Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Engel so meinen !!!!!????
(17-12-2014, 18:33)indymaya schrieb:
(17-12-2014, 17:48)Harpya schrieb: Jaja und das Ende ist immer ein neuer Anfang,
Genau! Das Böse endet, weil es von den gerechten Menschen erkannt ist und die Zahl dieser Gerechten, nach Gottes Willen voll ist. Sagt man doch: "Das Maß ist voll!" Nur mit diesen Menschen, die dem Bösen widerstanden haben, ist ein neuer Anfang sinnvoll. IS, Islam, Hamas, Nazis und "heiliger Krieg" verdampfen im Feuersee. Gott sei Dank.

Was sind denn gerechte Menschen?
Für mich sind alle Menschen gerecht da gibt es kein abzählen.
Das geht schon in die Richtung, das er sich, allmächtig ist er ja,
sich selbst garnicht erfunden/geschöpft hat.

So wahrscheinlich wie Anderes.
Dei Allmacht könnte er sich ja auch genommen haben, dann ist er weg und kann nichts mehr.
Das Kreuz

Das Kreuz symbolisiert die Einheit von Himmel und Erde, von Vertikale und Horizontale.

Die Hierarchien zur Linken versuchten, es zu einem Zeichen des Martyriums und Tötens zu machen. Doch durch die Auferstehung wurde es zu einem Zeichen des Sieges, des Lichts, der Ordnung, der Heimkehr, also des Schönen an und für sich.

Stellt euch jeden Tag neu ein Kreuz als Schmuckstück vor, das ihr um den Hals, am Revers, an der Hand oder im Haar tragt: Wählt eine Farbe, lasst es aus edlem Stein, Gold oder Silber oder auch aus Holz, Ton oder Blumen sein. Schmückt euch, aber auch Dinge mit dem Zeichen des Siegs des Lichten über alles Dunkel!

Der Engel Elion
Danke, aber ich bevorzuge das 8-speichige Rad
Aut viam inveniam aut faciam
(18-12-2014, 05:45)sirin schrieb: Das Kreuz

...
Der Engel Elion
Da hat dein Engel ja was gesagt.

Was sagt denn dein Engel über Rohr, Rohre?
(18-12-2014, 11:49)Wilhelm schrieb:

...
Der Engel Elion
Da hat dein Engel ja was gesagt.

Was sagt denn dein Engel über Rohr, Rohre?

ist nicht mein Engel,
da musst du alexa kriele fragen.

Eusa_hand
(18-12-2014, 09:54)d.n. schrieb: Danke, aber ich bevorzuge das 8-speichige Rad

Jau, mit die beste Erfindung.
Schon weil man damit vorwärts kommt, Kreuze sind statisch für die Vergangenheit.

Noch besser sind 2 Räder.

Das Kreuz symbolisiert die Einheit von Himmel und Erde, von Vertikale und Horizontale.
......
Der Engel Elion

Da hat der Engel wohl auch sein Kreuz mit Kreuz gehabt,
das bringt einen ganz schnell in die Vertikale.

So üble Sachen verzückt darzustellen bringen auch nur Engel fertig.
Denen droht ja auch kein Rollstuhl.

Jesus ist sein Kreuz auch nicht gut bekommen.
Eine Beschreibung von Engeln findet sich bei
Jesja 6

Serafim standen über ihm; ein jeder hatte sechs Flügel:
Mit zweien deckten sie ihr Antlitz, mit zweien deckten sie ihre Füße
und mit zweien flogen sie.
"
Dann sehen sie doch garnicht wohin sie fliegen.
Stimmt was nicht mit den Füßen das man die bedecken muss.

"Und einer rief zum andern und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR Zebaoth,
alle Lande sind seiner Ehre voll!
Und die Schwellen bebten von der Stimme ihres Rufens und das Haus ward voll Rauch. "

Wen die derat brüllen müssen, das die Schwellen beben wenn einer zum anderen ruft, keine Ohren ?
Rauch müssen sie auch ausgedünstet haben.

Gibts das heute noch, das Engel so auftreten ?
Einige Menschen haben doch Engelerscheinungen.
Ich halte das ja eher für eine einmalige Sache.

Auch das Engel Erdbebn verursachen und Steine rollen ist doch eher selten.

"Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben.
Denn der Engel des Herrn kam vom Himmel herab,
trat hinzu und wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. "

Ohne fremde Hilfe wäre Jesus nie aus dem Loch rausgekommen.
(18-12-2014, 11:49)Wilhelm schrieb: Was sagt denn dein Engel über Rohr, Rohre?
Wieso sollte ein Engel etwas über Rohre sagen?
Oder meinst du das zum messen?
(18-12-2014, 21:21)indymaya schrieb:
(18-12-2014, 11:49)Wilhelm schrieb: Was sagt denn dein Engel über Rohr, Rohre?
Wieso sollte ein Engel etwas über Rohre sagen?
Oder meinst du das zum messen?

Auch ein Engel hat mal ein Rohr , Offenbarung 11,1:
"And there was given me a reed like unto a rod: and the angel stood, saying, Rise,
and measure the temple of God, and the altar, and them that worship therein."

Damit kann man ausmessen wieviel Platz Gott braucht.
" Einer der Engel hielt wohl das Rohr mit dem Essigschwamm, den die Soldaten Jesus gegen den Durst reichten."
*http://www.kirche-neudrossenfeld.de/Engel

Apk 21
"Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.
15Und der mit mir redete, hatte einen Messstab,

ein goldenes Rohr, um die Stadt zu messen und ihre Tore und ihre Mauer.

16Und die Stadt ist viereckig angelegt und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr: zwölftausend Stadien. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich.
17Und er maß ihre Mauer: hundertvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß, das der Engel gebrauchte.
18Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis und die Stadt aus reinem Gold, gleich reinem Glas.
19Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelsteinen.
Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd,
20der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder,....."

Da röhrts überall.
(18-12-2014, 20:10)Harpya schrieb: Eine Beschreibung von Engeln findet sich bei...

Gibts das heute noch, das Engel so auftreten ?
Einige Menschen haben doch Engelerscheinungen.
Ich halte das ja eher für eine einmalige Sache.

Ohne fremde Hilfe wäre Jesus nie aus dem Loch rausgekommen.

Jesus erscheint der Maria Magdalena
Johannen, kapitel 20 vers11

Maria aber stand draußen vor der Gruft und weinte. Wie sie nun weinte, bückte sie sich in die Gruft 12 und sieht zwei Engel in weißen Kleidern sitzen, den einen zu den Häupten, den andern zu den Füßen, wo der Leib Jesu gelegen hatte. 13 Und diese sprechen zu ihr: Weib, was weinst du? Sie spricht zu ihnen: Sie haben meinen Herrn weggenommen, und ich weiß nicht, wo sie ihn hingelegt haben! 14 Und als sie das gesagt, wendet sie sich um und sieht Jesus dastehen und weiß nicht, daß es Jesus ist. 15 Jesus spricht zu ihr: Weib, was weinst du? Wen suchst du? Sie meint, es sei der Gärtner, und spricht zu ihm: Herr, hast du ihn weggetragen, so sage mir, wo du ihn hingelegt hast, so will ich ihn holen! 16 Jesus spricht zu ihr: Maria! Da wendet sie sich um und spricht zu ihm: Rabbuni! (das heißt: Meister!) 17 Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott. (Hebräer 2.11-12) 18 Da kommt Maria Magdalena und verkündigt den Jüngern, daß sie den Herrn gesehen und daß er solches zu ihr gesprochen habe.
(18-12-2014, 20:10)Harpya schrieb: Eine Beschreibung von Engeln findet sich bei...

so habs endlich wiedergefunden im apogryphen petrusevangelium:

Die Auferstehung Jesu Christi

Die Auferstehung wird im Petrusevangelium wie folgt beschrieben:
Petrus 35. In der Nacht aber, in welcher der Herrntag aufleuchtete, als die Soldaten, jede Ablösung zu zweit, Wache standen, erscholl eine laute Stimme im Himmel, 36. und sie sahen die Himmel geöffnet und zwei Männer in einem großen Lichtglanz von dort herniedersteigen und sich dem Grabe nähern. 37. Jener Stein, der vor den Eingang des Grabes gelegt war, geriet von selbst ins Rollen und wich zur Seite, und das Grab öffnete sich, und beide Jünglinge traten ein. 38. Als nun jene Soldaten dies sahen, weckten sie den Hauptmann und die Ältesten - auch diese waren nämlich bei der Wache zugegen. 39. Und während sie erzählten, was sie gesehen hatten, sehen sie wiederum drei Männer aus dem Grabe herauskommen und die zwei den einen stützen und ein Kreuz ihnen folgen. 40. Und auf einmal reichten die beiden äußeren Männer mit ihrem Haupt bis zum Himmel, doch der, den sie in ihrer Mitte führten, überragte den Himmel. 41. Eine Stimme vom Himmel fragte: "Hast Du den Toten gepredigt?" 42. Und vom Kreuz her kam die gehorsame Antwort: "Ja, das habe ich getan."
Da kann man mal sehen, irgendwas hat sich irgendwo vielleicht mal ereignet, dann wir es in langen Abenden weiterzählt, früher war ja nicht viel schriftliches,die Allermeisten konnte ja nicht lesen,einer schückts dann aus,
die Kinder malen das später für ihre Kinder aus usw.
Irgendwann schreibts einer auf, das eigentliche Ereignis, wenns es überhaupt gab,
ist garnicht mehr rekonstruiebar.

EIne Geschichte, an irgendwas muss man sich ja halten, ist dann in der Bibel gelandet.
Hätte genausogut eine andere Version sein könne.
Ein Mythos den keiner wirklich kennt, braucht man auch nicht, das würde ihn zerstören.
Dann stände man mit leeren Händen da.

Nicht umsonst verbirgt Kirche alles , was an der Lehre kratzen oder sie widerlegen könnte.

Klappt nicht immer, die kirchliche Berechnung des Erdalters mit 3600 Jahren hat sich
nicht so recht durchsetzen können.
(19-12-2014, 16:06)Harpya schrieb: Da kann man mal sehen, irgendwas hat sich irgendwo vielleicht mal ereignet, dann wir es in langen Abenden weiterzählt, früher war ja nicht viel schriftliches,die Allermeisten konnte ja nicht lesen,einer schückts dann aus,
die Kinder malen das später für ihre Kinder aus usw.

jedenfalls war es für die leute damals nicht verwunderlich Engel zu sehen und zu hören und mit denen zu reden
war ganz normal und wurde respektiert und Botschaften waren willkommen, was besonderes und wurden versucht zu verstehn.

andere Zeiten, andere sitten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: