(22-03-2013, 22:16)Lelinda schrieb: Jesus hatte ein ziemlich negatives Bild vom Menschen. nicht nur.... auch die Engeln beschwerten sich...
auch Mohammed, hatte sein Mitmenschen ausdrücklich darum gebeten, kein Hadithen (Hadith=Worte, Predig, Verhaltensbeschreibung) der Nachwelt zu überliefern. " Die Menchen sollen, wie Koran mich beschreibt im Erinnerung haben. (so in etwa)"
dass die Propheten sich über Menschen beschwert haben, fängt schon bei Abraham an.
2.30 (Koran)
"Und (damals) als dein Herr zu den Engeln sagte: ""Ich werde auf der Erde einen Nachfolger (khaliefa) einsetzen""! Sie sagten: ""Willst du auf ihr jemand (vom Geschlecht der Menschen) einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir (Engel) dir lobsingen und deine Heiligkeit preisen?"" Er sagte: ""Ich weiß (vieles), was ihr nicht wißt."""
warum er von den Dinosauriern die Schnauze voll hatte kann ich mir nicht erklären... vielleicht wegen der Schreinmaschine
(23-03-2013, 00:52)Harpya schrieb: Juli 2012:
"Im westafrikanischen Nordmali wurde ein Ehepaar von radikalen Islamisten gesteinigt. Der Mann und die Frau wurden laut Augenzeugenberichten bis auf den Kopf im Boden eingegraben und anschließend mit Steinen beworfen. Beide starben. Ihr Vergehen: Ehebruch.
Ein Sprecher der Gruppe Ansar al-Din, Sanda Abu Mohammed, sagte am Sonntag, die Hinrichtung sei gemäß dem islamischen Recht, der Scharia, erfolgt."
Unser Rechtssystem mit der Scharia gleichzustellen ist schon befremdend.
tja... das da oben, und die beabsichtigten Zusammenhänge, ist wiedermal ohne die "Schreibmaschine" verfasst
Ich glaube Wir hatten schonmal darüber gesprochen, das "Steinigung (Recm)" im Islam kein Wurzeln hat, sondern ein Mittelalterliche Nahost Kultur ist.
solche Grausamertaten die im Namen der Religionen statt finden gibt es in jede Kultur...
auch in Europa ... zb Kannibalismus das ohne weiteres von denen die den Umgang mit der Schreibmaschine verpasst haben mit Christentum in Zusammenhang gebracht werden könnte... Gott sei Dank, in diesem Forum ausser dir können alle mit Schreibmaschine umgehen
Zitat:Moralisch hinterfragt wurde die Praktik kaum, denn schließlich verspeiste der brave Christ im Gottesdienst ja im übertragenen Sinn auch den Leib Christi und trinkt des Heilands Blut. Dies war übrigens mit ein Grund, warum es die Jesuiten im kolonialisierten Teil Südamerikas schwer hatten „die Wilden von der Verwerflichkeit des indigenen Kannibalismus zu überzeugen”.
Und während sich die Wohlhabenden in Europas leisten konnten, ihren Kannibalismus stillvoll zu betreiben uns sich in Apotheken Tinkturen oder Präparate aus Leichenteilen und Köpersäften kauften, musste das einfache Volk zu anderen Mitteln greifen. So hofften etwa viele Zuschauer von Hinrichtungen darauf, einen großen Schluck vom Blut eines Geköpften zu bekommen. Der Lebenssaft der Hingerichteten wurde nämlich von den Henkersgehilfen in Gefäßen aufgefangen und ans Publikum verteilt
Es gibt auch keine Scharia, den Koran als auszuführendes System fordert, sondern definiert Frauenrechte, Sklavenrechte, Erbrecht, Famillienrecht, Austauschrecht etc. !!!..IM EINZELN.. !!!, in dem Sinne als RATSCHLAG...die weiter entwickelt werden kann, und definiert eindeutig den LAIZISMUS...
noch Fragen Kienzle...
(23-03-2013, 10:55)Koon schrieb: noch Fragen Kienzle...  Vieleicht muss Dir mal jemand sagen, dass es heute nicht mehr Schreibmaschine heißt, worauf man Text in den PC eingibt.
(20-03-2013, 00:40)petronius schrieb: natürlich ist frieden möglich - siehe europa nach ww2
dazu ist erstens die bereitschaft nötig, nicht ewig aufzurechnen Du wirst Dich noch sehr wundern, mein lieber Petronius, was z.B. die Deutschen den Franzosen noch für eine Rechnung aufmachen werden...Da die armen Franzosen nicht mehr viel haben, müssen sie eben mit einem gewissen Einsatzwillen bezahlen...So war es mit Libyen, jetzt Mali, bald Syrien, und wohl nur ein wenig später Ägypten. Sie werden also mit dem Blut ihrer Soldaten die gegenüber Deutschland aufgelaufenen Schulden bezahlen...
Doch so richtig dramatisch wird’s, wenn die Sicherheit des Staates Israel bedroht ist. Dann nämlich bleibt selbst den Deutschen nichts anderes übrig, als mit militärischen Kräften Israel zu schützen. Denn Frau Dr. Merkels Wort gilt: “Die Sicherheit des Staates Israel ist deutsche Staatsraison”...
(20-03-2013, 00:40)petronius schrieb: - - -
ich sehe aber keinen speziellen konflikt "zwischen der islamischen und der christlichen Welt", zur zeit brechen viel mehr in erster linie lange unterdrückte konflikte innerhalb der islamischen gesellschaften auf
- - - Schwerer Irrtum. Der Westen weiß sehr wohl, warum er Mali im Kampf gegen islamistische Kräfte unterstützt. Ganz sicher könnten dortige Islamisten, selbst wenn sie die Herren dieses Landes werden sollten, Europa oder gar die USA nicht ernsthaft gefährden. Aber es könnte sich ein Zentrum heranbilden, um das sich alle Kräfte islamischer Völker, die mit dem Westen noch ein Hühnchen zu rupfen haben, sammeln. Sie werden war die Waffentechnik nie besitzen, die sie zu Angriffen auf westliche Territorien befähigt. Aber sie werden besonders den Europäern den Zugang zu Rohstoffquellen behindern...
Es braucht halt leider keine ach so ausgefeilte Waffentechnik zum Angriff auf westliche Territorien,..ein paar gezielte Selbstmordattentate sind halt leider effektiver,..
Aut viam inveniam aut faciam
(23-03-2013, 10:55)Koon schrieb: Es gibt auch keine Scharia, den Koran als auszuführendes System fordert, sondern definiert Frauenrechte, Sklavenrechte, Erbrecht, Famillienrecht, Austauschrecht etc. !!!..IM EINZELN.. !!!, in dem Sinne als RATSCHLAG...die weiter entwickelt werden kann, und definiert eindeutig den LAIZISMUS...
noch Fragen Kienzle... 
Und ob ich fange an dich zu verstehen, wenn das alles Definitionsfrage ist
warum Koran heute noch wahr ist ist also
nicht der Koran deine Meinung,
sonder deine Meinung ist der Koran Gelehrter !
Alles nur Ratschläge, so unverbindliche Ratschläge so mal aus Langeweile in den Raum gestellt.
Wenn das so ein unverbindlicher und doch iniverseller Ratgeber ist
kann ich auch dem späten Proheten Toyota folgen "Nichts ist unmöglich..."
oder dem Weisen Sony, sinngemäß "It's not a trick it's Allah"
Sag jetzt nicht Mohammed war der letzte Prohet, das steht da nur so als Denkanstoss.
Laizismus eindeutig Koranlehre, mal abgesehen davon, das das ja nur ein Vorschlag ist,
hast du die Debatte unter Muslimen nie gehört ?
Aber erst mal die Frage, was ist für Dich Laizismus.
Da gibts ja viel Meinungen über den Begriff.
Meinst du da sowas wie Religion ist Privatsache ?
(23-03-2013, 15:54)konform schrieb: Du wirst Dich noch sehr wundern, mein lieber Petronius, was z.B. die Deutschen den Franzosen noch für eine Rechnung aufmachen werden...Da die armen Franzosen nicht mehr viel haben, müssen sie eben mit einem gewissen Einsatzwillen bezahlen...So war es mit Libyen, jetzt Mali, bald Syrien, und wohl nur ein wenig später Ägypten. Sie werden also mit dem Blut ihrer Soldaten die gegenüber Deutschland aufgelaufenen Schulden bezahlen...
weck mich doch einfach, wenns soweit ist
(23-03-2013, 15:54)konform schrieb: Doch so richtig dramatisch wird’s, wenn die Sicherheit des Staates Israel bedroht ist. Dann nämlich bleibt selbst den Deutschen nichts anderes übrig, als mit militärischen Kräften Israel zu schützen. Denn Frau Dr. Merkels Wort gilt: “Die Sicherheit des Staates Israel ist deutsche Staatsraison”...
du nimmst aber auch alles wörtlich und ernst
(23-03-2013, 15:54)konform schrieb: Der Westen weiß sehr wohl, warum er Mali im Kampf gegen islamistische Kräfte unterstützt. Ganz sicher könnten dortige Islamisten, selbst wenn sie die Herren dieses Landes werden sollten, Europa oder gar die USA nicht ernsthaft gefährden. Aber es könnte sich ein Zentrum heranbilden, um das sich alle Kräfte islamischer Völker, die mit dem Westen noch ein Hühnchen zu rupfen haben, sammeln. Sie werden war die Waffentechnik nie besitzen, die sie zu Angriffen auf westliche Territorien befähigt. Aber sie werden besonders den Europäern den Zugang zu Rohstoffquellen behindern...
deien ballung von konjunktiven ändert nichts an der richtigkeit meiner aussage
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(23-03-2013, 19:25)d.n. schrieb: Es braucht halt leider keine ach so ausgefeilte Waffentechnik zum Angriff auf westliche Territorien,..ein paar gezielte Selbstmordattentate sind halt leider effektiver,..
