Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
enfal.de, die l
#1
Hallo allerseits,
diesen absurden Text will ich euch nicht vorenthalten.

Enfal.de behauptet allen ernstes "Islam" bedeute "Friedenmachen".

Das schlimme daran ist, dass vielen Nichtmuslime diesen Quatsch auch noch glauben.

Habe diesen Text als Zitat gefunden, von einem geschrieben, der damit beweisen wollte, dass der Islam eine friedliche Religion sei.


Zitat:


[b]WAS SAGT DER ISLAM ZU KRIEG UND FRIEDEN?

...

ISLAM HEISST FRIEDENMACHEN

Zwar redet heutzutage fast jeder vom Islam, doch wei
Zitieren
#2
die seite kenne ich doch... die haben mir mal mein design geklaut.
Zitieren
#3
Kann man "Islam"
Zitieren
#4
Tja, wenn ich an die brennenden Botschaften in Damaskus denke, f
Zitieren
#5
[quote=Selene]Kann man "Islam"
Zitieren
#6
[quote=Selene]Kann man "Islam"
Zitieren
#7
Wortinhalte Friede - Salaam - Schalom - Pax

Nun, ich hab mich auf Islam-Seiten und in Buechern und in Gespraechen ueberzeugen lassen, dass I_slam aus dem Wort Salaam kommt und ungefaehr am genauesten den Inhalt meint, dass ein Mu_slim sich bedingungslos ergibt, fuegt, und das passt auch historisch zu Reiseberichten, die es mit dem wohl eher nicht arabischen Ausdruck "Kismet" beschrieben, wie stark es in den Voelkern des Islam verbreitet war, sich zu fuegen, a) natuerlich G"TT zu ergeben. Kaum eine Konfession hat in so starkem Mass auf G"TTES absolute Erhabenheit und Autonomie abgestellt wie der Islam, auch bei seinen unterschiedlichen Richtungen. b) man fuegte sich daraus abgeleitet, dass es generell um einen Religions-Staat ging, sich den irdischen Uebergeordneten aehnlich zu fuegen.

Die Uebersetzung mit "Friede" - als was man eher das sprachlich verwandte hebraeische Schalom uebersetzt, hat den Zusammenhang insofern, dass ein Friede geschlossen werden kann nach einem Streit um irgendwas, wobei sich der Besiegte ja meistens auch dem Sieger zu unterwefen pflegte.
Die hebraeische Wortfamilie breitet sich aber mehr im kaufmaennischen Wortschatz aus, Quittung zum Beispiel, und laesst sich zusammenfassend exakter definieren als "quitt, Rechnung bezahlt, Vertrag gilt, keiner hat noch Vorbehalte"

Europas Geschichte hat sich um den lateinischen Ausdruck "pax, pacis" gedreht, was in realo unter Kaiser Augustus so beschreibbar war, dass einmal im gesamten Reich keine Ecke mehr Aufstand machte und auch grad keiner dies Reich von aussen angriff - dies zu erreichen kostete etwa 9/10 die Versklavung, womit die fuer diese Frage ausgeschaltet waren, und je etwa die Menge Gefallene und Erschlagene ihrer Herkuenfte, traurig zu erwaehnen, obgleich das sicher so keiner plante, und bis zum Kaiser Augustus hatte man diese "pax romana" erst einmal erreicht gehabt, und unter ihm nun 2 mal - nicht sehr lange waehrend, aber immerhinque. Dann hatte der hiermit herausgefundene Augustus all seine Macht dem Senat zurueckgegeben und brachte ein Opfer das auf dem Friedensaltar.

Wenn esalso irgendeine andere Moeglichkeit gaebe, das zu erreichen, ausser Krieg, das waere auch recht. Man hat sich ja weitere 2000 Jahre bemueht, und eine Menge Moeglichkeiten gefunden, sei es Wett-Raetseln, Wett-Sport, juristische Vertraege, parallele Gesetzgebungen, oder eben auch den "Kalten Krieg", es hat uns zusammen schon deutlich mehr friedliche Jahre gebracht.

Friede bedeutete im Deutschen auch etwas wie einen Rechtsbezirk, sowohl oertlich als auch zeitlich, innerhalb dessen niemand gegen irgendwen die Waffen benutzt. Das wurde genau abgegrenzt und dann auch unerbittlich vom Inhaber des Friedens durchgesetzt.

Falsch ist es also auch nicht, wenn man sich dann darunter auch einfach friedliches Leben ohne Belaestigung und Gefahren vorstellt, indem man nicht andern tut, was die einem auch nicht tun sollen, also mit G"TT moeglichst "quitt" bleibt

mfg WiT :.)
Zitieren
#8
Islam bedeutet f
Zitieren
#9
Hallo
[quote]... und glauben, wenn eine Religion "Frieden" oder "Friedenmachen" hei
Zitieren
#10
Islam>>SLM
Salam>>SLM

Die Wortverwandtschaft ist sicher vorhanden
auch das Wort
Muslim>>M SLM


ISLAM = FRIEDEN = SALAM

So gesehen kann auch getrost sagen:

FRIEDhof ist FRIEDen!
:lol:

LG

Hubert9
Zitieren
#11
Doppelpost!
Zitieren
#12
Irgendwas mache ich falsch?!
Zitieren
#13
ich habe gerade auf der Witzeseite Witze
Zitieren
#14
Also auf jeden Fall darfst du sie kritisieren, Vatican.
Zitieren
#15
Was eine Religion oder Weltanschauung von sich behauptet ist uninteressant , wichtig sind die Taten !
Jede Religion und Weltanschauung hat noch von sich behauptet sie sei friedliebend ( Nazis ebenso wie die s
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste