösung steht,
Voraussetzungen etc.
Da ist aber nun auch garnichts gekommen.
Wo ist den von dir auch nur ein ernsthafter Gedanke
zu Lösung der Lage z.B. im nahen Osten?
(21-03-2013, 20:20)paradox schrieb: @ Meryem
Ich hoffe, du hast aufgrund der letzten Beiträge und dem Diskussionsverlauf Antworten oder Schlüsse zu deiner Frage, ob Frieden überhaupt möglich sei, gefunden.
Wie soll denn da jemand zu einer Antwort kommen, wenn noch
nicht mal ein Vorschlag gekommen ist, sonder nur wütendes umsichbeissen ?
|