Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integrationshindernis Islam?
(21-08-2014, 12:30)Erich schrieb: Liegen die Argumente aller Seiten auf dem Tisch, soll der Hausherr entscheiden, wem er in seinem Haus Heimrecht gewähren will und wem nicht oder nur unter bestimmten, von ihm selbst festgelegten Bedingungen.

Noch einmal meine Frage: Warum sollte es überhaupt zu solch einem Volksentscheid kommen?
Welche konkreten Gründe würden das rechtfertigen und vor allem: wer sollte das Recht haben darüber zu entscheiden, ob dies zur Abstimmung kommt oder nicht?
Der Erich aus unserem Forum etwa? Warum und auf welcher Grundlage nimmst du dir das Recht heraus, darüber zu entscheiden worüber es Volksentscheide geben soll?
Deiner Argumentation fehlt jede sachliche, obkektive Grundlage. Genau die benötigt es aber, um überhaupt einen Volksentscheid in Vereinbahrung mit unserem GG durchzuführen.
Da kann nicht jeder Stimmungsmacher einfach mal seine Hetze verbreiten und meinen, dadurch einen Volksentsched herbeiführen zu können...
(21-08-2014, 12:48)Gundi schrieb:
(21-08-2014, 12:30)Erich schrieb: Liegen die Argumente aller Seiten auf dem Tisch, soll der Hausherr entscheiden, wem er in seinem Haus Heimrecht gewähren will und wem nicht oder nur unter bestimmten, von ihm selbst festgelegten Bedingungen.

Noch einmal meine Frage: Warum sollte es überhaupt zu solch einem Volksentscheid kommen?
Welche konkreten Gründe würden das rechtfertigen und vor allem: wer sollte das Recht haben darüber zu entscheiden, ob dies zur Abstimmung kommt oder nicht?
Der Erich aus unserem Forum etwa? Warum und auf welcher Grundlage nimmst du dir das Recht heraus, darüber zu entscheiden worüber es Volksentscheide geben soll?
Deiner Argumentation fehlt jede sachliche, obkektive Grundlage. Genau die benötigt es aber, um überhaupt einen Volksentscheid in Vereinbahrung mit unserem GG durchzuführen.
Da kann nicht jeder Stimmungsmacher einfach mal seine Hetze verbreiten und meinen, dadurch einen Volksentsched herbeiführen zu können...

Schon mal etwas von direkter Demokratie gehört? Europa besteht ja nicht nur aus Deutschland.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Dann sag mir doch bitte endlich einmal, wer (und auf welcher Grundlage) darüber entscheiden soll, was zur Abstimmung kommt?
Weil der Erich sagt, er möchte weniger Muslime in Deutschland? Das wird es doch wohl nicht sein oder?

Ich bitte um Antwort.

Volksentscheid ist erstmal eine Stufe.
Da gibts genauso noch Volksbegehren, Volksbefragung.
Alles führt letztlich zu einer Volksabstimmung.

Jede Wahl ist letzentlich auch nur eine Volksabstimmung.
Jede Partei kann sich da was auf die Fahne schreiben, auf welcher Grundlage auch immer.

Worüber es Entscheide geben sollte ist jedermanns Recht der freien
Meinungsäußerung.
Wenn dafür eine ausreichende Mehrheit gefunden wird kann man auch über die
Schwanzlänge von Zuchtmäusen oder Bananenkrümmung abgestimmt werden.

Da kann tatsächlich erstmal jeder kommen und was fordern.
Auch Scharia und Burkha-Ganzkörperkondome, oder selbige abschaffen
wie Frankreich.
Es gibt auch eine Bauordnung für Wohngebiete und sonstwas,
wenn man gegen Minarette ist , dann ist das eben so.
Sinnvoll oder nicht.

Volksbegehren, Referenden.... sind nunmal ein Zeichern einer direkten
Demokratie,obs einem passt oder nicht.

Viele öffentliche Diskussionen fliessen auch in die laufende Gesetzgebung ein.

Wer will sich denn das Recht herausnehmen über was man eine
Abstimmung erreichen will oder darf ?

Kann nur von Kirchlichen sein, da gibts ja Gedankenverbrechen.
Du sollst nicht begehren..., zack , schon mit einem Bein im Knast.

Volksentscheid ist erstmal eine Stufe.
Da gibts genauso noch Volksbegehren, Volksbefragung.
Alles führt letztlich zu einer Volksabstimmung.

Jede Wahl ist letzentlich auch nur eine Volksabstimmung.
Jede Partei kann sich da was auf die Fahne schreiben, auf welcher Grundlage auch immer.

Worüber es Entscheide geben sollte ist jedermanns Recht der freien
Meinungsäußerung.

Auch Scharia und Burkha-Ganzkörperkondome, oder selbige abschaffen
wie Frankreich.
Es gibt auch eine Bauordnung für Wohngebiete und sonstwas,
wenn man gegen Minarette ist , dann ist das eben so.
Sinnvoll oder nicht.

Volksbegehren, Referenden.... sind nunmal ein Zeichern einer direkten
Demokratie,obs einem passt oder nicht.

Viele öffentliche Diskussionen fliessen auch in die laufende Gesetzgebung ein.

Wer will sich denn das Recht herausnehmen über was man eine
Abstimmung erreichen will oder darf oder andenken?

Kann nur von Kirchlichen sein, da gibts ja Gedankenverbrechen.
Du sollst nicht begehren..., zack , schon mit einem Bein im Knast.
(21-08-2014, 13:26)Gundi schrieb: Dann sag mir doch bitte endlich einmal, wer (und auf welcher Grundlage) darüber entscheiden soll, was zur Abstimmung kommt?
Weil der Erich sagt, er möchte weniger Muslime in Deutschland? Das wird es doch wohl nicht sein oder?

Ich bitte um Antwort.

Erich ist nicht gegen Muslime als Menschen. Er mag nur die Ideologie "Islam" nicht.
Und das sollte man mal zuerst aus seinen und manch andern Beiträgen hier herauslesen können, anstatt jedem gleich Volksverhetzung zu unterstellen.
(21-08-2014, 13:41)Geobacter schrieb:
(21-08-2014, 13:26)Gundi schrieb: Dann sag mir doch bitte endlich einmal, wer (und auf welcher Grundlage) darüber entscheiden soll, was zur Abstimmung kommt?

Ich bitte um Antwort.

Erich ist nicht gegen Muslime als Menschen. Er mag nur die Ideologie "Islam" nicht.
Und das sollte man mal zuerst aus seinen und manch andern Beiträgen hier herauslesen können, anstatt jedem gleich Volksverhetzung zu unterstellen.

Das beantwortet mal wieder die Frage nicht.
(21-08-2014, 13:32)Harpya schrieb: Worüber es Entscheide geben sollte ist jedermanns Recht der freien
Meinungsäußerung.

Klar, nur kommt es nicht über jeden Unsinn den ein Einzelner sich ausdenkt, auch zur Volksabstimmung.
Zum einen muss es dafür wohl eine größere Bewegung geben, weiterhin imho eine objektive Faktenlage (um eben Stimmungsmachern keinen Raum zu geben) und es muss natürlich auch mit dem GG vereinbar sein.

Ich bitte um Antwort.

Und ich schrieb "... er möchte weniger Muslime in Deutschland". Was ja wohl der Fall ist, wenn er eine Volksabstimmung darüber möchte ob Menschen die dem Islam angehören (nennt man normalerweise Muslime) nach D einwandern dürfen.
(21-08-2014, 13:50)Gundi schrieb:

Ich bitte um Antwort.

Und ich schrieb "... er möchte weniger Muslime in Deutschland". Was ja wohl der Fall ist, wenn er eine Volksabstimmung darüber möchte ob Menschen die dem Islam angehören (nennt man normalerweise Muslime) nach D einwandern dürfen.

Erich hat deutlich gemacht welche Art von Muslimen.
Nicht nur Einwanderer.

Obwohl manche der Hiesigen sehr hilfsbereit sind.
Aktuell will ja u.a. die Regierung auch z.B. den Jesiden helfen
durch Unterstützung mit weltlichen Gütern.

Muslimische Mitbürger wählen da teils einen anderen , geistlichen Weg.

Gerade gelesen:
"Für unsere lieben yezidischen Mitbürger haben wir nun aus Liebe eine Yeziden-Hotline eingerichtet. Unter dieser Nummer könnt ihr gerne anrufen und zum Islam übertreten um vor der Hölle gerettet zu sein. Eine junge Frau hat den Islam bereits angenommen.
0163-9722748
Traut euch !!!! Habt keine Angst vor euren Familien !!! Werdet noch heute Muslime !!!!! Werdet heute noch Anhänger der einzig wahren Religion!!!"
(*https://de-de.facebook.com/PierreVogelOffiziell)

Alle wollen helfen, ist doch toll.
(21-08-2014, 13:45)Gundi schrieb:

Ich bitte um Antwort.

Worüber willst du denn in einem Forum, in dem es um persönlichen
Meinungsaustausch geht, entscheiden. Du versucht hier jeden, der den Islam von einer anderen (seiner eigenen Warte) aus sieht, in irgend eine Pflicht und Verantwortung nehmen zu wollen.

Religion und somit auch der Islam, ist jedem seine persönliche Freiheit.

Und es mag ja sein, dass der Großteil der Muslime damit klar kommt, aber es gibt eben auch genug SOLCHE, die das anders sehen.
Das heißt also, dass die Religion Islam nicht von jedem gleich verstanden und gelebt werden will. Genau dann aber fangen die Problem an, die uns alle angehen. Und das ist dann die Grundlage.
(21-08-2014, 14:59)Geobacter schrieb:
(21-08-2014, 13:45)Gundi schrieb:

Ich bitte um Antwort.

Worüber willst du denn in einem Forum, in dem es um persönlichen
Meinungsaustausch geht, entscheiden.

Lies doch einfach, was geschrieben steht.
Erich möchte hier die Volksentscheidung, nicht ich. Meine Frage ist, wie er denkt, dass das zustande kommen sollte.

(21-08-2014, 14:59)Geobacter schrieb: Du versucht hier jeden, der den Islam von einer anderen (seiner eigenen Warte) aus sieht, in irgend eine Pflicht und Verantwortung nehmen zu wollen.
In welche Pflicht/Verantwortung nehme ich denn den lieben Erich?

(21-08-2014, 14:59)Geobacter schrieb: Religion und somit auch der Islam, ist jedem seine persönliche Freiheit.

Nun, nicht ich bin es, der Muslimen die Zuwanderung verbieten möchte.

(21-08-2014, 14:59)Geobacter schrieb: Und es mag ja sein, dass der Großteil der Muslime damit klar kommt, aber es gibt eben auch genug SOLCHE, die das anders sehen.
Das heißt also, dass die Religion Islam nicht von jedem gleich verstanden und gelebt werden will. Genau dann aber fangen die Problem an, die uns alle angehen. Und das ist dann die Grundlage.

Völlig andere Baustelle.
Wenn du dich schon in die Diskussion einmischst, dann bleib auch beim Thema. Und ich habe momentan Erich gefragt, wie er sich dass denn konkret vorstellt mit der Volksabstimmung.
Erstmal guten Tag zusammen.
Man könnte ja auch mal so fragen welche Gesinnung eines Menschen wäre nötig um an Wahlen teilzunehmen. Denn eine streng Religiöse ausgerichtete Gesellschaft ,die dabei die Mehrheit bildet, würde mit Sicherheit nicht zum Vorteil der Minderheit sein. Ich denke das dies der Ausschlag gebende Punkt ist. Denn wenn man hier den absoluten Anspruch auf Wahrheit für sich beansprucht werden wir nicht die Möglichkeit haben uns weiter zu entwickeln. Und von daher kann ich die bedenken von Erich verstehen.
Ich habe hier einen interessanten Philosoph aus Ägypten, an zu hören auf arabisch mit englischen Untertiteln.
Auf you tube. Egyptian Philosopher Mourad Wahba: There Has Been No Real Revolution; Mentality Has Not Changed
gruß senfdabei
(21-08-2014, 15:40)senfdabei schrieb: Auf you tube. Egyptian Philosopher Mourad Wahba: There Has Been No Real Revolution; Mentality Has Not Changed
gruß senfdabei

Was ist denn die Aussage, meist kann man das in 3-4 Sätzen zusammenfassen.
Er sagt "ihnen Fehlen die Philosophen die sehr wichtig waren für Europa die sich mit der Kirche auseinander gesetzt haben ". Mental können sie nicht Staat von Religion trennen. Das ist ganz kurz . Werde versuchen Passagen zu übersetzten doch dazu brauche ich Zeit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55376 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 262905 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 15899 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste