Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch
Hanifa
welches recht hast du , mir mein kopftuch zu verbieten? ich liebe mein kopftuch, und darum behalte ich es auf, denn das hier ist doch ein freies land , oder dann vielleicht doch nicht ?

lese doch hier Beitrag 143

freies Land nein empfinde ich für mich selber nicht so,

jam
(18-08-2009, 16:46)jam schrieb: freies Land nein empfinde ich für mich selber nicht so,

Warum nicht? Was müsste sich ändern?
ich hatte ja schon mal geschrieben was mir mein kopftuch bedeutet.
Als erstes mal sagen wir muslime: es steht im Quran.somit ist es für uns eine pflicht.egal ob wir den Sinn dahinter verstehn oder nicht.Der Quran ist für uns quasi eine bedienungsanleitung für unser leben.Wir glauben , das Gott uns geschaffen hat und er auch somit am besten weiß was gut für uns ist und was nicht.Also werd ich es so oder so nicht in frage stellen.
Mal ein beispiel: eine mutter geht mit ihrem kind zum arzt.das kind soll eine Impfung mit einer spritze bekommen.natürlich wird das kind schreien , weil es angst vor der spritze hat und den sinn dahinter nihct versteht.egal wie man es ihm erklärt..aber die mutter weiß natürlich besser , was gut für das kind ist , und wird es zwingen diese spritze zu bekommen.

So ist das auch bei uns.Gott hat uns den Quran geschickt und wir versuchen so gut es geht danach zu leben.Manche Dinge können wir nachvollziehen , und manche eben nicht.Aber wir vertrauen auf Gott und denken nicht das er was schlechtes für uns will.

Zu der Frage , ob ich glaube das ich ohne Kopftuch nich ins Paradies komme: Es ist meine Aufgabe, für mich selbst so wenig Sünden wie möglich zu begehen damit meine Waage am Jüngsten Tag nicht zu schwer wird.Also trage ich mein Kopftuch.Es ist nicht schwer für mich.Ich mag es sogar , weil ich den Sinn dahinter verstanden habe.
Viele verbinden den Islam als allererstes mit dem Kopftuch.Islam ist nicht gleich Kopftuch!!!!Es gibt viel wichtigere Dinge, wie das beten 5 mal täglich und das fasten und spenden.aber das kopftuch ist für die frau eben auch eine sache die zum islam dazugehört.

Unser Prophet Mohammad (saw) hat mal etwas sehr schönes gesagt , was zu meinem leben echt dazugehört.Er sagte sinngemäß:
"Wenn du am Meer stehst, egal welches auf dieser Erde und Du steckst deinen Finger ins Wasser und ziehst ihn wieder heraus, siehst du das Wasser , was an deinem Finger bleibt ist so viel , wie das diesseitige Leben.Und der ganze Rest , ist das Jenseits.

Ich glaube daran und darum sag ich , das auf was ich in diesem Leben verzichte ist nichts, im gegensatz zu dem was noch kommt.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut beantworten..:o)

lg
Als erstes mal sagen wir muslime: es steht im Quran.somit ist es für uns eine pflicht.egal

Nun ich verstehe ja nichts, aber trotzdem seit ich mal paar Bücher las von Femministinnen des Islam ,intellektuelle meistens ,die sagen es steht nirgendswo im Koran,

wie ist es denn jetzt wirklich?

jam
Das hast dein Anliegen gut formuliert, Hanifa.

Allerdings möchte ich in einem Punkt widersprechen:
Zitat:das kopftuch ist für die frau eben auch eine sache die zum islam dazugehört.

Das sehen längst nicht alle Muslimas so und sie haben dafür eine gute Begründung.

Im Koran ist nirgends vom Kopf die Rede. Die Frauen sollen etwas über ihre Blöße ziehen, damit sie als ehrbare Frauen erkannt werden. Mit Blöße kann auch der Ausschnitt gemeint sein.

Viele Muslimas deuten es auch so, dass sich eine Muslima anständig kleiden soll, im Sinne von "würdig". Also nicht in Schlabberklamotten oder ungebügelten Jogginghosen herumlaufen soll.
Sie sollen auf ihr Äußeres achten, also ein würdiges Aushängeschild für den Islam sein.
Ähnlich der Kleidung, die man trägt, wenn man als Aushängeschild seiner Firma auftritt.

Der würdige Auftritt hat einen historischen Hintergrund. Muslimas gab es zu Muhammads Zeiten aus allen Schichten der Bevölkerung. Es gab Reiche und Arme, Städterinnen und Beduininnen, Freie und Sklavinnen.
All diese Frauen sollten als Muslimas zu erkennen sein, damit man sie respektierte auch wenn sie arm waren oder unfrei. Sie sollten also nicht in erster Linie nach Reich (darum auch die geforderte Zurückhaltung mit Schmuck) oder Arm, Stadt oder Nomadentum, Freiheit oder Sklaventum aussehen,
sondern nach Islam.

Eine Frau kann sich also auch würdig kleiden, wenn sie kein Kopftuch trägt.

Im übrigen ist es den Männern auferlegt, Frauen gegenüber ihren Blick zu senken. Ich denke diese Aufforderung reicht aus um die Männer in die Schranken zu weisen. Wer sich an einer Frau vergreift, der hat den Blick erhoben und damit trifft ihn die volle Schuld am Vergehen.


Selbstverständlich kann man auch ein Kopftuch tragen. Warum nicht.


Viele Grüße
Lhiannon
http://www.enfal.de/kopftu.htm

Diese Seite drückt meine Einstellung und Ansichten zu 100% aus.
es gibt noch soeine Vorstellung
das Recht des einen geht nur solange bis das recht des anderen beschnitten wird

jam
Der Link zeigt es sehr schön
was Ziel ist,
Deutschland wird als Kriegsgebiet gesehen
das Auge soll sich langsam an das Erscheinungsbild des Islam gewöhnen
die Demokratie wird als ausgehöhlt propagiert
also als leicht einnehmbar
ziel ist es die Annerkennung der bevölkerung des Islam

leute wie ich werden dann warscheinlich schnell ausradiert wenn sie bis dahin dann ncoh hier wohnen bis das Zeil erreicht ist
glaube im Plan ist das Jahr 2020 gefasst um es hier zu verwirklichen

natürlich solange bis das geschehen ist jeder für demokratie und Menschenrechte
solange es dazu dient den Islam hier kuturfähigzumachen

leider werden durchblickende und hinterblickende Menschen Dikreminiert


lest die Seite genau durch,die Zeile stehe da sehr deutlich
http://www.enfal.de/kopftu.htm


hier kann man einiges zu den Grundlagen lesen

http://books.google.de/books?id=Msu0cZM2hhYC&printsec=frontcover&source=gbs_v2_summary_r&cad=0#v=onepage&q=&f=false

jam
tut mir ja leid das unsere Lehre so ist und wir so gelehrt sind

In dieser Nacht wurde der Koran offenbart 2,185 für das Judentum war aber die Prophetie mit zerstörrung des 2 Tempels abgeschlossen und der Geist wurde den Weisen der Thora gegeben Sanhedrin11a

kann man im Talmud nachlesen ,und wir halten uns ja auch nur an unsere Lehre und unsere Religion war zuerst da, und wir haben vertrauen in unsere Lehre,

so kann jeder seinen Glauben glauben wie er will vonmiraus ,für mich selber halte ich mich aber an meine eigene Lehre.


jam
Enfal ist eine dieser islamischen Propagandaseiten, die ausblenden, dass gerade in islamischen Ländern (und auch in muslimischen Familien in Europa) die verhüllten Frauen geschlagen und sexuell genötigt werden und in Europa an warmen Sommertagen westlich gekleidete Frauen vor allem unter den obszönen Beleidigungen junger Muslime zu leiden haben.

Ferner wird hier mal wieder -gäääähn- die Gleichberechtigung gegen die "Geschlechtergerechtigkeit" (islamisches Unwort) ausgespielt und gern vergessen, dass viele Familien hier, die das finanziell können, sich gegen eine Beruftätigkeit der Frau entscheiden, damit die die Kinder versorgt (wird gern von Christen gemacht) und zwar im gegenseitigen Einvernehmen und nicht auf Anordnung des Mannes.

Im übrigen lohnt sich ein Blick in die islamischen Länder, wo Frauen mehr ihren Mann stehen als viele muslimische Männer. Frauen versorgen Haus, Kinder, Vieh und Felder während Mann im Teehaus sitzt.
Frauen wird das Arbeiten verboten. Darum verdienen sie Geld unter Lebensgefahr - als Bettler, als Prostituierte.
Das ist die muslimische Wirklichkeit.
Aber bei dem Lob der "Geschlechtergerechtigkeit" (bei dem Wort krieg ich Ausschlag) vergiß man gerne, dass auch in islamischen Ländern längst nicht alle Familien auf die Berufstätigkeit der Frau verzichten können.

Das Spiel mit den ach so tollen Vorzügen der "Geschlechtergerechtigkeit" funktioniert nur im Westen, oft mit Hilfe des Sozialstaates.

Enfal - Eine Idiotenseite - mehr nicht. Eusa_snooty

Im übrigen ist nicht zu übersehen, dass lt. Koran die Frau mal ihren Busen bedecken soll und mal
"ein Übergewand über sich ziehen soll"
Kopftuch? - Fehlanzeige

Nichts desto trotz dürfen Muslimas hier ein Kopftuch tragen und tragen es auch. Das ist ihnen gesetzlich garantiert.

Wo also, liebe Hanifa, liegt das Problem?

Evtl. darin, dass ich es nicht als unislamisch empfinde, wenn eine Muslima kein Kopftuch trägt?

Lhiannon
Aufgemerkt:

Kopftuch soll "angeblich" Pflicht sein.

Doch im Gegenzug zu den vielen Verboten im Islam
... müssen sich Frauen hier nicht freizügig geben, sie können es.
... müssen Frauen kein Kopftuch tragen, sie können es aber.
... müssen Frauen nicht zuhaus bleiben, sie dürfen es aber.

Es kotzt mich langsam an, immer zu hören, dass Frauen hier Titten und Arsch zeigen müssten, dass Frauen wie Männer leben und arbeiten müssten.

Völliger Schwachsinn - jede Frau bestimmt selbst, wie weiblich sie sich geben will und sie hat eben das Recht zu arbeiten. Und fast alle arbeiten sehr gern.
Und FKK macht Spaß - habs probiert :icon_cheesygrin:

In vielen islamischen Ländern dürfen Frauen nur arbeiten, wenn der Mann zustimmt. Viele Frauen vegetieren deshalb zuhause herum. Es wird ihnen die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben genommen.
Sie verkommen zum Sexobjekt ihres Ehemannes und zur Gebärmaschine.

Hier dürfen sich Frauen rigiden religiösen Gesetzen unterwerfen, aber sie müssen es nicht. Das ist der feine Unterschied.

Ich habs satt, dass enfal-Musels so tun, als würden hier Frauen unterdrückt, nur um davon abzulenken, dass bei ihnen das Wirklichkeit ist, was sie uns unterstellen.
Eusa_boohoo

Liebe Hanifa,
wenn du diesen Schwachsinn gedankenlos unterschreibst, dann ist dir nicht zu helfen. Eusa_hand

Herzlichen Glückwunsch zum einfachen Weltbild! :sleepy2:
Lhiannon
immer wenn ihr nich weiter wisst , wird mir an den kopf geschmissen was andere in ihren ländern machen.wieso bin ich verantwortlich dafür wenn irgendwo in irgendnem land irgendein moslem seiner frau verbietet zu areiten?

ich habe hier doch geschrieben das dies MEINE meinung ist!!!
und ich kann behaupten das in meiner Ehe absolute gleichberechtigung herrscht.ich kann arbeiten oder nicht.ich dürfte sogar ganz alleine meine arbeit kündigen, um wieder zur schule zu gehn.
stellt euch das mal vor , toll oder? eine muslimische frau die ihr wissen erweitern darf und nicht nur zuhause kinder hüten muß?? das gibts ja nich.ich darf sogar raus gehen wenn ich möchte.ich kann sogar übers wochenende zu einer freundin fahren und bei ihr übernachten.soviel freiheit für eine muslima? das könnt ihr sicher nicht aktzeptieren.also erzählt mir weiter von den armen unterdrückten frauen in irgendwelchen ländern die ich grade mal auf der weltkarte finden würde..(ironie off).
es gibt noch ein Buch zu dem Thema ,vielleicht ist es ganz interessant für einige

http://www.perlentaucher.de/autoren/1851...Selim.html

jam
Liebe Frauen, hallo Schwestern!

Anstatt Euch gegenseitig etwas vorzuwerfen, helft euch doch, stark zu sein. Kein Mann - weder Ehemann ect.- kann einer Frau vorschreiben, wie sie zu leben hat. Nicht: "Ich darf ja". Sondern: "Ich will!"

Wir Frauen werden nicht Männer fragen, was wir gedenken zu tun oder nicht zu tun belieben; schliesslich liegt das hoffentlich schon geraume Zeit hinter uns. Das grösste Hinderniss, das befindet sich in unserem Geist.
Ich glaube auch, daß es an uns liegt, Ziele zu erreichen. Wenn wir keine Ziele vor uns sehen, wer sollte dann das für uns erledigen? Und jemanden dafür verantwortlich machen, nein, das käme einer Realitätsverzerrung gleich.

Das Kopftuch wird einer intelligenten, selbstbewussten und zielorientierten Frau nicht im Wege sein. Dazu gibt es viel zu viele kopftuchtragende Frauen, die genau wissen, was sie wollen.

Nochmals, helft euch gegenseitig! Baut Netzwerke auf und bleibt nicht an der Oberfläche hängen. Weg mit dem Mist an Vorurteilen. Spielt nicht die Hilflosen, wir sind es nämlich nicht.

Wo Unrecht geschieht, macht es öffentlich und geht dagegen an. Egal wo und gegen wen.
Es gibt so viel zu tun auf dieser Welt, steckt die Ziele nicht so eng und traut euch mehr zu. Eine Frau ist in erster Linie ein Mensch.

Eure Marlene
Wenn die Frauen stark sind, wird auch das den Männer helfen, in jeder Hinsicht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste