15-08-2009, 13:01
@ petronius
ich dachte dieser moment wird nie kommen
ABER
bin voll und ganz deiner meinung
LG Joe
ich dachte dieser moment wird nie kommen
ABER
bin voll und ganz deiner meinung
LG Joe
Kopftuch
|
15-08-2009, 13:01
@ petronius
ich dachte dieser moment wird nie kommen ABER bin voll und ganz deiner meinung LG Joe
15-08-2009, 13:02
Joe dazu läßt sich halt nur sagen
Cucullus non facit monachum etwa gemeint auf den Inhalt kommt es an ,nicht auf die Kutte trotzdem sowas hat auch was finde ich ihrgendwie ist da auch was dran ohne würde es nicht so wirken http://www.youtube.com/watch?v=P9ar3qgOH2Y ihrgendwie würde sonst was dabei fehlen finde ich aber es kommt wie gesagt immer auf das Innerste an das äußerliche allein bringt nichts egal wo. jam
15-08-2009, 13:06
genau jam
oder glaubt irgendeiner hier im forum das es im iran weniger vergewaltigungen gibt als woanders. nur weil die frauen kopftücher tragen ? glaub ich nicht vielleicht mehr verschwiegenheit LG Joe
15-08-2009, 13:22
Sonst denke ich mir gott halt mehr als ein Vater nur ohne die schwächen von Menschlichen Väter , jemanden mit dem man auf dem Weg sein kann, dem man vertrauen kann und wenn ich mal einen Fehler mache der mir wieder aufhilft,
also wenn so steht ich lege euch heute Segen oder Fluch vor , das dann gemeint ist Segen bekommt man Gottes Güte und beim Fluch ,ist die gelegenheit Böses in gutes zu verwandeln . Ich stell in Gott mir keinen vor der nur damit den ganzen Tag beschäftigt ist zu schauen was ich nun schon wieder falsch mache ,und womit er mich als nächstes bestrafen müßte, er einer der an die Hand nimmt und hilft das Leben ergreifen , das andere wenn ich nur Angst vor ihm hätte ,wäre es kein Vater dem man vertrauen könnte und Lieb haben lieb haben kann man nur aus Freier Entscheidung heraus und ich denke er möchte eher ein Gegenüber , natürlich in Anbetracht seiner größe und seienr Schöpfung kann man sehr demütig werden , was aber für mich nichts unterdrückendes hat, jam
15-08-2009, 13:56
(15-08-2009, 12:36)Hanifa schrieb: hi schmettermotte. du hast absolut recht.als muslima soll man sich zurückhalten, nicht laut schreien, nicht obszön reden.und das finde ich ja grade so schön.man lernt selbstbeherrschung. und ich denke , anständig zu sein , und zu lernen aufzupassen wie man sich verhält ist nichts negatives oder eine beeinträchtigung.das kopftuch hilft mir dabei. Es lehrt Zurückhaltung und als erwachsene Frau ist das vielleicht ein Attribut von Weiblichkeit, das Frau durchaus zu schätzen weiss. Ich spreche aber von Jugendlichen, die Emotionen aufstauen, ihre Grenzen testen und fühlen wollen. Die Pubertät stellt die Weichen für einen erheblichen Teil des restlichen Lebens und ein wichtiger Punkt ist, auszuleben was immer in einem drin steckt. In diesem Bereich des Lebens bedeutet das Kopftuch nicht ´Zurückhaltende, latent erotische Weiblichkeit ´, sondern ständige Kontrolle, ständiges in-sich-hineinfressen von überschwängliche Gefühlen die eben raus müssen. Ich glaube, wer sich in der Pubertät nicht ausleben konnte, wer nicht ungetrübt Blödsinn machen konnte, in dem stauen sich ein Leben lang Gefühle wie Ausgelassenheit und auch Wut. Wer nie so sein darf, wie er wirklich ist, der wird nie ein ausgeglichener Mensch sein, sondern entweder irgendwann daran zerbrechen oder explodieren. Es ist wie bei jungen Pferden, die niemals ohne angekettet zu sein auf der Wiese herumtollen durften. Immer wurde an ihnen gezerrt und gezogen, ihr Maul wird an die Brust gebunden, die Augen halb verdeckt... so in etwa ist es beim Kopftuch bei Jugendlichen auch. Sie werden penetrant zurück gehalten, dürfen nicht im pubertären Überschwang der Hormone mal ausflipüpen und bildlich betrachtet durch die Gegend springen, sondern ständig steht jemand dahinter der die Zügel hält. Aus meiner Sicht ist das nicht nur ein Garant für einen verdorbenen Charakter (im Sinne des zerbrochenen und auf ewig veränderten) sondern auch für ewig gefesselte und unfreie Gefühle. Nicht zu vergleichen mit Frauen, die sich im Erwachsenen Alter bewußt dafür entscheiden. Aber der normale weibliche Teenager der so aufwuchs kennt es nicht anders und wird es in den meißten Fällen nicht mal einschätzen können und wird auch nicht wissen, wie er ohne diesen latenten Zwang hätte leben sollen oder können. Was das Männerbild angeht muß ich Petro zustimmen. Auch hier wird die Schuld an die Frau abgetreten und sie wird für Dinge versteckt, gefesselt und eingeschränkt, die sie nicht zu verschulden hat und die nicht in ihrer Macht stehen. Natürlich kann Frau einen Mann beeinflussen, aber das kann sie mit und ohne Kopftuch, wenn er gewillt ist, sich darauf einzulassen.
Gruß
Motte
15-08-2009, 16:50
Hanifa schrieb:es ist nunmal erwiesen das männer die schwächeren sind was die sexualität angeht.sie werden von einer frau schneller aufgereizt als eine frau von einem mann.sieht eine frau einen halbnackten mann , löst das nich so viel bei ihr aus wie umgekehrt. Hallo Hanifa, dass Frauen Männer beschützen könnten in dem sie sich keuscher kleiden ist ein Trugschluß. Es ist kulturell bedingt, was Männer gewohnt sind zu sehen. In vielen Naturvölkern gehen Frauen und Männer nackt und ich habe noch nicht gehört, dass sich das negativ auf die Zahlen der Übergriffe von Männern auf Frauen ausgewirkt hat. In islamischen Ländern werden Frauen nicht selten wie der letzte Dreck behandelt. Fast alle haben schon Gewalt erlebt (z.B. Schlagen), viele sind trotz Kopftuch und keuscher Kleidung schon sexuell belästigt, bzw. vergewaltigt worden. Auf alle Fälle gibt es in islamischen Ländern sehr viel mehr Frauen, denen Gewalt angetan wurde als im Westen. Und auf viele Männer übt eine verhüllte Frau nicht weniger sexuellen Reiz aus wie eine westlich gekleidete. Weibliche Zurückhaltung und die Schuldzuweisung für die Übergriffe an die Frau im Islam führen dazu, dass Frauen sich oft nicht wehren. Sie haben es nicht gelernt sich zu wehren und sie haben Angst vor der Teilschuld an der Tat, die ihnen zugewiesen wird. Im übrigen hat man sich mal die Persönlichkeit von Männern angeschaut, die Frauen sexuelle Gewalt antun: Diese Männer wurden fast immer durch ihre Umgebung sexuell reglementiert und hatten ein unsicheres Selbstbild in Sachen Sexualität. Oft standen sie gerade unter dem Druck eines keuschen religiösen Menschenbildes. Überbetonung der religiösen Reglementierung der Sexualität führt oft zu sexueller Gewalt. Ich finde es ok, dass du ein Kopftuch trägst, vor allem, da es dir damit sehr gut geht. Aber die islamischen Begründungen für das Kopftuch sind oft das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Viele Grüße Lhiannon
15-08-2009, 17:13
@Hanifa
Zitat:wenn der mann schlechte gedanken hat weil ich mich sexy angezogen habe, rage ich diese Sünde von ihm mit.Das Opfer wird als zum täter gemacht... Über die "Schuld" oder gar die Verursachung des betreffenden Mannes offensichtlich kein Wort. Welcher Gott, der Jahrhunderte vorher ein Liebesgebot verkündet hat, soll einen solchen - nur menschlich/männlich denkbaren Schrott verkündet haben? Glückwünsch an die Patriarchen einer Glaubensverkündung... Gruß
16-08-2009, 17:31
ist mir schon klar das bei euch westlichen männern ganz ganz schnell das männliche ego verletzt is und ihr euch in keiner weise als schwach bezeichnen lassen könnt. ihr werdet ja auch wo es nur geht von den frauen überholt weil die es nicht zulassen können , als schwache frauen betrachtet zu werden , die ständig gezwungen sind zu beweisen , das sie nicht NUR ehefrau und Mutter sind , sondern auch alles können was männer machen.
das finde ich viel diskriminierender. aber bekämpft ihr euch mal weiter und wir arme muslimische frauen lassen uns dann mal weiter unterdrücken und bleiben als ungebildete , diskriminierte hausfrauen zu hause und beneiden euch ganz still und heimlich. Möge Gott euch rechtleiten.
16-08-2009, 17:48
und ich als Frau empfinde das Kopftuch für mich auch als Beleidugung das mir sowas aufgezwungen wird, das hat nicht mit Männern zu tun ,sondern ist ein Zeichen de rKnechtschaft und unterdrückung was man krampfhaft zu rechtfertigen sucht, es stört mein Auge und ich will sowas nicht jeden Tag sehen,
klar natürlich bin ich nicht Liberal genug aber der meinung nicht in einem Moselmischen Staat leben zu wollen,unser Staat ist kein Religiöser und ich verzichte auch darauf mit einem Gebetsschal durch die Gegend zu laufen, es beleidigt mich als Frau sowas sehen zu müßen ,und ich muß ständig an die unterdrückten Muliminnen denken die von Religionspolizei jeder Freiheit und Rechte genommen wurde, es ist für mich ein Zeichen der unterdrückung und gegen jedes Menschenrecht, und nicht einfach nur Spass und Mode erscheinung der weitere Schritt davon ist die beschneidung der Muslimischen Frau auf diesen Weg der Frauen und Menschenverachtung was versteckt heute auch getan wird, es ist etwas was die Rechte der Frauen einschränken will und sich hier breitmachen will,damit wir uns daran gewöhnen bevor wir vom Islam hier erobert werden, nach der devise Gewöhnen sich schon dran, es ist leider nicht so offen wie getanw ird äußerlich und es werden genug zwangsverheiratet,in Deutschland die flüchten und familien verlieren, und schlagen in dieser Welt ist auch gang und gebe mit einem Mann sprechen ist strafbar und dem verlangen wir uns der Muslimischen Wet anpassen sollen dabei müßte es umgedreht sein integration heißt nicht die Westl. Welt muß sich den Mulimischen Gebräuchen anpassen und den Moscheehn und dem Scharia Gesetz sondern Menschen die hier hinziehen müßen sich dem Land hier anpassen entschuldigt aber es ist gegen Frauen und Menschenrecht gerichtet. jam
16-08-2009, 18:57
(16-08-2009, 17:48)jam schrieb: und ich als Frau empfinde das Kopftuch für mich auch als Beleidugung Ich empfinde diesen Text als Beleidigung gegen Hanifa und bitte das entsprechend abzumahnen. Liebe Jam, du forderst also ein Kopftuchverbot in der Öffentlichkeit. Würdest du aufs Schächten verzichten, wenn es verboten wäre? Immerhin ist es schon in einigen europäischen Ländern verboten. Schächten ist ja auch eine jüdische Eigenart auf die die Juden hier verzichten könnten, so wie Muslime aufs Kopftuch verzichten müssten. Jam, du bist nicht nur "natürlich nicht liberal", sondern beleidigend. Du versteckst deine verbalen Übergriffe gegenüber Nicht-Jam-Juden nur hinter der Worthülse "Nichtliberal" und relativierst damit deine Unwissenheit und Borniertheit. ![]() Lhiannon
16-08-2009, 19:15
Es hat überhaupt gar nichts mit Religion zu tun ,sondern einfach das es ein Rückschritt der Frauenrechte ist, letztes Jahrhundert durfte Frauen hier nicht wählen,nicht Arbeiten usw oder nur wenn Männer es erlaubten,die Gesetze waren auch Antifraulich ,und das hat nichts mit Religion zu tun,
sondern Allgemein mit Menschenrechten , ihr zieht nur alles auf religiöses herunter , damit ihr gleich etwas in de rHand habt zu schreiben hilfe hier wird eine Religion beleidigt,was hast du denn vor kurzen selbst über den Islam geschrieben oder gegen das Judentum wetterst du genauso. Ich finde in dem Punkt leider nicht gut ,wenn man so eingrenzendes Verhalten Politisch oder wie auch immer wieder zuläßt, egal welche Weltanschaung dahinter steht, du könntest auch genauso Indien nehmen wo weib. Emryonen Abgetrieben werden,oder Frauen verbrannt die dem Ehemann nicht mehr gefallen, du kannst Muslimische Mädchen nehmen die erst vergewaltigt werden um danach gesteinigt zu werden, Mädchen in Afrika die beschnitten werden, oder in Russischen Gegenden wo Mädchen weil sie so arm sind sich Männern hingeben müßen, in Amerika wo eine Alleinerzihende Mutter 3 Jobs machen muß und den ganzen Tag ihre Kinder allein lassen muß um zu überleben,geraten die Kinder dann nciht bekommt die Frau schuld natürlich niemals der Mann, es ist Weltweit diese Frauenrechtsunterdrückung in jede rReligion ,Staat oder Land ja und die alles nur aufs Religiöse runterziehen um dann zu schreien ,hilfe hier hat was einer gegen Religion oder gegen das Kopftuch, das ist schlimm für die Frauen die Gewalt und Unterdrückung überall leiden, denn dem der den Mund dagegen aufmacht stopft ihr dem Mund nicht denen die Gewalt ausüben, Man solte sich mal richtig mit beschäftigen und nicht nur den Religiösen Dialog allein sehen, ich werde bestimmt nicht mehr lange in Deutschland bleiben, ich glaube nicht mehr an das gute jam
16-08-2009, 19:18
klar kann ich drauf verzichten aufs Schächten wenn die anderen auf ihre Massentierhaltung auch verzichten und die Mulime schlachten auch nicht besser als wir,
wir können ja alle zusammen vegetarier werden , nur ist es auch gefährlich weil sich in Deutschland Pflanzen vermischen die bald auch Vegetarier gefährlich werdne können ,weil die Pflanzen die Felder auch nciht unterscheiden welche zu essen sind oder nicht, jam
16-08-2009, 19:21
Ich empfinde diesen Text als Beleidigung gegen Hanifa und bitte das entsprechend abzumahnen.
ich empfinde deinen Aufruf als beschneidung gegen Meinungsfreiheit denn ich habe nicht pers. was gegen sie gesagt sondern allgemein gegen die Frauenunterdrückung,und es war meine Persönliche Sichtweise,wie es vorher auch ihre Persönliche Sichtweise war, also das heißt sie darf mir was aufzwingen und ich darf nur den Mund halten und gleichzeitig greifst du meine Religion an wenn du gegen das schächten bist und beleidigst mich mit deinen Angriff genauso , jam
16-08-2009, 19:22
Hallo Jam,
du hast gleich gegen das Kopftuch gewettert. Du weißt doch garnicht, was Hanifa für eine Einstellung zu den Menschenrechten hat. Es ist einfach blödsinn, aus jedem kopftuchtragenden Muslim einen Fundamentalisten zumachen. Lhiannon
16-08-2009, 19:24
Nur weil eine Muslima Kopftuch trägt will sie doch nicht alle islamisieren, oder gar die Scharia einführen.
Du hast von der muslimischen Wirklichkeit keine Ahnung. Mal wieder. ![]() Lhiannon |