26-08-2008, 19:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-08-2008, 20:08 von Keiner.)
.
George W. Bush (62) hat die Eigenständigkeit der serbischen Provinz Kosovo anerkannt.
Dmitri Medwedew (43) hat die Eigenständigkeit der georgischen Provinzen Abchasien und Süd-Ossetien anerkannt.
Wo ist das Problem?
(26-08-2008, 19:01)Keiner schrieb: .
George W. Bush (62) hat die Eigenständigkeit der serbischen Provinz Kosovo anerkannt.
Dmitri Medwedew (43) hat die Eigenständigkeit der georgischen Provinzen Abchasien und Süd-Ossetien anerkannt.
Wo ist das Problem? .. ist zwar kein Religionsthema ..
aber eigentlich ist das Problem bei der US-Außenpolitik zu suchen ..
Rußland ist nicht länger gewillt die ständigen Repressionen druch die USA zu dulden .. das hat Schröder unser Ex-Kanzler auch schon geschrieben ..
27-08-2008, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-08-2008, 09:55 von Keiner.)
Kaum hat ein Land die Seiten gewechselt - schon werden (zur Friedenssicherung) neue Raketen aufgestellt.
Amor est pretiosior auro
Unregistered
Muss man sich da nicht die Frage stellen mit welchen Mitteln vorgegangen wird. Ist es ok, dass um die Unabhängigkeit von Abchasien und Südossetien zu erreichen In das ganze Land einzumarschieren und diese Zivilbevölkerung töten und Frauen vergewaltigen?
Ist das Euer erst so etwas zu verteidigen?
Es geht doch in erster Linie nicht darum immer zu fragen warum die einen was dürfen und die andern nicht es geht Momenten nur um Russland und sein Vorgehen und das ist nicht akzeptabel und verlangt ein ernstes vorgehen.
Es erschreckt mich wirklich zu hören, dass man über all das hinwegsehen kann, nur um Amerika zu kritisieren...
(27-08-2008, 15:04)Amor est pretiosior auro schrieb: Es erschreckt mich wirklich zu hören, dass man über all das hinwegsehen kann, nur um Amerika zu kritisieren... .. es erschreckt mit wirklich zu lesen wie wenig , oder besser geschrieben , daß du keine Ahnung von der Tatasache hast, das Georgien den Krieg angefangen hat ..
und zwar mit Hilfe der Amerikaner ..
bilde dich mal bevor du solch einen Blödsinn schreibst ..
27-08-2008, 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-08-2008, 18:19 von Keiner.)
(27-08-2008, 15:04)Amor est pretiosior auro schrieb: ... Es erschreckt mich wirklich zu hören, dass man über all das hinwegsehen kann, nur um Amerika zu kritisieren ...
Stimmt.
Die militärische Befreiung des Irak und des Kosovo durch Amerika (ohne UN-Mandat) war völkerrechtlich völlig in Ordnung.
Die militärische Befreiung Abchasiens und Süd-Ossetiens durch Russland (ohne UN-Mandat) selbstverständlich nicht.
P.S. Satire
.. die USA hat doch indirekt und fleißig im Hintergrund mitgemischt und die Georgier zum Krieg angestiftet ..
die USA ist die schlimmste Großmacht auf unserer Erde ..
hoffentlich ist dieser Bush bald vom Fenster weg .. wenn Mc Cain kommt wird es aber noch schlimmer , dann droht bald der
III. Weltkrieg ..
(27-08-2008, 15:04)Amor est pretiosior auro schrieb: ... In das ganze Land einzumarschieren und diese Zivilbevölkerung töten und Frauen vergewaltigen? ...
Wer "unschuldige Frauen vergewaltigt" und "kleine Kinder frisst" ist und bleibt schuldig - was denn sonst?
P.S. Propagandistische Satire
(27-08-2008, 15:04)Amor est pretiosior auro schrieb: Es erschreckt mich wirklich zu hören, dass man über all das hinwegsehen kann, nur um Amerika zu kritisieren... Niemand sieht hier über alles hinweg.
Aber die bigotte Scheinheiligkeit der USA und des speichelleckenden Westens spottet jeder Beschreibung.
Schließlich sind es die USA, die das Wettrüsten ankurbeln und die völlig überflüssige NATO bis vor die Grenzen Russlands schieben, damit endlich wieder ein Spannungsfeld entsteht, an dem die US-Rüstungsindustrie verdienen kann. Wie soll man sonst aus der Bankenkrise herauskommen?
Der georgische Präsident war der, der zuerst auf seine eigenen Landsleute schießen ließ. Will man so einen in der NATO haben? Sollen wir wieder in einen verdammt überflüssigen Krieg wie in Afghanistan?
Die Scheinheiligkeit der NATO wird besonders deutlich,
wenn man bedenkt, dass Südossetien mit Georgien nicht die Bohne gemeinsam hat. Dieses Land ist künstlich von Stalin Georgien einverleibt worden. Toll, dass der Westen jetzt Stalins Machenschaften schützen und verteidigen will!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Der Atheist schrieb:Rußland ist nicht länger gewillt die ständigen Repressionen druch die USA zu dulden .. das hat Schröder unser Ex-Kanzler auch schon geschrieben .
Was soll er auch sonst tun? Er arbeitet in Vladimirs Gaswerk und wird dafür bezahlt.
(05-09-2008, 21:08)nadia schrieb: Der Atheist schrieb:.. das hat Schröder unser Ex-Kanzler auch schon geschrieben .
Was soll er auch sonst tun? Er arbeitet in Vladimirs Gaswerk und wird dafür bezahlt. FUR - nicht IN! Bezahlt wir nun mal jedeR irgendwie ... Der Lebensunterhalt muss sein ...
Und nicht jedeR, der bisweilen "His Masters Voice" ist, hat schon deswegen immer unrecht ...
Ich denke, die Geschichtsschreibung wird die Verantwortung für das Desaster in Georgien multilateral verteilt sehen ... Nicht soo einseitig, wie das manche Parteigänger gern hätten, mal so mal anders ... Vielleicht haben die USA auch mehr Hoffnung auf Unterstützung geweckt, als sie einzulösen je bereit waren ... und damit die georgische Regierung zu Abenteuern gelockt, die sie besser unterlassen hätten ...
Vielleicht hat die russische Regierung auch vorsätzlich die Sache sich zuweit für eine friedliche Lösung entwickeln lassen zu ihrem vordergründig innenpolitischem Vorteil ...
Nur bringt das alles die Kuh nicht vom Eis. Da hilft wieder einmal NUR Diplomatie!
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
06-09-2008, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-09-2008, 18:40 von Keiner.)
.
Globale Doktrien des nukleares Patts:
"Wer zuerst schießt - stirbt als zweiter".
Die amerikanischen Raketen in Polen, sollen ausschließlich die russische atomare Zweitschlagskapazität neutralisieren.
Die amerikanischen Radarstellungen in Tschechien können nur aufsteigende russischen Atom-Raketen erfassen - nicht aber aufsteigenden iranischen Atom-Raketen (zu geringe Reichweite).
Oder?
(05-09-2008, 21:08)nadia schrieb: Der Atheist schrieb:Rußland ist nicht länger gewillt die ständigen Repressionen druch die USA zu dulden .. das hat Schröder unser Ex-Kanzler auch schon geschrieben .
Was soll er auch sonst tun? Er arbeitet in Vladimirs Gaswerk und wird dafür bezahlt. .. stimmt nicht .. äätsch ...
Schröder ist Aufsichtsratsvorsitzender der Aktienhalter von GASPROM ..
das ist ganz was anderes ..
außerdem wer ist Vladimdir ?
Vladimir Klitschko ? oder wer ?
Wladimir Wladimirowitsch Putin/Wladimir Putin
Ich denke, auch bei dem Schreibfehler dürfte jedeR gewußt haben, wer gemeint ist.
Ok diese aussage jetzt ist unbestätigt und deshalb muß sie nicht richtig korriegiert mich also gerne wenn sie falsch ist, aber ich habe im radio gehört, das eben jene "neuen" länder die sich von georgien trennten auch beträchtliche bodenschätze haben sollen ich meine mich zu erinnern das es sich wieder um öl handeln soll, aber es könnten auch andere schätze gemeint sein, oder war es doch wegen dem bau einer pipeline....
... irgendwie sowas.
|