Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum schwer zu erreichen
Wie der Titel sagt, habe ich momentan Schwierigkeiten, Forumsseiten zu laden, was oft in Fehlermeldungen endet. Ist das nur mein Problem oder ein allgemeines?
(06-12-2025, 22:06)Ulan schrieb: Wie der Titel sagt, habe ich momentan Schwierigkeiten, Forumsseiten zu laden, was oft in Fehlermeldungen endet. Ist das nur mein Problem oder ein allgemeines?

Hab ich auch seit Gestern. Brauch mehrere Versuche für einen Seitenaufbau. Hier der Text meiner Fehlermeldung.
Zitat:MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1203 - User tx4i0u8_ already has more than 'max_user_connections' active connections
Query:
[READ] Unable to connect to MySQL server
If you're a visitor of this website, please wait a few minutes and try again. If this problem persists, please contact the site owner.

If you are the site owner, please check the MyBB Documentation for help resolving common issues, or get technical help on the MyBB Community Forums.
Kein Mensch mit Humor hat jemals eine Religion gegründet.
Robert Green Ingersoll
Es ist wohl ein allgemeines Problem. Mir geht es ebenso.

Warten wir ab, was Ekkard dazu weiß.
MfG B.
Wir haben gerade 1400 Gäste. Der Rekord war vor 36h mit 2200 Gästen. Vielleicht zieht da ein künstlicher Irrsinn Daten ab.
Kein Mensch mit Humor hat jemals eine Religion gegründet.
Robert Green Ingersoll
(07-12-2025, 13:06)exkath schrieb: Wir haben gerade 1400 Gäste. Der Rekord war vor 36h mit 2200 Gästen. Vielleicht zieht da ein künstlicher Irrsinn Daten ab.

Gegen Abend hin ist das Forum hier von Italien aus überhaupt nicht mehr zu erreichen. Auf dem Bildschirm erscheint mittig ein kleines Fester. bezüglich einer Fehlermeldung die das Forum betrifft...  in Englischer Sprache. 

"MyBB irgendwas enthält einen Fehler.
Bitte versuchen sie es später wieder".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(06-12-2025, 22:06)Ulan schrieb: Wie der Titel sagt, habe ich momentan Schwierigkeiten, Forumsseiten zu laden, was oft in Fehlermeldungen endet. Ist das nur mein Problem oder ein allgemeines?

ja, seit einigen tagen bauen sich die seiten sehr langsam auf - und immer wieder mal auch gar nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Der sql error 1203 ist eine Überlastungsmeldung.
Ich habe unseren Provider angeschrieben, und hoffe dass er uns sagen kann, wie wir "die Kuh vom Eis kriegen". Vielleicht gibt es Einstellungen, die einen ungestörten Betrieb ermöglichen.

Sollten wir von einem Bot angegriffen werden, dann müssen wir sehen, wie wir den betreffenden Account wieder loswerden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
@Bion: Vielleicht kannst du mitlesen.

Ich habe die Idee, dass einer unserer letzten User ein Schadprogramm einsetzt, das andauernd Zugriffe erzeugt, ohne etwas zu posten. Vielleicht sollten wir die letzten User, die überdies nichts posten, löschen.
Ist nur so eine Idee!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Du meinst solche garantiert nichts miteinander zu tun habenden User wie aexfranceso653, ashlypetrovo6947 oder aidnmaarleyo4904?
Ja. Es kann gut sein, dass wir von einem Schadprogramm aus tausende von Anfragen der Art "Wer ist online " erhalten. Gäste könnten natürlich ähnlich unsinnige Anfragen erzeugen.
Ich warte noch auf die Antwort des Providers ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ich habe in der letzten Zeit alle Hände voll zu tun, unerwünschte "Gäste" - vornehmlich aus Russland - von unserem Forum fernzuhalten. Dazu versuchen Spammer über Proxy-Adressen bei uns fußzufassen.

Automationsgestützte Anmeldungsversuche nehmen zu (Anmeldungen mit 0-1 sek Onlinezeit bei der Anmeldung).

Wie es bei anderen Foren zugeht, die die Mitgliedsanwartschaft weniger genau unter die Lupe nehmen, möchte ich mir nicht ausmalen.

Und ja, möglicherweise haben wir ein Kuckucksei im Nest liegen. Ich werde mir die letzten Freischaltungen nochmals genau anschauen.
MfG B.
Also meine Anfrage wurde beantwortet. Allerdings sind alle Settings auf unserer Seite komplett so, wie sie sein müssen. Im Augenblick dauern die Zugriffe etwas, aber die Seiten werden aufgebaut.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Soeben konnte ich wieder einmal erst nach dem vierten Versuch einsteigen.

(07-12-2025, 23:58)Ekkard schrieb: Vielleicht sollten wir die letzten User, die überdies nichts posten, löschen.
Ist nur so eine Idee!

Ich mach das mal.
MfG B.
(08-12-2025, 16:59)Bion schrieb: Ich habe in der letzten Zeit alle Hände voll zu tun, unerwünschte "Gäste" - vornehmlich aus Russland - von unserem Forum fernzuhalten. Dazu versuchen Spammer über Proxy-Adressen bei uns fußzufassen.

Automationsgestützte Anmeldungsversuche nehmen zu (Anmeldungen mit 0-1 sek Onlinezeit bei der Anmeldung).

Wie es bei anderen Foren zugeht, die die Mitgliedsanwartschaft weniger genau unter die Lupe nehmen, möchte ich mir nicht ausmalen.

Und ja, möglicherweise haben wir ein Kuckucksei im Nest liegen. Ich werde mir die letzten Freischaltungen nochmals genau anschauen.

Danke, Bion!
Vielleicht genügt es, 1 bis 3 kürzlich aktivierte Benutzer zu löschen, namentlich die, die seit Registrierung rein gar nichts gepostet haben. Ich kann das auch tun, nur tue ich mich schwer festzustellen, wer "ganz am Ende der Leiter" steht. Die Nullposter mit einigen Bruchteilen Online-Zeit würde ich finden. Vielleicht schmeißen wir die sowieso mal raus?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ich habe soeben alle Null-Poster ohne Online-Zeit gelöscht.
MfG B.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopie von Link-Kopie im Forum Ekkard 0 4044 30-10-2008, 21:06
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste