(17-12-2014, 17:12)indymaya schrieb: Wieso werden von euch die sozialsten Menschen und Einrichtungen der Gesellschaft angefeindet?
Die sozialsten Menschen? Woran machst du das denn fest?
Aber lass stecken. Mir dir zu sprechen ist ohnehin sinnlos...
(17-12-2014, 17:32)Gundi schrieb: Aber lass stecken. Mir dir zu sprechen ist ohnehin sinnlos... Mach dir keinen Kopf, ist eh schreiben.
(17-12-2014, 14:20)Gundi schrieb: (17-12-2014, 11:55)indymaya schrieb: (16-12-2014, 23:52)Mustafa schrieb: Was machen denn die Muslime in Deutschland? Hier zum Beispiel, die Forderung, dass muslimische Lehrerinnen, in Deutschland, vor ihren Schülern, ein Kopftuch tragen "dürfen".
Also gehst du dagegen auf die Straße?
(17-12-2014, 11:55)indymaya schrieb: Was jetzt, wenn irgendwann muslimische Schüler den Anblick einer "Unverhüllten" nicht "ertragen" können?
Oder der Respekt verloren geht, weil sie, für sie, eine Hure ist.
Was soll dann sein?
Es macht einen Unterschied, ob der Gläubige das Symbol seines Glaubens trägt oder ob der Gläubige sich durch die Ungläubigen gestört fühlt. Bei zweiterem muss er sich schlicht beugen, da kein anderer für seinen Glauben sich ändern muss (zb. Lehrerin mehr anziehen, weil es dem Schüler so gefällt).
Warum das Tragen von Kopftüchern aber nicht gestattet sein sollte, verstehe ich nicht. Du trägst doch wahrscheinlich auch ein Kreuz um den Hals und keinen stört es.
Und bevor du jetzt wieder damit anfängst: Ein Kreuz im Klassenzimmer ist etwas anderes, da dieses für jeden im Raum steht, also auch für die Nicht- und Andersgläubigen. Das Kopftuch hingegen steht nur für den Träger, ebenso das Kreuz an der Halskette.
Kann drauf warten das Kopftücher neben den Kreuzen hänge, für alle.
Wir reden hier immer nur von den Großreligionen, sind die anderen vielleicht minderwertig.
Wenn da alle ihre Symbole aufhängen sind da bald auch Walfischknochen.
Was ist eigentlich so schwierig an einem säkularen Staat zu verstehen.
Redest du mit mir?
Wenn ja, hast du wohl meinen Post nicht verstanden.
Ich bin ja gerade gegen Kreuze oder ähnliches für alle.
Was jeder am eigenen Körper trägt ist wurscht. Verbindlichkeiten im Klassenzimmer sollten aber nicht sein.
(17-12-2014, 17:12)indymaya schrieb: Wieso werden von euch die sozialsten Menschen und Einrichtungen der Gesellschaft angefeindet? Wieder einmal kannst Du nicht trennen zwischen dem kleinen Menschen der sich den Ars... aufreißt für die Mitmenschen und der Gesellschaft die gewinnorientiert arbeitet.
Schon in deiner Richtung, aber was man am Körper trägt oder auch nicht
kann auch nicht so frei sein wenn man keine Animositäten provozieren will.
ZB Waffen, die in manchen Kulturen als Mann eben traditionell getragen werden.
Religion und Kultur kann man schlecht trennen, manches passt halzt hier nicht.
Das ein eingereister Massai sich hier eine Kuh kauft, die mit sich führt
und ab und zu in den Hals sticht um Blut zu trinken ist eben nicht so prickelnd.
Das man Kindern in Krippen Kopftücher umbindet um die allgegenwärtigen
Läuse etwas einzudämmen geht ja noch.
Waffen und Kopftuch sind doch zweierlei.
Warum muss immer alles in einen Topf geworfen und wild durchmischt werden?
Weil jetzt jemand keine Waffe tragen darf, sollen auch Kopftücher verboten werden?
Kann man auch andersrum sehen, weil keine Kopftücher verboten
werden sollen , sollen auch keine Waffen verboten werden.
Gibts doch weit mehr als Kopftücher.
Das ist eine sinnlose Diskussion irgendwas mit Gewalt durchzudrücken weils irgendwo
so aus einem steinalten Buch rausinterpretiert werden kann.
Wir haben ja auch Muslime in der Armee, wenn die jetzt mal im Ausland ein Dorf überennen,
Afghanistan , was weiss ich, soll dann eine Beuteverteilung nach Koran erfolgen ?
Religion gehört ins Privatleben.
Da wo ich war im islamischen Ausland ist privat genau da, wo eine Mauer drum gebaut ist
und nichts nach aussen dringt.
Wenn man sich heute hier auf "islamisches" Gebiet einer Moschee begibt wird einem ja auch oft ein Kopftuch
aufgezwungen, sonst kein Eintritt.
Gut, ausserhalb ohne Kopftuch, sonst kein Eintritt.
Das ist alles blödsinnig, sogar bei den Saudis tritt die Frau des ehemaligen Religionspolizeischefs
ohne Bedeckung als Nachrichtensprecherin auf.
Er ist der Meinung das Kopfverstecken keine Pflicht ist, na wenn der das nicht weiss.
Da wollen welche päpstlicher sein als der Papst selbst,
persönlich juckt mich da ein Änderung des betrieblichen Erbrechts mehr.
Ich versteh immer noch nicht, was Waffen mit Kopftüchern zu tun haben sollen...
(17-12-2014, 17:53)Wilhelm schrieb: Wieder einmal kannst Du nicht trennen zwischen dem kleinen Menschen der sich den Ars... aufreißt für die Mitmenschen und der Gesellschaft die gewinnorientiert arbeitet. Es arbeiten doch Millionen Menschen für diese Kirchen und die meisten von ihnen tun viel mehr als sie tun müssten. Bist du ihre Gewerkschaft oder so etwas?
Wenn nicht, willst du ihren Job? Fast alle Mitmenschen unserer Gesellschaft sind gewinnorientiert, besonders die, die behaupten sich den Ars... aufzureißen.
Die meisten der Beschäftigten dieser Kirchen verlieren kein Wort darüber ob ein Kranker , ein Kind oder ein Alter mal etwas mehr Aufmerksamkeit brauchte.
Na mit dem Einfordern althergebrachter Rechte, im Allgemeinen, mit Kleinigkeiten fängt man ja an.
Was da noch kommen könnte
"Christen durften nicht den Islam, Muhammad, den Koran,
die muslimischen Glaubenspraktiken oder einen Muslim bzw. seinen Besitz angreifen
oder ihn durch Mission zur Apostasie (zum Glaubensabfall) verführen,
eine muslimische Frau heiraten, den Feind des Islam unterstützen,
keinen Wein verkaufen, in der Öffentlichkeit Alkohol trinken oder öffentlich Schweinefleisch essen,
hohe Zinsen einfordern, Pferde statt Esel oder Maultiere reiten, Waffen tragen,
keine höheren Häuser bauen als Muslime, keine lauten Trauerfeierlichkeiten für Tote abhalten,
ihre Toten nicht in muslimischen Vierteln begraben, keinen Muslim beerben, und hatten häufig die Verpflichtung,
muslimische Eroberungskriege (den "jihâd") durch Steuerabgaben zu unterstützen"
*http://www.igfm.de/themen/scharia/jihad/das-bemuehen-auf-dem-weg-gottes-der-jihad-im-islam/
Vertreter dieser Sichtweise sind ja gegenwärtig und in diesem speziellen Fall hoffentlich zu Allah eingegangen.
*http://www.igfm.de/themen/scharia/jihad/das-bemuehen-auf-dem-weg-gottes-der-jihad-im-islam/
(soweit das stimmig ist)
Sind das nicht auch Leute die Bekleidungsvorschriften fordern ?
Alles Kraut und Rüben, ich bedaure schon die paar Aufrechten die wirklich meinen mit dem
einfachen Befolgen mutmasslicher alter Regeln einfach einen inneren Reichsparteitag zu erleben
und dann mit diesen "Kriegern" in einem Topf geworfen werden.
Das man sich da gross distanziert ist mir aber auch nicht bekannt.
Der rituelle Dolch, auch Flinten gehören genauso zu traditionellen Gewändern
in Nahost wie die Frauenkleider alter Zeiten.
(17-12-2014, 18:52)indymaya schrieb: Es arbeiten doch Millionen Menschen für diese Kirchen und die meisten von ihnen tun viel mehr als sie tun müssten. Dazu folgender Artikel:
Arbeitgeber Kirche Von Nächstenliebe keine Spur Bericht hier *http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-von-naechstenliebe-keine-spur_aid_468469.html
Ach ja, wenn ich einen Güllehaufen mit Millionen Fliegen sehe, sage ich auch, so schlecht kann es gar nicht sein.
(17-12-2014, 18:52)indymaya schrieb: Bist du ihre Gewerkschaft oder so etwas? Kirche und Gewerkschaft? dazu
Arbeitgeber Kirche Warum die Gewerkschaften machtlos sind Bericht hier *http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-warum-die-gewerkschaften-machtlos-sind_aid_468471.html
(17-12-2014, 18:52)indymaya schrieb: Wenn nicht, willst du ihren Job? Fast alle Mitmenschen unserer Gesellschaft sind gewinnorientiert, besonders die, die behaupten sich den Ars... aufzureißen.
Die meisten der Beschäftigten dieser Kirchen verlieren kein Wort darüber ob ein Kranker , ein Kind oder ein Alter mal etwas mehr Aufmerksamkeit brauchte. Mit Gesellschaften meine ich die 50000 Unternehmen welche sich derzeit im Eigentum von Kirchen, Klöstern und deren Einrichtungen befinden.
50000 gewinnorientierte Unternehmen.
Was die Beschäftigten angeht, so profitieren diese Unternehmen von 400 Euro-Kraften ,Buftis, Praktikanten und anderen Arbeitsbeschaffungsmaßnamen die vom Staat gefördert werden.
Ein Aufbegehren dieser Hilfskrafte hat dann zur Folge, das Ihnen diese Zuverdienstmöglichkeiten gestrichen werden,
Somit verlieren Sie kein Wort über die Arbeit.
@Indymaya
Ich denke, du lebst in einem Wolkenkuckucksheim und hast den Blick für die Realität verloren
(17-12-2014, 18:52)indymaya schrieb: Wenn nicht, willst du ihren Job? Fast alle Mitmenschen unserer Gesellschaft sind gewinnorientiert, besonders die, die behaupten sich den Ars... aufzureißen.
Die meisten der Beschäftigten dieser Kirchen verlieren kein Wort darüber ob ein Kranker , ein Kind oder ein Alter mal etwas mehr Aufmerksamkeit brauchte.
Trifft so auch auf Kirchen zu,
könnten sich aber doch etwas mehr um die Kranken kümmern, statt kein Wort oder so drüber zu verlieren.
(17-12-2014, 20:17)Wilhelm schrieb: Ein Aufbegehren dieser Hilfskrafte hat dann zur Folge, das Ihnen diese Zuverdienstmöglichkeiten gestrichen werden,
Somit verlieren Sie kein Wort über die Arbeit. Ach, und wie sollen die Menschen in Wolkenkuckucksheim etwas hören? Und wie hörst du was wenn sie kein Wort verlieren?
(17-12-2014, 20:42)indymaya schrieb: Ach, und wie sollen die Menschen in Wolkenkuckucksheim etwas hören? Und wie hörst du was wenn sie kein Wort verlieren? Joi, wenn ich das schon nicht höre, wie soll man denn dann das Wort eines nichtexistierenden Gottes hören?
|