Es ging und geht immer einigen besonders machthungrigen Persönlichkeiten um die Weltherrschaft. Gute Voraussetzungen hierfür bieten sich dem Nachfolger der Merkel allein aufgrund der ungeheuren finanziellen Abhängigkeit vieler Länder von Deutschland. Keine Statistik belegt, wie viel z.B. von Frankreich oder den USA wirtschaftlich gesehen in deutscher Hand ist...Die deutschen Beteiligungen müssen mehrere Billionen Dollar betragen...
Natürlich ist die Annahme absurd, Deutschland könne ohne Verbündete die Weltmacht USA ablösen. Doch es fehlen wahrscheinlich nur noch einige wenige Ereignisse, die die Europäer überzeugen, dass sie nur gemeinsam zu der Macht werden können, die der Welt einen neuen Ordnungsrahmen gibt...
Es ist absehbar, dass die gewaltigen Vermögensverschiebungen auch etwa nach China gefährliche Abhängigkeiten schaffen. Um sich die Ansprüche zu sichern, wird man sich zusehends auf militärische Macht stützen...Natürlich wäre unter jetzigen Verhältnissen die Führung eines großen Krieges auch für die Angreifer ein ungeheures Risiko. Im Grunde ist ein Großkrieg nur zu erwarten, wenn sich eine oder mehrere große Mächte in ihrer Existenz bedroht sehen, aus der sie nur durch einen Krieg zu kommen glauben...Im Vorteil wird wahrscheinlich jene Macht sein, die über die effizienteste Waffen-, insbesondere Drohnen-Produktion verfügt...Vermutlich wird sich ein Konflikt nach und nach zum Großkrieg hochschaukeln...
Selbstmordattentate sind Ausdruck von Resigantion und Machtlosigkeit, so grausam die Folgen für die Betroffenen auch sind. Im Hinblick auf die sich abzeichnenden Konfliktpotentiale sind sie lediglich eine Episode in der blutigen Geschichte der Menschheit...
(24-03-2013, 14:28)konform schrieb: Keine Statistik belegt, wie viel z.B. von Frankreich oder den USA wirtschaftlich gesehen in deutscher Hand ist...Die deutschen Beteiligungen müssen mehrere Billionen Dollar betragen...
schon weil ersteres stimmt, muß letzteres notwendigerweise eine sinnfreie aussage sein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
@konform
Sag doch mal welche Grundlage deine Verschwörungstheorie hat,
neue Weltordnung, Freimaurer, Illuminaten, Bilderberger ??
Soldaten samt ihrer Führer sind Blutmenschen und Frieden gibt es nur wenn "Schwerter zu Pflugscharen werden und die Kinder den Krieg nicht mehr lernen." ( Jes.)
(24-03-2013, 20:30)indymaya schrieb: Soldaten samt ihrer Führer sind Blutmenschen und Frieden gibt es nur wenn "Schwerter zu Pflugscharen werden und die Kinder den Krieg nicht mehr lernen." ( Jes.)
Macht das Frieden jetzt möglich oder unmöglich ?
Was haben die Leute eigentlich immer so mit Soldaten ?
Ich sehe da Zivilisten in einheitlicher Kleidung, die auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten.
Pfarrer in Kutten, Nonnen im Gewand, Banker in Schlipsanzügen,
Freidenker und Philosohen in Jeans,
Moslems im Schlafrock, Frauen mit Burkhas,
Gurus in sandalen und Tüchern,
Chinesen im Blaumann... alles Soldaten ?
(24-03-2013, 20:41)Harpya schrieb: Macht das Frieden jetzt möglich oder unmöglich ?
Was haben die Leute eigentlich immer so mit Soldaten ? Ich meine jetzt nicht die Ameisen bei Biene Maya sondern Menschen die bereit sind andere Menschen auf Befehl zu töten. Fast alle Nationen haben solche Menschen. Und schau mal an, sie ziehen sich um, wenn es so weit ist.
Sag ich doch, auch Soldaten sind Menschen
nur aufgabengerecht organisiert,
das macht doch Soldaten töten nicht besser.
(24-03-2013, 18:57)Harpya schrieb: @konform
Sag doch mal welche Grundlage deine Verschwörungstheorie hat,
neue Weltordnung, Freimaurer, Illuminaten, Bilderberger ?? Oh, das sind Tageszeitungen wie etwa die F.A.Z., die Süddeutsche, Le Figaro, The Independent usw. Aber nicht weiter sagen... Ach ja, und da sind noch historische Werke, wie sie Universitätsbibliotheken vorhalten...
Na ja, lesen muss man noch können...
Ich kenne zwar die Vorstellungen der von Dir genannten Kreise nur wenig. Doch so viel ist mir gegenwärtig, dass sie sich mit den Gedanken meines Beitrages nicht decken...
(24-03-2013, 21:07)Harpya schrieb: Sag ich doch, auch Soldaten sind Menschen 3 Evangelisten schreiben, dass es fast bis zum "Ende" Kriege geben muss.
Ich glaube, dass sich hier, bei den Menschen, die Spreu vom Weizen trennt und gerechte Menschen sich für das Himmelreich "qualifizieren", z.B. Bonhoeffer.
|