Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch
@123456789
Wie würdest Du denn dann diese genannten Suren auslegen?

Gruß
Hallo Artist!

Artist schrieb:Nur beim Islam scheint es durch den Medienskandal 2001 eine Art "unwort" geworden zu sein über die man nur im negativen Kontex aussprache halten darf.

"Medienskandal"? Das musst du uns erklären, Artist.
Das würde mich auch einmal interessieren! Oder ist es nur eine Flucht davor, daß die eigentlich außerislamische Kultur der islamischen davonläuft und ihr schlicht den "Stinkefinger" zeigt, weil sie in ihrer Statik erstarrt?

Gruß
Hallo Haniffa,

eigentlich wurde dieser Thread von einem Moslem eröffnet mit folgender
Frage:

Zitat:warum mussen chrisliche frauen keinen kopftuch tragen? ist doch viel sicherer.
Der muslimische religion will das die menschen sicher und in frieden leben, will das der chrisliche und die anderen religionen nicht?

Nur weil wieder einmal die moslemischen Männer sich nicht beherrschen
können sollen also christliche Frauen ein Kopftuch tragen...
Warum sollen westliche Frauen ein Kopftuch tragen, frage ich Dich? Nur
weil es der Koran den moslemischen Frauen vorschreibt heisst das noch
lange nicht auch andersgläubigen Menschen etwas aufzwingen zu dürfen.

Darüber solltest Du mal eher diskutieren, anstatt Deine Ansicht "für" ein
Kopftuch zu verteidigen, finde ich.

Mir fällt übrigens spontan eine Begebenheit ein, wo ein Moslem sich
beschwert hat wie er sich immer beherrschen muss, nur weil man im
Westen den Frauen erlaubt ohne dieses Kopftuch herumzulaufen. Ist
doch echt in meinen Augen eine Frechheit. Wenn er nur darum nicht an
sich halten kann, weil westliche Frauen kein Kopftuch auf dem Haar
tragen, ist es wohl mit der Intelligenz nicht weit her!

Ist wohl das letzte was ich zu dieser in meinen Augen unnützen Diskussion
beitragen werde, denn meine Meinung steht fest: Ich lass mir sicher von
niemanden ein Kopftuch aufzwingen und ich werde weiterhin im Minirock
rumlaufen. Ob es den Moslems passt oder nicht ist mir wurscht!!!

Meine Tochter habe ich im Win Tsung angemeldet, denn auch sie soll
über ihren Stil selber bestimmen dürfen, ohne Angst vor irgendwelchen
Idioten haben zu müssen, welche der Meinung sind Frauen ohne ein
Kopftuch sind Freiwild.

Wenn eine Muslima ein Kopftuch tragen will - bitte schön. Mir egal. Aber
kein Moslem hat das Recht andersgläubige unter fadenscheinigen Gründen
zum tragen eines Kopftuches zu zwingen. Punkt!!!

() Tao-Ho
Zitat:Mir fällt übrigens spontan eine Begebenheit ein, wo ein Moslem sich

Fällt mir auch eine nette Glosse dazu ein, gab mal vor einiger Zeit einen Bericht, daß in einem islamischen Land auf Anweisung von Religionswächtern ein Baum gefällt werden mußte... warum? Weil der Baum gewisse "weibliche" Formen aufwies und viele (nicht nur unverheiratete) Männer den Park mit besagtem Baum offenbar nur dazu aufsuchten, sich an dem Anblick aufzugeilen.... :bduh: wie pervers oder verklemmt muß jemand sein, um sich an einem Baum (!!!) aufzugeilen? Beweist einfach nur, daß verklemmte Kulturen (in der weibliche Körper als so "unnatürlich" !! gelten, daß sie möglichst komplett versteckt werden müssen) jede Menge verklemmte Menschen (sprich Männer) hervorbringen.
Über die regelmäßig auftauchenden Berichte, daß immer wieder junge Moslems versehentlich die eigene Mutter oder Schwester "anzubaggern" versuchen, weil sie sie ja unter dem Ganzkörper-Kondom sprich Burka gar nicht erkennen können, wollen wir hier gar nicht erst reden... dabei geht`s doch auch ganz anders. Wie man dem "Schamgefühl"-Link samt weiterführender Links entnehmen konnte, ist das Geilheits-Level eines unbekleideten Frauenkörpers in Kulturen, in denen Nacktheit total normal ist, nahezu Null (ganz Null wohl nicht, sonst gäb`s da wohl kaum Fortpflanzung... :icon_twisted: )
mein reden rao

wenn mann pervers geil ist dann schützt so ein kopftuch überhaupt nicht

die fantasie tut ihren senf dazu um den trieb vorranzubringen

naja aber andere kulturen andere sitten

LG Joe
Hallo alwin!

Du fragst den Threadöffner zurecht, wie er die koranische Sure 4,34 interpretieren würde:

alwin schrieb:@123456789
Wie würdest du denn dann diese genannten Suren auslegen?

Diese Frage hat in der Anfangsphase dieses Threads auch schon der Benutzer Byron gestellt, der inzwischen aus mir unbekannten Gründen gelöscht wurde. Und zwar hier:

Byron schrieb:Bevor ich das mache, will ich nur noch auf deine Behauptung eingehen, dass es dem muslimischen Glauben wichtiger wäre, dass die Frauen "sicher" und "in Frieden" leben. Wenn du davon überzeugt bist, kannst du mir ja versuchen zu erklären, warum es im Koran ein "Prügelrecht" für die Männer gibt, welches z.B. in Sure 4,34 zum Ausdruck gebracht wird.

Auch haben in diesem Thread bereits einige Benutzer gemutmaßt, dass uns 123456789 nicht mehr beehren wird.
Ich halte dies auch für wahrscheinlich und gehe davon aus, dass Deine Frage, die zugleich die Byrons war, leider nicht mehr beantwortet werden wird.
Falls du die Reaktion von 123456789 auf Byrons Frage nachlesen willst, dann kann ich dir die Diskussion ab Beitrag #13 empfehlen.
Naja nicht nur privat die Prügel ist wohl heute noch ein Mittel , und Frauen sehen ihre Strafe dann auch noch ein als Rechtens ,und weisen selbst hilfe von Amnasty ab ,

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-pa...4688928276

jam
@jam
Zitat:Naja nicht nur privat die Prügel ist wohl heute noch ein Mittel , und Frauen sehen ihre Strafe dann auch noch ein als Rechtens ,und weisen selbst hilfe von Amnasty ab ,
Aber nicht aus religiös motivierten Gründen sondern ein rein soziales Problem. Vielleicht neigst Du mal zu Differenzierungen, wenn Du dazu in der Lage bist!

Gruß
Ich sehe da kein Soziales Problem , denn es geht um Muslimische Gesetze und ihre Ausführung . Bei dem Model ,und sie nimmt die Stockschläge ,aufgrund weil sie das Gesetz akzeptiert an, und was ist für die da ein soziales Problem?Es gibt ja auch wahrscheinlich Männer die ebenso bestraft werden auf Grund von Gesetz ,und Bier ist da verboten.
jam
Für mich ist das Glaubenszwang und das unter körperlicher Folter. Ich wundere mich immernoch, was es heutzutage alles noch gibt und hoffe ganz ehrlich, dass jede Form der körperlichen Bestrafung aufgrund eines Religions- oder Gesetzesbruch bald abgeschafft werden.
Gruß
Motte

Guten Morgen liebe Motte,

da kann man leider lange drauf warten, denn die Moslems haben sogar
ihre eigene Form von Menschenrecht. Die hat mit dem was wir so als
Menschenrecht kennen nicht viel gemeinsam.

Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam

Öhm, wer will gerne nach der Sharia gerichtet werden? Richtig: Hier ganz
sicher niemand...

() Tao-Ho
Hallo Tao-ho,
hier nochmal ein interner Link zu der
Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam.
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2028&highlight=islam
Ich habe das mal mit Kommentaren versehen hier eingestellt um die Unterschiede zur
Allgemeinen Erkärung der Menschenrechte der UN deutlich zu machen.

Grüßlis
Lhiannon
(24-08-2009, 08:27)Tao-Ho schrieb: Hallo Haniffa,

eigentlich wurde dieser Thread von einem Moslem eröffnet mit folgender
Frage:

Zitat:warum mussen chrisliche frauen keinen kopftuch tragen? ist doch viel sicherer.
Der muslimische religion will das die menschen sicher und in frieden leben, will das der chrisliche und die anderen religionen nicht?

Nur weil wieder einmal die moslemischen Männer sich nicht beherrschen
können sollen also christliche Frauen ein Kopftuch tragen...
Warum sollen westliche Frauen ein Kopftuch tragen, frage ich Dich? Nur
weil es der Koran den moslemischen Frauen vorschreibt heisst das noch
lange nicht auch andersgläubigen Menschen etwas aufzwingen zu dürfen.

Darüber solltest Du mal eher diskutieren, anstatt Deine Ansicht "für" ein
Kopftuch zu verteidigen, finde ich.

Mir fällt übrigens spontan eine Begebenheit ein, wo ein Moslem sich

Ist wohl das letzte was ich zu dieser in meinen Augen unnützen Diskussion
beitragen werde, denn meine Meinung steht fest: Ich lass mir sicher von
niemanden ein Kopftuch aufzwingen und ich werde weiterhin im Minirock
rumlaufen. Ob es den Moslems passt oder nicht ist mir wurscht!!!

Meine Tochter habe ich im Win Tsung angemeldet, denn auch sie soll
über ihren Stil selber bestimmen dürfen, ohne Angst vor irgendwelchen
Idioten haben zu müssen, welche der Meinung sind Frauen ohne ein
Kopftuch sind Freiwild.

Wenn eine Muslima ein Kopftuch tragen will - bitte schön. Mir egal. Aber
kein Moslem hat das Recht andersgläubige unter fadenscheinigen Gründen
zum tragen eines Kopftuches zu zwingen. Punkt!!!

() Tao-Ho

Ich glaube ich sehe nicht richtig.du schickst dein kind zu win tsung , weil du angst hast das sie von muslimischen männern angemacht wird???
also sind nur muslimische männer so?
bitte überleg mal was du da grade geschrieben hast.

mir ist übrigens völlig egal ob ihr in der westlichen welt ein kopftuch tragt oder nicht.ich habe lediglich in diesem thread gelesen , das viele der meinung sind das es zwang ist...wobei man sich ja fragen muß von wem die frauen angeblich gezwungen werden , und welchen hintergrund das hat...und ich einfach meine persönliche meinung dazu geschrieben hab. genauso wie du das auch tust. und du wirst mir das nicht verbieten können.

aber nebenbei muß ich dir ein kompliment machen.du denkst wirklich vor.du sagst das du weiter miniröcke trägst? deiner tochter bist du damit sicher ein vorbild und sie wird es nachahmen, also is es ganz gut das du sie win tsung machen lässt denn sie wird es vielleicht tätsächlich mal brauchen...;o)
wobei wir ja alle hoffen wollen das das nicht der fall sein wird!!!!!!!!
Zitat:aber nebenbei muß ich dir ein kompliment machen.du denkst wirklich vor.du sagst das du weiter miniröcke trägst? deiner tochter bist du damit sicher ein vorbild und sie wird es nachahmen, also is es ganz gut das du sie win tsung machen lässt denn sie wird es vielleicht tätsächlich mal brauchen...;o)
wobei wir ja alle hoffen wollen das das nicht der fall sein wird!!!!!!!!

Ja sehr schöne Ausrede für Überfälle die böse Frau trägt einen Mini,da müßen Männer drüber herfallen ,hört sich so an
nicht die Frau in Mini ist schuld ,wenn Männer sich nicht im griff haben,
die müßen halt lernen wenn sie es noch nicht können mit ihrer Sexualität umzugehen,und
nicht den Blick auf Frauen heften

ich schlage vor das Männer verpflichtet werden bei euch wegen Gefahr mit Burka zu laufen, damit sie Frauen nicht mehr hinterhersehen und Lustgefühle bekommen

Gott der Schöpfer hat die Schönheit der Frau gemacht damit er wenigstens noch einen letzten Rest Freude hat wenn er die Erde betrachtet,:icon_cheesygrin:
jam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste