Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rachsüchtiger Gott?
(14-08-2020, 17:10)Praytes schrieb: Nein, ich meine die Wähler Trumps, die sehr wohl demokratisch wählen gehen, so wie es ihnen die amerikanische Gesetzgebung beschreibt. Sie als "dummbacken" zu bezeichnen, ist deine persönliche Ansicht.

Du meinst also, dass rechtsextreme Diktatoren das erste mal immer demokratisch gewählt werden. Egal von wem. Und nur das sei das eigentliche Problem, weil eben demokratisch. Nicht aber, dass die Wähler die eigentlichen dummbackenen Rechtsextremen sind, die einen der Ihren zum Präsidenten wählen. Interessante Logik. Aber halt eben auch nur deine und die der Zeugen Jehovas.

Und dass die Zeugen Jehovas ein extrem rachsüchtiges Gottesbild haben, passt doch hier wunderbar zum Thema. Zumal sie ja genau wie Du, keine Demokratie und kein liberales Gottesbild für sich brauchen.
Politisch wählen gehen sie ja nicht. Weil sie ja angeblich schon ihren eigenen Interessensvertreter ganz demokratisch gewählt haben. Einen extrem rachsüchtigen, inhumanen (Blutgesetz), homphoben, sexstischen (die Frau sei dem Manne Untertanin) und anderer Leute ihre Kinder hassenden - falls diese Leute nicht ganz nach den Gesetzten der Bibel und nach dem Blutgebot leben wollen- extrem rachsüchtigen (ihnen selbst ständig mit Harmagedon drohenden)  Gott Jehova .

Und dass die Urchristen eine leitende Körperschaft hatten, die  unter den Bedingungen alles irdischen Luxus lebte und in Gewändern  hüllte, von deren finanzieller Gegenwert jedes nur einzelnen man heutzutage tausenden an Hunger sterbenden Kindern Weltweit das Leben retten könnte, glaub wohl auch keiner. Aber Gott Jehova will das heutzutage so.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Und wer in Not geratene Menschen (sogar die eigen Frau mit ungeborenem Kind) seinem Gottesbild opfert, weil laut Bibel angeblich Blut heilig ist und ihm zu Ehren auf den Boden verschüttet werden soll, der muss wohl einen extrem rachsüchtigen Gott fürchten. Aber hat vielleicht auch einfach nur einen an der Waffel, dass man ihn höchstens noch von der Veterinärmedizin zum Verstand bringen lassen könnte..
(14-08-2020, 17:10)Praytes schrieb: Der Rest deines Postings und auch des folgenden ist einmal mehr mit Argumenten durchsetzt, mit denen die Aufmerksamkeit auf die ZJ gelenkt wird, ansonsten aber nichts mit dem Thema zu tun haben.

Netter Versuch, Praytes. Aber die Zeugen Jehovas haben halt nun mal den rachsüchtigsten Gott der derzeit hier auf Erden in den Köpfen einiger Menschen sein Unwesen treibt.

Und man könnte dann auch sagen, dass ein solches Gottesbild wie das der Jehovas Zeugen, mehr über den Charakter eines Menschen aussagt, als ihm Recht sein könnte.

Schon mal allein nur was die Selbsteinschätzung angeht, kennen solche Leute niemanden außerhalb ihrer eigenen Glaubenswelt, der auf irgend einem Gebiet etwas besser verstehen könnte als sie selber. Das ist schon mal die schlechteste Charaktereigenschaft die ein Mensch überhaupt nur haben kann. Weil dieser Mensch ganz offensichtlich sich selbst belügen will und dann mit nur allen erdenklichen (bösartigsten, unfairsten und gehässigsten) MItteln und Lügen oder Täuschungen (absichtlicher Irreführung) seine Mitmenschen klein halten muss.
edit..Mitteln wie Lügen oder Täuschungen (absichtliche Irreführung)-------- sollte es heißen.
(14-08-2020, 20:30)Geobacter schrieb: edit..Mitteln wie Lügen oder Täuschungen (absichtliche Irreführung)-------- sollte es heißen.
Weil ein solcher Mensch sich selbst  belügen, bzw sich was vormachen will.
Geobacter schrieb:Du meinst also,...
Nein, ich meine nicht das, was du meinst, das ich meinen sollte.

Und was dein Werbefeldzug für die ZJ mit dem hiesigen Thema zu tun hat, welches wohl nicht ganz unbewusst im Bereich Judentum gestellt wurde, ist derweil etwas, was auch nur du dir selbst beantworten kannst.

Trotzdem: netter Versuch, Geobacter.
(15-08-2020, 08:57)Praytes schrieb:

Und was dein Werbefeldzug für die ZJ mit dem hiesigen Thema zu tun hat, welches wohl nicht ganz unbewusst im Bereich Judentum gestellt wurde, ist derweil etwas, was auch nur du dir selbst beantworten kannst.

Das Blutgesetzt und die Rache Gottes bei Nichteinhaltung, teilen die Zeugen Jehovas doch mit den Juden. Irgendwie... und wobei man den Juden da wirklich Unrecht täte, wenn man sie mit den Zeugen Jehovas gleichstellen wollte. Ist doch der selbe Gott. Nur die Auslegung ist anders.
(15-08-2020, 08:57)Praytes schrieb:
Nein, ich meine nicht das, was du meinst, das ich meinen sollte.

Aber du, du meinst aber, dass ich meinen sollte, was du meinst.
Du sagst doch von dir:

dass du für dich kein liberales Gottesbild brauchen würdest;
dass du Demokratie für eine falsche Gesellschaftsordnung hältst;
dass du Religionsfreiheit für falsch hältst.

Aber mit all dem auch nicht erklären kannst, wie dann ein Mensch sich seine eigene freie Meinung bilden könne, um sich aus eigenem freien Willen (von mir aus auch) für ein nicht liberales Gottesbild zu entscheiden.

Für dich ist Wahrheit kein praktikabler Mittelwert aus vielen unterschiedlichen Meinungen und die sie auch wirklich immer nur sein kann, sondern die Maxime der Ideale deiner eigenen Selbstbespiegelung. Und somit hältst du es nur für gerecht, dass jeder bestraft werden solle und sogar müsse, der gegenüber dieser Maxime nicht absolut gehorchsam ist. Und nun hoffst du, dass das alles nicht mehr über deinen eigenen Charakter aussagen würde, als dir selber Recht sein dürfe. (Wo kommst du denn her?) Tard

Das ist die Überzeugung der Zeugen Jehovas und die auch deine Überzeugung ist. (Übrigens auch die der Utra-Orthodoxen Juden, die schnell mal dazu neigen  jeden mit Steinen davon zu überzeugen, was nach ihrer eigenen unfehlbaren Glaubens-Vorstellung als falsch und richtig zu gelten hat.)
Geobacter schrieb:Aber du, du meinst aber, dass ich meinen sollte, was du meinst.
Nein. Woher du das hast bleibt wohl erst mal dein Geheimnis.

Geobacter schrieb:Du sagst doch von dir:

dass du für dich kein liberales Gottesbild brauchen würdest;
dass du Demokratie für eine falsche Gesellschaftsordnung hältst;
dass du Religionsfreiheit für falsch hältst.
Nein, siehe oben...

Geobacter schrieb:Für dich ist Wahrheit kein praktikabler Mittelwert aus vielen unterschiedlichen Meinungen und die sie auch wirklich immer nur sein kann, sondern die Maxime der Ideale deiner eigenen Selbstbespiegelung. Und somit hältst du es nur für gerecht, dass jeder bestraft werden solle und sogar müsse, der gegenüber dieser Maxime nicht absolut gehorchsam ist. Und nun hoffst du, dass das alles nicht mehr über deinen eigenen Charakter aussagen würde, als dir selber Recht sein dürfe. (Wo kommst du denn her?)
Ein hervorragendes Beispiel für deine Selbstbespiegelung.

Geobacter schrieb:Das ist die Überzeugung der Zeugen Jehovas und die auch deine Überzeugung ist.
Nein, ist sie nicht. Aber das ist dir wohl auch egal... Seis drum: Wir unterhalten uns hier ohnehin mehr über deine Selbstbespiegelung, als über das eigentliche Thema des Threads. Solange die Moderatoren nichts dagegen einwenden, soll mir das recht sein...
(20-08-2020, 19:35)Praytes schrieb: Nein, ist sie nicht. Aber das ist dir wohl auch egal... Seis drum: Wir unterhalten uns hier ohnehin mehr über deine Selbstbespiegelung, als über das eigentliche Thema des Threads. Solange die Moderatoren nichts dagegen einwenden, soll mir das recht sein...

Das werden sie uns dann schon sagen. Icon_smile

Aber zunächst mal müssen wir ja klären, was und überhaupt so ein liberales Gottesbild ist, das du für dich nicht brauchst. Es geht hier ja nicht nur um ein Spiel wie Snookern, bei dem die  Meinungskontrahenten sich gegenseitig und rachsüchtig als Spielbälle in den Taschen des Spieltisches versenken. Icon_lol

Im Zusammenhang, dass du ja behauptet hast, dass das Gottesbild eines Menschen viel mehr über seinen Charakter aussagen würde, als ihm recht sein könne und du für dich in Anspruch nimmst, auf Grund deines nichtliberalen Gottesbildes davon mehr zu verstehen.. obwohl ja eigentlich ein Mensch mit einem liberalen, oder überhaupt keinem wirklichen Gottesbild, deswegen nicht unbedingt einen schlechteren oder bessern Charakter haben muss und das Gottesbild hier überhaupt nichts über seinen Charakter aussagen kann, würde mich jetzt schon mal interessieren wie du dich in deinem Charakter selbst einschätzt?

Von Artgenossen die ein nichtliberales Gottesbild vertreten, weis man ja, dass sie der Meinung sind, Regelverstöße gegen ideelle Gesetz müssen viel härter bestraft werden, als Regelverstöße gegen die eigenen, meist eher auch nur praktischeren und besonders opportunistischen Gesetze. Dass sie sich  hierbei besonders gerne auf sogenannte hl. Schriften  berufen, von denen sie  eigentlich nur selber behaupten, dass die Autorität dieser Schriften absolute und universelle Wahrheitsgüligkeit habe..macht sie ja selber nicht unbedingt zu besonders edlen und ehrlicheren Charaktere.
Geobacter schrieb:Aber zunächst mal müssen wir ja klären, was und überhaupt so ein liberales Gottesbild ist, das du für dich nicht brauchst.
Kläre doch erst mal für dich persönlich, worum es hier für dich geht, und inwieweit du dein Gottesbild in rachsüchtiger Art und Wiese einzusetzen gedenkst.

Geobacter schrieb:und du für dich in Anspruch nimmst, auf Grund deines nichtliberalen Gottesbildes davon mehr zu verstehen..
Habe ich zwar nicht - aber seis drum... Es geht ja hier um deine "Analyse"... Also was bringt es dir, einen solchen Anspruch anzunehmen?

Geobacter schrieb:obwohl ja eigentlich ein Mensch mit einem liberalen, oder überhaupt keinem wirklichen Gottesbild, deswegen nicht unbedingt einen schlechteren oder bessern Charakter haben muss und das Gottesbild hier überhaupt nichts über seinen Charakter aussagen kann, würde mich jetzt schon mal interessieren wie du dich in deinem Charakter selbst einschätzt?
Ausgehend von deiner Analyse stellt sich da aber doch eher die Frage, was du mit einer solchen Information anfangen könntest. Außerdem bist du doch ein Freigeist, nicht wahr?

Geobacter schrieb:Von Artgenossen die ein nichtliberales Gottesbild vertreten, weis man ja, dass sie der Meinung sind, Regelverstöße gegen ideelle Gesetz müssen viel härter bestraft werden, als Regelverstöße gegen die eigenen, meist eher auch nur praktischeren und besonders opportunistischen Gesetze. Dass sie sich hierbei besonders gerne auf sogenannte hl. Schriften berufen, von denen sie eigentlich nur selber behaupten, dass die Autorität dieser Schriften absolute und universelle Wahrheitsgüligkeit habe..macht sie ja selber nicht unbedingt zu besonders edlen und ehrlicheren Charaktere.
Das ist jetzt natürlich interessant... Auf welche hl. Schriften berufst du dich denn?
(21-08-2020, 13:12)Praytes schrieb: Kläre doch erst mal für dich persönlich, worum es hier für dich geht, und inwieweit du dein Gottesbild in rachsüchtiger Art und Wiese einzusetzen gedenkst.
Jetzt versuch dich mal bitte nicht damit aus der Affäre zu ziehen, dass du mir das Ei deines eigenen Gottesbildes ins Nest legst und das ich jetzt ausbrüten soll. Du hat behauptet, dass das Gottesbild einen Menschen mehr über seinen Charakter aussage, als ihm recht sein könnte. Und ich sage, dass das wenn überhaupt, nur auf solche Menschen zutrifft, die selber ein nichtliberales, anderen gegenüber gehässiges, bäsartiges, rachsüchtiges, eifersüchtiges, missgünstiges und hinterhältiges Gottesbild hegen. Und ich habe dir mit Beispielen und mit schlüssigen und nachvollziehbaren Argumenten vor Augen geführt, dass das von keinem so besonders edlen Charakter zeugt.

(21-08-2020, 13:12)Praytes schrieb:
Geobacter schrieb:und du für dich in Anspruch nimmst, auf Grund deines nichtliberalen Gottesbildes davon mehr zu verstehen..
Habe ich zwar nicht - aber seis drum... Es geht ja hier um deine "Analyse"... Also was bringt es dir, einen solchen Anspruch anzunehmen?

So? hast du nicht?

Zitate Praytes

Zitat:Hier im Forum kommen ja auch die verschiedensten Ideen über Gott zusammen. Das sagt unter Umständen auch mehr über den Charakter einer Person aus, als dieser Person Recht sein kann.

Ganz besonders gilt das demnach unter der Annahme, Gott sei eine Erfindung von Menschen.

Mir sind meine ego-ideellen Befindlichkeiten nicht wichtig genug, um daraus ein Gottesbild zu entwerfen, das diesen zu dienen hat.

Es ist halt deine Beurteilung gemäß den Kategorien deines Denkens. Richtig - Falsch. Was spielt das für eine Rolle? Das ist nur bis zum eigenen Tellerrand relevant. Die Relevanz der eigenen Überzeugungen bis zum Tellerrand zu akzeptieren, schließt ja schon mal ein Interesse für die anderen Überzeugungen ein, bzw. setzt dieses Interesse sogar voraus.

Und manche zählen auch einfach ganz generös weiter, und fantasieren von ungehörten Schüssen und Obduktionsergebnissen, denen man ausweicht. Für solche Personen zählt dann sogar mehr als jedes Wort!

Solche Verdächtigungen sind dann wohl Teil deines Missionsauftrags, den dir deine totalitäre wie ebenso rachsüchtige Gottesidee, der du anhängst zwecks Erfüllung mitgegeben hat. Naja und so hat halt jeder seinen Auftrag zu erfüllen.

Kann es sein @Praytes dass du in der ganzen Diskussion nur dein eigenes Bild von meinem schlechten Charakter verteidigen willst und deswegen auch nie   einzeln auf meine Argumente selbst einzugehen versuchst, weil es daran selbst einfach nichts zu rütteln gibt? Du bist doch ein Zeuge Jehovas.. Oder?

(21-08-2020, 13:12)Praytes schrieb: Ausgehend von deiner Analyse stellt sich da aber doch eher die Frage, was du mit einer solchen Information anfangen könntest.
Für mich ist der liebe Gott und auch der rachsüchtige Gott Jehova jedes Menschen seine eigenes inneres Schweinehündchen. Und ich würde meine diesbezügliche eigene Theorie gerne widerlegen können.

(21-08-2020, 13:12)Praytes schrieb: Außerdem bist du doch ein Freigeist, nicht wahr?
Selbstverständlich. Deswegen breche ich doch dauernd die ideellen Gesetze  nichtlieberaler Gottesbildbefürworter..die die geistige Freiheit anderer nur allzugerne nach ihren eigenen ideellen Gesetzten zähmen würden.. mehr als solchen anderen Recht sein könnte.

(21-08-2020, 13:12)Praytes schrieb:
Geobacter schrieb:......von denen sie  eigentlich nur selber behaupten, dass die Autorität dieser Schriften absolute und universelle Wahrheitsgüligkeit habe..macht sie ja selber nicht unbedingt zu besonders edlen und ehrlicheren Charaktere.
Das ist jetzt natürlich interessant... Auf welche hl. Schriften berufst du dich denn?

Auf alle, weil es da keinen Unterschied gibt. Schließlich bin ich ja ein Freigeist, für den alle hl. Schriften nur billige Rechtfertigungs- und Selbstbeweihräucherungsgrundlagen solcher besonders narzisstisch selbstbezogener Menschen sind, die sich nicht mehr vorstellen können, dass es außerhalb ihrer eigenen Glaubenswelt auch noch Menschen gibt, die mit einem liberalen oder auch keinem Gottesbild, auf irgend einem Gebiet - auch naturwissenschaftlichem - kompetenter sein könnten als sie selber... oder vielleicht gar noch einen anständigen und redlichen Charakter haben, mit dem sich kein Zeuge Jehovas je messen könnte.

Deswegen sage ich auch, dass  Demokratie die einzige wirklich funktionierende Gesellschaftsordnung ist, und dass man der Meinung von Leuten mit einem nichtliberalen, rachsüchtigen Gottesbild, kein bisschen Spielraum lassen darf. Das ist nämlich die einzig wirkliche Schwachstelle der Demokratie. Trump ist zwar demokratisch gewählt worden.. aber von besonders dummen Menschen mit einem nichtliberalen Gottesbild.
Du kannst mir jetzt gerne vorwerfen,@Praytes, dass ich doch selber auch all jenen keinen Verstand und und keine weitreichenderen Kompetenzen zutraue, die ein nichtliberales, besonders eifersüchtiges und extrem rachsüchtiges Gottesbild hegen. Das muss ich natürlich auf mich nehmen.

Aber hinter einem solch nichtliberalen, besonders eifersüchtigen und extrem rachsüchtigen Gottesbild stecken im Grunde nichts anderes als nur all zu menschliche Emotionen, die sich dem Verstand nicht unter ordnen lassen. Womit solche Menschen mit einem nichtliberalen, besonders eifersüchtigen und extrem rachsüchtigen Gottesbild besonders anfällig für Manipulationen  und Heilsversprechen von besonders psychopathischen Soziopathen und bösartigen Narzissten sind. Der Verstand wird von den Emotionen ausgeschaltet, die solche
Lügner mit ihren Feindbilderprojektionen ohne Beweise und noch nicht mal argumentativ nachvollziehbaren Begründungen hervorrufen. (Der Abtrünnige, der allerschlimmste und verachtenswerteste Mensch überhaupt.. )

Solche besonders psychopathische Soziopathen und bösartige Narzissten sitzen auch häufig in den Machtzentralen totalitärer Religionsgemeinschaften, die der Kultverehrung nichtliberale Gottesbilder anhängen. Solche Religionsgemeinschaften sind dann sogar meist der ideale Lebensraum für solche psychisch gestörten Missgeburten, die sich in ihrer Empathielosigkeit da als besonders akkurate Religionswächter "Gesalbte"  ausleben können......usw. usf.
Geobacter schrieb:Jetzt versuch dich mal bitte nicht damit aus der Affäre zu ziehen, dass du mir das Ei deines eigenen Gottesbildes ins Nest legst und das ich jetzt ausbrüten soll.
Ich muss hier gar nichts versuchen, außer vielleicht den Lachflash beim Lesen deiner Beiträge in Grenzen zu halten. Deine Eier legst du dir natürlich auch selbst ins Nest, denn du hast da wohl ein paar ganz hungrige Mäuler zu stopfen - aber dazu gleich mehr...

Zitat:Du hat behauptet, dass das Gottesbild einen Menschen mehr über seinen Charakter aussage, als ihm recht sein könnte. Und ich sage, dass das wenn überhaupt, nur auf solche Menschen zutrifft, die selber ein nichtliberales, anderen gegenüber gehässiges, bäsartiges, rachsüchtiges, eifersüchtiges, missgünstiges und hinterhältiges Gottesbild hegen. Und ich habe dir mit Beispielen und mit schlüssigen und nachvollziehbaren Argumenten vor Augen geführt, dass das von keinem so besonders edlen Charakter zeugt.
Ganz Recht! Und dabei war dein Beispiel von deiner eigenen Selbstbespiegelung immer noch das Beste von allen. Du hast mir wirklich vor Augen geführt, dass meine Behauptung tatsächlich auf Menschen wie dich zutrifft. Verbindlichsten Dank dafür.

Zitat:So? hast du nicht?
Nein, habe ich nicht. Und durch das Zitat meines Beitrags bestätigst du selbst das auch noch. Und jetzt kannst du dich um das Ausbrüten deiner Eier kümmern...

Zitat:Kann es sein @Praytes dass du in der ganzen Diskussion nur dein eigenes Bild von meinem schlechten Charakter verteidigen willst und deswegen auch nie  einzeln auf meine Argumente selbst einzugehen versuchst, weil es daran selbst einfach nichts zu rütteln gibt? Du bist doch ein Zeuge Jehovas.. Oder?
Ach daher weht also der Wind? Ich dachte mir so was schon und ich bin sogar gewillt dieses Spielchen mitzuspielen, solange die Moderatoren das zulassen. Was alles sein kann, Geobacter, bestimmst du durch das Ausbrüten deiner Eier selbst. Kann es sein, dass sich darunter ein paar wirklich üble, faule Eier befinden? Bestimmen deine Eier, die du auszubrüten gedenkst, denn jetzt deinen Charakter oder nicht?

Und wenn das jetzt schon soweit führt, obwohl hier kein Zeuge Jehovas an der Diskussion beteiligt ist, frage ich mich, wie es wohl entwickelte, wenn das Gegenteil der Fall wäre...Tardp

Zitat:Für mich ist der liebe Gott und auch der rachsüchtige Gott Jehova jedes Menschen seine eigenes inneres Schweinehündchen. Und ich würde meine diesbezügliche eigene Theorie gerne widerlegen können.
Tja und da du selbst dich ja auf alle hl. Schriften berufst - weil es da ja keinen Unterschiede gibt - steht dir die ganze Auswahl an inneren Schweinehündchen für deinen Charakter zur Verfügung. Das sind dann wohl auch die hungrigen Mäuler, die du mit deinen ausgebrüteten Eiern stopfen musst. Und wie willst du dir jetzt deine eigene Theorie widerlegen können?

Zitat:Selbstverständlich. Deswegen breche ich doch dauernd die ideellen Gesetze  nichtlieberaler Gottesbildbefürworter..die die geistige Freiheit anderer nur allzugerne nach ihren eigenen ideellen Gesetzten zähmen würden.. mehr als solchen anderen Recht sein könnte.
Wenn also ein Freigeist zu nichts anderem fähig ist, als zu dem, was die Vertreter nichtlieberaler Gottesbildverehrer zustande bringen, sagt das jetzt auch schon wieder mehr über den Charakter dieses Freigeisterfahrers aus, als diesem dann Recht sein könnte...

Zitat:Auf alle, weil es da keinen Unterschied gibt. Schließlich bin ich ja ein Freigeist, für den alle hl. Schriften nur billige Rechtfertigungs- und Selbstbeweihräucherungsgrundlagen solcher besonders narzisstisch selbstbezogener Menschen sind, die sich nicht mehr vorstellen können, dass es außerhalb ihrer eigenen Glaubenswelt auch noch Menschen gibt, die mit einem liberalen oder auch keinem Gottesbild, auf irgend einem Gebiet - auch naturwissenschaftlichem - kompetenter sein könnten als sie selber... oder vielleicht gar noch einen anständigen und redlichen Charakter haben, mit dem sich kein Zeuge Jehovas je messen könnte.
Wenn man das alles jetzt mal aufrundet, müsste man zu dem Schluss kommen, dass es gar keinen Menschen gibt, der einen redlichen oder auch anständigen Charakter hat. Dann ist nämlich jeder, der sich eines solchen Charakters habhaft wähnt, ein von billigen Rechtfertigungs- und Selbstbeweihräucherungsgrundlagen getriebener, besonders narzisstisch selbstbezogener Mensch, der in seinem Wahn der Selbstbespiegelung alle anderen Menschen, ob sie nun gläubig sind oder nicht, als außerhalb der eigenen Glaubenswelt verortet, und daher auch als weniger wertvoll betrachtet, oder aber auch nur als Gefahr für die gesellschaftliche Ordnung, für die man aber dann selbst eher die größte Gefahr ist, was dann auch wohl ganz besonders auf Freigeister zutrifft und solche, die sich für unglaublich freigeisterhaft halten. Und möglicherweise gelingt uns durch deine Aufsummierung aller Gottesbilder unter Berufung auf alle heiligen Schriften zu deinem persönlichen rachsüchtigen Gottesbild, mit dem du dich an allen dummen Menschen mit einem nichtliberalen Gottesbild rächen willst auch wieder der Anschluss an das eigentliche Thema dieses Threads und die Bestätigung meiner Behauptung der möglichen Aussagekraft über den Charakter desjenigen, der diese Gottesbilder jeweils verwendet.

Zitat:Deswegen sage ich auch, dass  Demokratie die einzige wirklich funktionierende Gesellschaftsordnung ist, und dass man der Meinung von Leuten mit einem nichtliberalen, rachsüchtigen Gottesbild, kein bisschen Spielraum lassen darf. Das ist nämlich die einzig wirkliche Schwachstelle der Demokratie. Trump ist zwar demokratisch gewählt worden.. aber von besonders dummen Menschen mit einem nichtliberalen Gottesbild.
In jeder funktionierenden Gesellschaftsordnung gibt es Nutznießer und Unterdrückte. Da ist es dann auch egal, als was man den "Kratos" bezeichnet.
Geobacter schrieb:Du kannst mir jetzt gerne vorwerfen,@Praytes, dass ich doch selber auch all jenen keinen Verstand und und keine weitreichenderen Kompetenzen zutraue, die ein nichtliberales, besonders eifersüchtiges und extrem rachsüchtiges Gottesbild hegen. Das muss ich natürlich auf mich nehmen.
Na, das kannst du dann auch gerne selbst machen. Und wenn du es ganz gerne hast, anderen Menschen diesbezüglich den Verstand und die Kompetenzen abzusprechen, dann wird das auch seine Gründe haben.

Zitat:Aber hinter einem solch nichtliberalen, besonders eifersüchtigen und extrem rachsüchtigen Gottesbild stecken im Grunde nichts anderes als nur all zu menschliche Emotionen, die sich dem Verstand nicht unter ordnen lassen. Womit solche Menschen mit einem nichtliberalen, besonders eifersüchtigen und extrem rachsüchtigen Gottesbild besonders anfällig für Manipulationen und Heilsversprechen von besonders psychopathischen Soziopathen und bösartigen Narzissten sind. Der Verstand wird von den Emotionen ausgeschaltet, die solche
Lügner mit ihren Feindbilderprojektionen ohne Beweise und noch nicht mal argumentativ nachvollziehbaren Begründungen hervorrufen. (Der Abtrünnige, der allerschlimmste und verachtenswerteste Mensch überhaupt.. )
Wie krass muss das dann erst bei einem Freigeist sein, der die ganze Palette von rachsüchtigen Gottesbildern und weiß Gott was sonst noch alles benutzt, um sich selbst zu beweihräuchern. Für so jemanden müssen ja alle anderen Menschen mit jeweiligen Gottesbildern Abtrünnige der allerübelsten Sorte sein - allerschlimmste und verachtenswerteste Menschen überhaupt.... Ach du dickes EI ...Tardp

Zitat:Solche besonders psychopathische Soziopathen und bösartige Narzissten sitzen auch häufig in den Machtzentralen totalitärer Religionsgemeinschaften, die der Kultverehrung nichtliberale Gottesbilder anhängen. Solche Religionsgemeinschaften sind dann sogar meist der ideale Lebensraum für solche psychisch gestörten Missgeburten, die sich in ihrer Empathielosigkeit da als besonders akkurate Religionswächter "Gesalbte" ausleben können......usw. usf.
Nach so einer einzigartigen Selbstbeweihräucherung musst du dir als Freigeist ja gar keine Gedanken um irgendwelche Konkurrenten machen. Du sitzt demnach ganz für dich in deiner eigenen Machtzentrale und bist dein eigener gesalbter Religionswächter.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War und ist Gott immer gut? Sinai 271 84103 27-05-2023, 00:38
Letzter Beitrag: Ulan
  Ein Gehängter ist von Gott verflucht. 5 Mo 21:22-23 Sinai 11 13181 13-08-2022, 14:58
Letzter Beitrag: Sinai
  Gott ist ein Energiefeld Hase 21 25275 26-11-2016, 20:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste