Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch
Hallo und willkommen
im Forum, liebe Hanifa.

Das Aufbrezeln findet bei "verhüllten" Frauen (so ein Kommentar in einer Dokumentation), findet unter dem Schleier statt. Es gibt z. B. eine Fülle an reichverzierten Kleidern (mit Pailletten, Strass ect. und sehr sexy geschnitten, ähnlich unseren Dessous), die unter einem schwarzen Gewand getragen werden (Jemen).
Das zum Thema Aufbrezeln. :)
Na ja, ich finde, das Schönmachen ist menschlich und gehört (auch) zur Kulturgeschichte der Frau.
Für die sexuellen Phantasien und Gefühle, dafür ist jeder Mensch selbstverständlich eigenverantwortlich.

eine gute Zeit hier
Marlene
(15-08-2009, 00:38)Hanifa schrieb: Das stimmt so nicht.Im Islam ist es so , das wenn an daran schuld ist , das jemadn anderes schlechte gedanken hat , man selbst diese Sünde mitträgt.soll heißen: wenn der mann schlechte gedanken hat weil ich mich sexy angezogen habe, rage ich diese Sünde von ihm mit.Die Taten die er dann tut natürlich nicht. denn jeder ist für seine eigene taten verantwortlich.

das aber ist der irrtum - daß "der mann schlechte gedanken hat weil ich mich sexy angezogen habe". wer beim sex mit der eigenen partnerin sich andere frauen vorstellt, der hat schon ein problem bzw. in dieser partnerschaft gibt es bereits ein problem. hätte dieser mann dich nicht gesehen, so hätte er eben z.b. an irgendeine andere unerreichbare frau gedacht. oder auch dein hijab hindert ihn nicht im mindesten daran, sich dich nackt vorzustellen (schau dir nur mal das süße schneckchen im werbebanner hier für muslima.com an. gibt sicher eine menge kerls, auch oder gerade notgeile muslime, die beim anblick dieses kopftuchmädels einen steifen kriegen)

dein anblick war also höchstens auslöser, aber nicht ursache seiner gedanken

(15-08-2009, 00:38)Hanifa schrieb: leider ist das ja weitverbreitet das es kopftuchzwang gibt im Islam , aber das ist eher die tradition vieler moslems.wozu ich auch sagen möchte , das die Moslems zum großen teil selbst daran schuld sind das der islam so schlecht hingestellt wird.da sie ihre Tradition (vielleicht auch aus unwissenheit) als Islam verbreiten.

es ist erst mal fakt. ob man nun sagt, der islam sei schuld daran, daß frauen gezwungen werden, sich zu verhüllen, oder die tradition - das ändert nichts am patriarchalen zwang. und der koran gibt es ja durchaus her, daß man den verhüllungszwang aus ihm herausliest
da gebe ich dir recht. natürlich machen wir uns auch hübsch , auch unter den langen mänteln.wir haben ja auch männer und familien, die uns ohne kopftuch und mäntel sehen, denen möchten wir ja gefallen , genau wie uns selbst auch.aber für fremde menschen , insbesondere männer steh ich nicht mehr stundenlang vorm spiegel.
lg hanifa
danke für eure hilfe..:o)
Hallo , ich hba was witziges gefunden und wollte euch dran teilhaben lassen. (ich hoffe ich darf das)

http://www.youtube.com/watch?v=qLQR9dJsRWQ&feature=related

viel spaß
Zitat:das aber ist der irrtum - daß "der mann schlechte gedanken hat weil ich mich sexy angezogen habe". wer beim sex mit der eigenen partnerin sich andere frauen vorstellt, der hat schon ein problem bzw. in dieser partnerschaft gibt es bereits ein problem. hätte dieser mann dich nicht gesehen, so hätte er eben z.b. an irgendeine andere unerreichbare frau gedacht. oder auch dein hijab hindert ihn nicht im mindesten daran, sich dich nackt vorzustellen (schau dir nur mal das süße schneckchen im werbebanner hier für muslima.com an. gibt sicher eine menge kerls, auch oder gerade notgeile muslime, die beim anblick dieses kopftuchmädels einen steifen kriegen)


Finde es schade wenn schon alleine Gedanken verurteilt werden ,oder man deshalb ein schlechtes Gewisssen haben muß , wie so sollte gott denn erst die Sexualität und die Schönheit schaffen um dann die Menschen für sowas geschaffenens zu verurteilen.
Wenn ich mir die Bibel lese da stehen doch erst recht solche Verse drin ,und dort wird doch grade das Bild einer Hure und sowas benutzt um der Menschheit den Spiegel zu zeigen,
oder Bilder von Ehebruch und das Fremgehen von Israel,
oder die Sinnlichkeit den Hohen Liedes,
Gott will das gute und die Freude für menschen,verklemmtheit hat er nicht geschaffen ,
und Gedanken der Fantasie dafür wird man doch nicht verurteilt ,
sonst müßte ja der Mensch selbst für seine Träume ein schlechtes Gewissen haben,
nein denke was Gott gegeben hat daran dürfen wir uns freuen,
wenn ich einen schönen Menschen sehe und ihn ansehe weil ich meine Augen nicht mehr von ihm wegbekomme ,so bewundere ich doch und Ehre den Schöpfer für die schönheit die er machte,
er hat auch nicht die Berge und Seen und Wüsteng emacht sie zu verdecken ,sondern das man auch die Schönheit der Schöpfung zur Erholung von Stress und sowas hat.

jam
nun, das ist halt ansichtssache.ich bin glücklich damit das nur mein mann mich unverhüllt sieht.denn ich möchte nicht von anderen wegen meines aussehens beurteilt werden.damit lebe ich sehr gut.es gibt viele gründe warum das kopftuch für viele frauen ein großer vorteil ist.wichtig ist ja nur , das wir es weiterhin dürfen.
Hanifa ,das verbietet ja keiner das Kopftuch denke da braucht man keine Angst haben .
Mich stört es nicht wenn mich jemand ansieht , und ich denke nicht den ganzen Tag das Männer nur das eine denken.

Mich lenkt eher das Kopftuch ab und ich finde es ist schwieriger zu sprechen mit so einer Person .

jam
Ich glaube, müßte ich ein Kopftuch tragen würde das meinen Charakter durchaus beeinträchtigen.
Das Kopftuch wäre wie die fühlbare und nach außen Sichtbare Erscheinung an meine Sittsamkeit und Zurückhaltung, Es impliziert, dass ich freundlich, zurückhaltend und enthaltsam sein Muß und mich auch so benehmen muß. Ich glaube (das ist aber eine persönliche Vermutung), dass ich auch als Jugendliche meinen Charakter nicht so hätte ausleben können wie ich es tat und nicht der Mensch wäre der ich jetzt bin, hätte ich ein Kopftuch tragen müssen. Das wäre wie der penetrante Daumen gewesen: Sei nicht frech, sei nicht auffällig, sei nicht obszön, sei nicht vorlaut. Und das meißte war ich als Jugendliche und das mit voller Absicht. Eine pubertäre Phase eben, die mir aber erlaubt hat, alles das an Emotionen loszuwerden, die man eben in der Pubertät hat.
Ich weiß nicht inwiefern, aber ich denke definitiv, dass ich mich anders entwickelt hätte, hätte man mich genötigt ein Kopftuch zu tragen, weils eben so viel mehr ist als ein Stück Stoff.
Gruß
Motte

(15-08-2009, 09:18)petronius schrieb: dein anblick war also höchstens auslöser, aber nicht ursache seiner gedanken

nachsatz:

das stört mich am islam wie an anderen patriarchalsystemen so besonders: wenn männer sich zum deppen machen (und das geschieht ja leider nicht selten), dann soll auf jeden fall immer eine frau daran schuld und dafür verantwortlich sein

schwestern, warum zieht ihr euch diesen schuh auch noch an?
lol , jam , wenn du möchtest unterhalte dich mit mir hier. dann wirst du sehen das es nichts anderes ist wie mit einer frau ohne kopftuch.ich denke es ist nur das bild was die leute automatisch im kopf haben.
hi schmettermotte. du hast absolut recht.als muslima soll man sich zurückhalten, nicht laut schreien, nicht obszön reden.und das finde ich ja grade so schön.man lernt selbstbeherrschung. und ich denke , anständig zu sein , und zu lernen aufzupassen wie man sich verhält ist nichts negatives oder eine beeinträchtigung.das kopftuch hilft mir dabei.
ich weiß noch wie ich war als ich noch nichts mit dem islam zu tun hatte und ich sag ganz ehrlich: ich bin froh wenn ich das vergessen hab.dafür schäme ich mich heute sehr.
als moslem muss man sich unter kontrolle haben.und mir als frau hilft das kopftuch sehr dabei.ich werde vorsichtig und mit viel respekt behandelt.und so bin ich auch zu anderen.ich will nicht aggressiv werden wenn es um streitigkeiten geht und wirklich immer kontrolle behalten.so kann man am besten probleme und fehler vermeiden.ich lege keinen wert darauf mich gehen zu lassen, vielleicht frech zu werden und später die konsequenzen bereuen zu müssen.nur muß das jeder für sich wissen.
petronius

wir ziehen uns keine schuhe an.aber wir versuchen dinge zu verhindern wenn wir es können.ich geb dir ein beispiel:

wenn du weißt , das jemand schwach ist und du weißt das er dadurch schneller hinfällt als du, wirst du ihm nicht helfen wollen und ihm seinen weg freiräumen ,damit er nicht stolpert wenn du es kannst?
natürlcih kann man sich demjenigen auch in den weg stellen und es ihm somit schwerer machen ans ziel zu kommen.aber das ist nicht was wir wollen.
es ist nunmal erwiesen das männer die schwächeren sind was die sexualität angeht.sie werden von einer frau schneller aufgereizt als eine frau von einem mann.sieht eine frau einen halbnackten mann , löst das nich so viel bei ihr aus wie umgekehrt.
wenn ich das also weiß , warum soll ich denn eine mögliche ursache für eine sünde sein die der mann dann vielleicht durch mich begeht?
ich will damit nichts zu tun haben.ich will nicht mal ein glied in einer kette sein die zu einer sünde führt.
meine freundin macht gerade eine ausbildung und geht in die berufsschule.

was meinst du wieviele von den kopftuch in der schule ausziehen Icon_wink

und über sex usw reden sie natürlich auch wir sind alle menschen

diese doppelmoral find ich sehr blöd

LG Joe
(15-08-2009, 12:46)Hanifa schrieb: petronius

wir ziehen uns keine schuhe an.aber wir versuchen dinge zu verhindern wenn wir es können.ich geb dir ein beispiel:

wenn du weißt , das jemand schwach ist und du weißt das er dadurch schneller hinfällt als du, wirst du ihm nicht helfen wollen und ihm seinen weg freiräumen ,damit er nicht stolpert wenn du es kannst?

sorry, aber dieser vergleich beleidigt mein männliches selbstbewußtsein

männer sind keine kleinen kinder, die selber nix auf die reihe bringen und das als ausrede dafür hernehmen können, daß die weiber ihnen alles aus dem weg räumen sollen

Zitat:es ist nunmal erwiesen das männer die schwächeren sind was die sexualität angeht

das ist ein dummes vorurteil, nicht mehr

Zitat:sie werden von einer frau schneller aufgereizt als eine frau von einem mann.sieht eine frau einen halbnackten mann , löst das nich so viel bei ihr aus wie umgekehrt

auch das kannst du so nicht verallgemeinern

Zitat:wenn ich das also weiß , warum soll ich denn eine mögliche ursache für eine sünde sein die der mann dann vielleicht durch mich begeht?

was habe ich denn oben geschrieben?

die "sünde", an andere frauen zu denken, begeht der mann nicht deshalb, weil er an dir ein paar locken gesehen hat...

Zitat:ich will damit nichts zu tun haben.ich will nicht mal ein glied in einer kette sein die zu einer sünde führt.

das kannst du natürlich halten, wie du willst

ich finde dein menschenbild antiquiert und diskriminierend


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste