Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Steinigungen im Islam durch den Propheten erlaubt?
#1
Hi!

Die Frage war, ob Steinigungen im Islam erlaubt sind ...

Mullah-Regime nimmt öffentliche Steinigungen wieder auf

... oder ob es sich hier nur um die Verirrungen einiger weniger Muslime handelt, die den Koran sowie die anderen heiligen Schriften nicht verstanden haben.

Wenn man nachfolgenden Text liest, dann sind Steinigungen islamkonform und vom Propheten Mohammed höchstpersönlich abgesegnet:

Hadith Nr 980 schrieb:Abu Huraira und Zaid Ibn Khalid Al-Guhaniy, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichteten:
Ein Beduine kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, und sagte: O Gesandter Allahs, ich beschwöre dich bei Allah, entscheide zwischen uns nach dem Buch Allahs! Sein Widersacher, der mehr Wissen als seines hatte, trat heran und sagte: Ja, so soll es sein! Entscheide nach Allahs Buch. Aber ich möchte etwas sagen. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Bitte! Da sagte der Mann: Mein Sohn arbeitete für diesen Mann und beging Unzucht mit seiner Frau. Die Leute sagten, mein Sohn müsse gesteinigt werden. Daher bezahlte ich die Auslösung für ihn - einhundert Schafe und eine Sklavin. Später befragte ich einige Gelehrte zu dieser Sache, und sie sagten: Dein Sohn muß mit hundert Peitschenhieben bestraft und ein Jahr des Landes verwiesen werden. Die Frau dieses Mannes muß auch gesteinigt werden. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, ich werde zwischen euch nach dem Buch Allahs richten! Die Sklavin und die Schafe müssen zurückgegeben werden! Dein Sohn erhält hundert Peitschenhiebe und wird für ein Jahr des Landes verwiesen! Und du, Unais, geh morgen früh zu dieser Frau! Wenn sie es gesteht, da steinige sie! Unais ging zu ihr am nächsten Morgen. Als sie es gestand, führte er den Befehl des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, aus.

Gefunden bei www.al-islam.com

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#2
Ja, und wenn man dann noch den Hadith dazunimmt, der besagt, daß man gar nicht weiß, ob der Prophet(Sa) Steinigungen ach Sure 24 überhaupt durchführte, dann noch den indirekten WIderspruch zwischen zina und zina mansur berücksichtigt und eventuelle miteinbezieht, daß die Islamwissenschaft davon ausgeht, daß die Steinigung erst nach Muhammad(sa) aus der Bibel abgekupfert wurde und dann noch darüber nachdenkt, daß sämtliche Ahadith zur Steinigung ahad sind, dann kommt man auch zu einem anderen Ergebnis als Moski und seine Brüder im Denken die islamischen Radikalen, denn die wissen auf die obigen Ausführungen auch nichts anderes mehr zu sagen als: Aber in dem Hadith steht es doch!

Bei solchen Muslimen kann ich solch ein Dneken gerade noch nachvollziehen, weil sie es ein Leben lang so gelert haben, bei einem Menschen westlicher Herkunft kann ich bei solch unwissenschaftlichem Verhalten nur noch lachen!

Wohlgemerkt ordnet der Koran bezüglich Zina bei Sklaven die Hälfte der Strafe an.
4/25"Und wenn sie (die Mumin-Dienerinnen) verheiratet sind und dann Unzucht begehen, dann ist ihnen die Hälfte des Strafmaßes auferlegt, das für freie Frauen vorgesehen ist. Dies ist für denjenigen von euch, der fürchtet, ansonsten Schädlichkeit (Unzucht) zu begehen. Und wenn ihr euch in Geduld übt, ist es besser für euch. Und ALLAH ist allvergebend, allgnädig."
Was mein lieber Moski ist eine halbe Todesstrafe?

Aber na klar: Man steinigt nur ein bißchen...

Mfg,

Ahmad

Zitieren
#3
aAHMADh schrieb:Was mein lieber Moski ist eine halbe Todesstrafe?

Aber na klar: Man steinigt nur ein bißchen...

Mfg,

Ahmad

Nein, die Steiner sind kleiner - dann dauert's länger.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#4
Na immerhin kannst Du über Deine eigene fachliche Unzlänglichkeit lachen.

Zitieren
#5
aAHMADh schrieb:Na immerhin kannst Du über Deine eigene fachliche Unzlänglichkeit lachen.

Schon erstaunlich, dass du hinter einem langsameren und qualvolleren Sterben einen Witz vermutest.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#6
Bei Dir erwarte ich sowas in der Tat.

Zitieren
#7
Umar Ibnal Khattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Allah hat Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, mit Wahrheit gesandt. Er hat ihm das Buch (den Koran) offenbart, darunter den Vers der Steinigung. Wir haben diesen Vers rezitiert, verstanden und im Kopf behalten. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, bestrafte mit der Steinigung und nach ihm haben wir auch die Steinigung (als Strafe) angewendet. Ich fürchte aber, wenn es lange Zeit über die Menschen (nach dem Propheten) vergeht, bis jemand sagt: Wir finden nichts über die Steinigung im Buche Allahs. Und dann gehen sie mit der Unterlassung einer Bestimmung, die Allah herabgesandt hatte, in die Irre. Wahrlich die Steinigung steht im Buch Allahs und ist eine gerechte Strafe für diejenigen, Männer und Frauen, die Unzucht begehen, nachdem sie geheiratet haben, solange der Beweis oder die Schwangerschaft oder das Geständnis vorliegen.
Sahih Muslim Nr. 3201

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ein muslimischer Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, während er sich in der Moschee aufhielt, und rief ihm zu: O Gesandter Allahs, ich beging Unzucht! Da wandte sich der Prophet von ihm ab. Der Mann wiederholte seinen Ausspruch, und der Prophet wandte sich von ihm ab. Er wiederholte aber seinen Ausspruch viermal. Als er aber die Zeugenaussage viermal gegen sich selbst leistete, ließ ihn der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, zu sich näher kommen und fragte ihn: Bist du geisteskrank? Der Mann sagte: Nein! Der Prophet fragte ihn weiter: Hast du geheiratet? Der Mann erwiderte: Ja! Darauf sagte der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm: Nehmt ihn dann und steinigt ihn!
Sahih Muslim Nr. 3202

Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, fragte Ma`iz Ibn Malik: Ist es richtig, was ich über dich gehört habe? Er erwiderte: Was hast du über mich gehört? Der Prophet sagte: Ich hörte, dass du Unzucht mit der Sklavin von Soundso begangen hast. Der Mann sagte: Ja. Er leistete dafür viermal die Zeugenaussage gegen sich selbst. Darauf veranlasste der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, seine Bestrafung durch Steinigung.
Sahih Muslim Nr. 3205

Abu Huraira und Zaid Ibn Khalid Al-Guhaniy, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichteten: Ein Beduine kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, und sagte: O Gesandter Allahs, ich beschwöre dich bei Allah, entscheide zwischen uns nach dem Buch Allahs! Sein Widersacher, der mehr Wissen als seines hatte, trat heran und sagte: Ja, so soll es sein! Entscheide nach Allahs Buch. Aber ich möchte etwas sagen. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Bitte! Da sagte der Mann: Mein Sohn arbeitete für diesen Mann und beging Unzucht mit seiner Frau. Die Leute sagten, mein Sohn müsse gesteinigt werden. Daher bezahlte ich die Auslösung für ihn - einhundert Schafe und eine Sklavin. Später befragte ich einige Gelehrte zu dieser Sache, und sie sagten: Dein Sohn muss mit hundert Peitschenhieben bestraft und ein Jahr des Landes verwiesen werden. Die Frau dieses Mannes muss auch gesteinigt werden. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, ich werde zwischen euch nach dem Buch Allahs richten! Die Sklavin und die Schafe müssen zurückgegeben werden! Dein Sohn erhält hundert Peitschenhiebe und wird für ein Jahr des Landes verwiesen! Und du, Unais, geh morgen früh zu dieser Frau! Wenn sie es gesteht, dann steinige sie! Unais ging zu ihr am nächsten Morgen. Als sie es gestand, führte er den Befehl des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, aus.
Sahih Muslim Nr. 3210

Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Ein Jude und eine Jüdin wurden zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gebracht, die miteinander Unzucht begangen hatten. Der Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, begab sich zu den Juden und sagte zu ihnen: Was findet ihr in der Thora über diejenigen, die Unzucht begingen? Die Juden sagten: Wir schwärzen ihre Gesichter und lassen sie auf einem Reittier mit Entgegengesetzten Gesichtern sitzen und herumgehen. Darauf sagte er: Wenn ihr die Wahrheit sagt, dann bringt die Thora! Sie brachten dann die Thora und lasen sie vor. Einer von ihnen legte seine Hand auf den Vers über die Steinigung. Er fing an zu lesen und las nur, was davor und was danach stand. Da sagte `Abdullah Ibn Salaam, der mit dem Gesandten Allahs war: Befiehl ihm, seine Hand abzuheben! Als er sie wegnahm, wurde es deutlich, dass der Vers über die Steinigung unter seiner Hand war. Darauf veranlasste der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, ihre Abführung und die beiden wurden gesteinigt. Ich (`Abdullah Ibn `Umar) war einer von denen, die sie gesteinigt haben. Ich sah dann, wie sich der Jude auf sie bückte, um sie vor den Steinen zu schützen!
Sahih Muslim Nr. 3211

Der Hadith von `Abdullah Ibn Abu Aufa, Allahs Wohlgefallen auf ihm: Asch-Schaibany berichtete: Ich stellte `Abdullah Ibn Abu Aufa folgende Frage: Hat der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, die Steinigungsstrafe angewendet? Er entgegnete: Ja! Ich fragte ihn weiter: War das vor oder nach der Offenbarung der Sure An-Nur (Nr.24)? Er sagte: Ich kann mich nicht erinnern!
Sahih Muslim Nr. 3214
Zitieren
#8
Sad 
Allah und seine Gesandten - haben alle Steinigungen schon immer strengsten verboten.

Quelle: Koran
Zitieren
#9
Keiner schrieb:Allah und seine Gesandten - haben alle Steinigungen schon immer strengsten verboten.

Quelle: Koran

Kannst du die Quelle genauer benennen? Also Sure und Vers?

Gruß
Lhiannon
Zitieren
#10
zur Steinigung:

http://meine-islam-reform.de/index.php/a...igung.html

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
Zitieren
#11
Das ist wieder so ein typischer Problem: Den Hadithen wird ein grösserer Raum eingeräumt, als dem Qur`an. Das der Prophet zugestimmt hat, das ein Jude nach dem Gesetz der Thora behandelt wird, ist ja in Ordnung - daraus aber ableiten zu wollen, das grundsätzlich Muslime nach den Gesetzen der Thora und des Qur`an behandelt werden sollten, ist völlig daneben. Nach Buchstaben und Inhalt des Qur`an gibt es also im Islam kein Recht auf Bestrafung durch Steinigung!

Nun ist eine Auspeitschung auch nicht gerade "freundlich". Dabei muss man aber sich daran erinnern, dass die Botschaft Muhammad`s in einem insgesamt recht barbarischen Zeitenraum verfasst wurde. Bis in die Mitte des 19. Jahrhundert gingen die Christen, wie auch die Muslime, nicht gerade "freundlich" mit ihren "Sündern" um. Dort, wo sie im Islam gesteinigt wurden, wurden sie fallweise im Christentum - lebendig verbrannt.

Heutzutage, in einer Zeit in der die Menschheit langsam heranreift, haben weder Kirchenstrafen, noch qur`ansche Strafen eine Daseinsberechtigung. Am ehsten hat das der Staat Israel erkannt, der seine Strafrechtsbestimmungen eben NICHT auf der Thora aufgebaut hat, sondern an der Menschrechtskonvention orientiert hat ( das die in Israel nicht immer auch eingehalten wird, steht auf einen anderen Blatt und hat nix mit dem STGB des Staates Israel zutun).
Zitieren
#12
Salam Alaikom

Also wie ich dass kenne ist es so ,dass man gesteinigt wird, wenn:

-man verheiratet ist
-man Ehebruch begeht
-4 Zeugen den Ehebruch beobachtet haben bzw. du die Tat gestehst
-> Steinigung

Wenn man aber Geschlechtsverkehr macht, ohne Verheiratet zu sein. Also keiner der Beiden ist verheiratet.

- Dann bekommen beide Hundert Peitschenhiebe + Verbannung 1 JAhr

Ist z. B. der Mann verheiratet, und die Frau nicht.
So müsste der Mann gesteinigt werden, und die Frau 100 Peitschenhiebe bekommen + Verbannung 1 JAhr

Also so kenne ich dass. Muss aber nicht stimmen. InshaAllah suche ich noch ein paar Quellen raus, bis morgen.

PS: Die AHadith werden so genau genommen, da Allah -subhana wa taala- den Propheten -sallalahu aleyhim wa salam- rein gehalten hat. Und sie deswegen keine Fehler haben können, solange sie sahih sind.
Zitieren
#13
Doppelt gepostet - unten gehts weiter
Zitieren
#14
Lieber Suchender,
das mit den Ahadith ist wohl eines der größten Probleme die es im Islam gibt.
Und noch ein nicht viel kleineres Problem ist, dass jede Richtung im Islam ihre eigenen Ansichten und Lehren unter ihren Anhängern verteilt und diese mit Ahadith begründen die weiss Gott woher geholt sind.

"Schreibt nichts von mir auf, ausser dem Koran. Wer es trotzdem tut, sollte es sofort vernichten!" (Ahmed, Ausgabe 1, Seite 171)

Dieses Hadith solltest Du immer vor Augen haben wenn die "Gelehrten" Dir ihre Weisheiten einreden wollen.

Aus Ibn Hanbal: Zayd Ibn Thabit (Der dem Propheten am nächsten stehende Offenbarungsschreiber) besuchte (über 30 Jahre nach dem Tod des Propheten) den Kalifen Mu'aawiyah und erzählte ihm eine Geschichte über den Propheten. Mu'aawiyah gefiel diese Geschichte so sehr, dass er nach jemanden verlangte, um sie niederschreiben zu lassen, doch Zayd entgegnete: "Der Gesandte Gottes befahl uns NIE etwas von seinen Ahadith aufzuschreiben."

Das berühmte Buch "Ulum Al-Hadith" von Ibn Al-Salah überliefert einen Hadith von Abu Huraira: "Der Gesandte Gottes kam zu uns als wir seine Ahadith niederschrieben und fragte: "Was schreibt ihr?" Wir antworteten: "Ahadith, die wir von dir gehört haben, Gesandter Gottes." Er sagte: "Ein anderes Buch als das Buch Gottes?!" Wir sagten: "Sollen wir über dich sprechen?" Er sagte: "Sprecht über mich, das wäre schön, aber diejenigen, die lügen werden, gehen in die Hölle." Wir sammelten was wir geschrieben hatten und verbrannten sie."

Du darfst Dir darüber Deine eigene Gedanken machen und solltest dabei überlegen woher wohl dann diese vielen Ahadith kommen die der Prophet verboten hat zu überliefern!

Die verschiedenen Rechtsschulen und Richtungen im Islam kommen doch eigentlich und ausschließlich von den Auslegungen der Ahadith, nicht der vom Koran!

Der Koran enthält alles, was wir zur Führung brauchen (16:89). Gott hat nichts ausgelassen (6:38)

Danach solltest Du Dich als Muslim richten, und da findest Du keine Steinigung.

Wir haben euch ein Buch herabgesandt, in dem es für euch eine Ermahnung gibt. Wollt ihr denn nicht begreifen? 21:10

Du brauchst keine Ahadith, das ist eine Neuerung.

Aber das wollen die meisten Muslime niemals einsehen und erst recht nicht begreifen.

Ahadith, das größte Problem im Islam.

Gruß,
Wojciech
Zitieren
#15
Salam Alaikom

Wenn man keine Ahadith hat, wie soll man dann wissen wie man beten soll?
Das ist auch alles von den Ahadith überliefert.

Zudem sagt Allah -taala- im Koran:

Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild, (und zwar) für einen jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und Allahs viel gedenkt. (21) Und als die Gläubigen die Gruppierungen sahen, sagten sie: "Das ist, was Allah und Sein Gesandter uns versprochen haben; Allah und Sein Gesandter sagen die Wahrheit." Und es mehrte ihnen nur den Glauben und die Ergebung. (22) [Al-Azaahb; 21-22]


Und wo steht was der Gesandete Allahs -subhana wa taala- -sallalahu aleyhim wa salam- gesagt hat? In den Ahadith!

Und es ist ja auch so, dass man nicht jeden X-beliebigen Hadith als wahr ansieht. Die werden ja immer wieder überprüft, ob die Überlieferungskette gut ist. Und wenn auch nur eine einzige Person in der Überlieferungskette schlecht ist, dann ist der Hadith nicht mehr sahih. Und sollte ein Hadith den Koran widersprechen, dann kann der auch nicht sahih sein.

PS: Ist eine Ironie dass du die AHadith "schlecht" machen willst, und als Beweis selbst Hadithe benutzt. Ist jetzt aber nicht böse gemeint, auch wenn es sich so anhört Eusa_angel

Aber ich werde mich nochmal informieren, über Steinigung. Denn es geht ja in dem Thread nicht um Hadith sondern um Steinigung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55371 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Es ist legitim den Propheten zu kritisieren. Dschannah 6 3973 30-07-2023, 10:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 262890 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste