Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch
Apropo Rabbi!
Was hälst Du von dieser HP www.chabad.org - bzw. deren Betreibern?

Gruß,Kephas
(13-08-2009, 15:22)jam schrieb: Ich finde auch Männer müßten manchmal verhüllt werden mein Rabbi ist einfach zu hübsch anzusehen mit seinen schwarzen Locken und braunen Augen sieht er aus wie König David ,wie bitte soll man sich da noch auf den Gottesdienst konzentrieren.Das wirkt dann Mächtig ohne Kopfbedeckung

Jam Icon_lol)
Da kommt es auf jeden einzelnen an ,kommt drauf an .

jam
(13-08-2009, 22:49)Kephas schrieb: Apropo Rabbi!
Was hälst Du von dieser HP www.chabad.org - bzw. deren Betreibern?
Technisch gesehen ist diese Seite einfach grauenhaft: flackernde Bildchen, lauter Audio-Zeugs, "ewige" Ladezeiten, ruckelnder Seitenaufbau beim Scrolling. Wer so wenig Wert auf einwandfreie Funktion legt, ist nicht wert, gelesen oder gehört zu werden.
Letzte Frage: Was hat diese Site mit dem Kopftuch zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Es gibt da auch bessere Seite von,
,
ich frage mich bei Kopftuch bei unterschieden warum reicht bei Mulimen nicht wie bei uns ,sondern warum muß ein Kopftuch sein um sich von außer Darzustellen.
jam
nur verstehe ich nicht wenn hier dies in Religionsübergreifendes steht warum wir nur über die Muslimische Kopftuch reden sollen,dann wäre der Thread doch besser im Islam
(14-08-2009, 08:48)jam schrieb: Es gibt da auch bessere Seite von,
,
ich frage mich bei Kopftuch bei unterschieden warum reicht bei Mulimen nicht wie bei uns ,sondern warum muß ein Kopftuch sein um sich von außer Darzustellen

das gleiche könnte ich ja auch dich fragen zur kopfbedeckung etc. der juden

stell dir mal vor, ich würde dich fragen:

warum tragen eure orthodoxen brüder und schwestern seltsame kleidung, peinliche frisuren, unnütze perücken etc.? reicht doch, sich ganz normal anzuziehen, wie bei christen. warum muß also diese komische verkleidung sein, um sich von außen darzustellen?

na, wie würdest du das finden, und was würdest du antworten?
Hallo ihr lieben.ich bin neu hier und bin als erstes über das thema "kopftuch" gestolpert.
das finde ich ganz interessant.ich selbst bin deutsche und zum islam konvertiert. seid einiger zeit trage ich kopftuch.ich spreche ja aus meiner eigener erfahrung und ich muß sagen:
ich liebe es.so vieles hat sich zum guten geändert.zum beispiel immer´diese kleidungsfrage.als frau will man immer gut aussehen für die menschen draussen.(als hätte man was davon).man wird viel weniger gierig von männern angesehen.(kein mann soll sich angegriffen fühlen bitte :o) )dieser ständige konkurenzkampf ist weg den man unbewußt ständig mit anderen frauen hat.mir fällt viel extremer auf , wie sehr die frau ausgenutzt wird ,für werbung und alles andere wobei es um profit geht.wenn man den fernsehn anmacht geht es nur noch um sex und oberweite, wer am besten aussieht.meiner meinung nach ist das die wahre unterdrückung der frau.
abgesehen davon denke ich das eigentlich kein anderer mann das recht hat, mich als schöne frau zu sehen als MEIN mann.wieso sollte vielleicht ein anderer mann den ich nich kenne abends mit seiner frau im bett liegen und dabei an mich denken weil ich extrem sexy aussah und ihn damit angemacht habe.das ist auch unwürdig seiner frau gegenüber.

ich denke , wenn mehr frauen so denken würden , hätten sie mehr zeit für andere dinge als sich täglich stundenlang für irgendjemanden aufzubrezeln.die eifersucht ist dadurch auch ein viel kleineres thema.
nun , das ist meine ansicht der dinge , wobei ich aber auch mal eine frage habe:
die Nonnen bedecken sich auch oder die ganz strengen christen die in gemeinschaften leben(leider komm ich nich mehr auf die bezeichnung, werd sie nachreichen , wenn ich drauf komme ^^).warum ist das nur bei denen so?
lg Hanifa
(14-08-2009, 22:01)Hanifa schrieb: so vieles hat sich zum guten geändert.zum beispiel immer´diese kleidungsfrage.als frau will man immer gut aussehen für die menschen draussen.(als hätte man was davon).man wird viel weniger gierig von männern angesehen.(kein mann soll sich angegriffen fühlen bitte :o) )dieser ständige konkurenzkampf ist weg den man unbewußt ständig mit anderen frauen hat

das kann ich nachvollziehen

Zitat:mir fällt viel extremer auf , wie sehr die frau ausgenutzt wird ,für werbung und alles andere wobei es um profit geht.wenn man den fernsehn anmacht geht es nur noch um sex und oberweite, wer am besten aussieht.meiner meinung nach ist das die wahre unterdrückung der frau

auch da ist was dran - auch wenn ich das nicht so extrem sehe. bzw. andere fernsehprogramme

Zitat:abgesehen davon denke ich das eigentlich kein anderer mann das recht hat, mich als schöne frau zu sehen als MEIN mann

ein solches recht hat niemand, das ist deine entscheidung. aber ich finde nichts schlimmes daran. denn wenn ich eine schöne frau sehe, freue ich mich natürlich auch. aber ich geh nicht gleich in gedanken mit ihr ins bett

Zitat:wieso sollte vielleicht ein anderer mann den ich nich kenne abends mit seiner frau im bett liegen und dabei an mich denken weil ich extrem sexy aussah und ihn damit angemacht habe.das ist auch unwürdig seiner frau gegenüber

ja, eben. das wäre deren problem, nicht deins

Zitat:ich denke , wenn mehr frauen so denken würden , hätten sie mehr zeit für andere dinge als sich täglich stundenlang für irgendjemanden aufzubrezeln

das dürfte wohl so sein. aber vorlieben und einstellungen sind halt individuell verschieden. im extremfall kann natürlich der druck, sich für den partner "aufzubrezeln", genauso ausdruck männlichen herrschaftsdenlens sein wie das erzwungene tragen eines kopftuchs

Zitat:die eifersucht ist dadurch auch ein viel kleineres thema

ich fürchte, eifersucht ist doch ein wenig komplizierter

Zitat:die Nonnen bedecken sich auch oder die ganz strengen christen die in gemeinschaften leben(leider komm ich nich mehr auf die bezeichnung, werd sie nachreichen , wenn ich drauf komme ^^).warum ist das nur bei denen so?

so etwas - kleidervorschriften - gibt es eben in praktisch allen religionen, oft eben nicht für alle verbindlich. ordensleute oder angehörige bestimmter kleinener christlicher kongregationen (am hollywoodtauglichsten die amish) seh ich da wie hijab tragende muslimas: wer meint, sich diesen vorschriften unterwerfen zu wollen - der soll das tun. und keiner braucht ihm oder ihr daraus einen strick zu drehen
@Hanifa

Zum einfachsten: Bei einer Nonne ist es eine Ordenstracht, ähnlich einer Uniform.

Es gibt einige fundamentale christl. Gruppierungen (teilweise im Sektenbereich), die aus ihrer Gemeinschaft heraus sich auf diese Weise nach außen hin sicht- und erkennbar machen wollen. Dementsprechend ist auch im Schnitt die Ansicht von "Otto Normalverbraucher", dem solche Erscheinungsbilder nicht interessenlos erscheinen...

Beim muslimisch begründeten Kopftuch kann ich mittlerweile zwei Tendenzen ausmachen:
Die Älteren tragen mehr oder weniger grau in grau und recht eintönig, die eher jungen Frauen haben eine Modeerscheinung daraus gemacht. Es wird also in der Wirkung genau das Gegenteil erreicht.

Bei den "gewissen Männer", die Du angesprochen hast, wird also die Phantasie noch mehr angeregt, als bei "normal" gekleideten Frauen.

Warum soll eigentlich eine Frau ihre von Gott geschenkte Gabe "Haar" nicht frei zeigen dürfen? Deshalb läuft sie ja noch lange nicht halbnackt durch die Gegend.

Gruß
@petronius
Hätte nicht gedacht, saß ich Dir einmal praktisch uneingeschränkt zustimmen könnte! :icon_cheesygrin:

Gruß
Zitat:wieso sollte vielleicht ein anderer mann den ich nich kenne abends mit seiner frau im bett liegen und dabei an mich denken weil ich extrem sexy aussah und ihn damit angemacht habe.das ist auch unwürdig seiner frau gegenüber

ja, eben. das wäre deren problem, nicht deins

Das stimmt so nicht.Im Islam ist es so , das wenn an daran schuld ist , das jemadn anderes schlechte gedanken hat , man selbst diese Sünde mitträgt.soll heißen: wenn der mann schlechte gedanken hat weil ich mich sexy angezogen habe, rage ich diese Sünde von ihm mit.Die Taten die er dann tut natürlich nicht. denn jeder ist für seine eigene taten verantwortlich.

Zitat: das dürfte wohl so sein. aber vorlieben und einstellungen sind halt individuell verschieden. im extremfall kann natürlich der druck, sich für den partner "aufzubrezeln", genauso ausdruck männlichen herrschaftsdenlens sein wie das erzwungene tragen eines kopftuchs

Also im Islam ist das Erzwingen von egal was verboten.Im Quran steht das die frau sich verhüllen soll.das ist also ihre Pflicht.sollte aber eine frau der mienung sein , es nicht tun zu müssen , warum auch immer , ist das ihre entscheidung.niemand darf sie zwingen!!!nicht ihr vater , noch ihr mann.Allerdings wird die sich am jüngsten Tag vor Gott verantworten müssen.nicht vor irgendwelchen menschen.
leider ist das ja weitverbreitet das es kopftuchzwang gibt im Islam , aber das ist eher die tradition vieler moslems.wozu ich auch sagen möchte , das die Moslems zum großen teil selbst daran schuld sind das der islam so schlecht hingestellt wird.da sie ihre Tradition (vielleicht auch aus unwissenheit) als Islam verbreiten.
wie geht das eigentlich mit den zitaten?
muß mal grade noch loslassen das es hier wirklich relativ friedlich zugeht.das find ich superschön. ich war in anderen foren unterwegs.da wurde nur beleidigt und sich lustig gemacht.ist ja klar das jeder seine feste meinung vertritt aber ich finde man kann in solch einem forum einige vorurteile abbauen , solange jeder offen dafür ist.
find euch supi hier...:o)
Zitate siehe hier:
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=3276

Ganz kurz:
Der Auftrag an das System wenn ein Zitat beginnen soll lautet Eckige Klammer auf [ dann das Wort quote, danach eckige Klammer zu ]. Alles was danach kommt wird ins Zitat eingebunden.
Wenn das Zitat zu ende ist fast dasselbe, Eckige Klammer auf, [ dann einen Querstrich / und dann das Wort quote, danach wieder eckige Klammer zu ]

Es ist also immer der Befehl in Eckigen Klammern zu Anfang und zum Ende der Befehl in Eckigen Klammer mit einem / davor ( der / signalisiert Befehl Ende)

so funktioniert das auch beim fett und schräg schreiben, nur ist es hier zb ein kleines i oder ein kleines b in eckigen Klammern. Also zb [i] [quote] oder [b]
Gruß
Motte

... und soweit irgend möglich bitte zum Antworten den ZITIEREN-Button benutzen. Dann werden Datum und Uhrzeit geloggt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste