Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baum der Erkenntnis
Ich habe gesagt das du das Adam und Eva fragen sollst damit du verstehst das das was du bemängelst, Folge ihrer Entscheidung war. Es mag ja sein das du dich damals anders entschieden hättest, aber es ist nun mal wie es ist.
Gut, wie du meinst. Es gibt da noch was anderes, das nunmal so ist, wie es ist: Nämlich dass du meine erste Frage noch nicht beantwortet hast Icon_wink

Also: Sie wegzujagen und mit Tod und Schmerz zu bestrafen, ist wie man Erwachsene behandelt? - ja oder nein.
Was ist der Unterschied zwischen dem behüteten Elternhaus und der Welt da draussen?
Dass die "Welt da draussen" voller Tod und Schmerz ist, WEIL Gott sie so erschaffen hat? Antwort auf meine Frage ist wo?
Sag ich dir wenn du meine Frage beantwortest.
Achso, ich muss deine DANACH gestellten Fragen beantworten, bevor du meine ZUVOR gestellten Fragen beantwortest - wenn überhaupt?

Der Unterschied zwischen dem behüteten Elternhaus und der Welt da draussen ist, dass die Welt da draussen nicht wohl behütet ist, sondern nunmal so brutal und eiskalt ist, wie sie der Schöpfer nunmal geschaffen hat, als er Adam und Eva mit Tod und Schmerz verfluchte. Nun? Nicht was du hören wolltest? Vielleicht wäre es einfacher mir zu sagen, was du hören willst, dann sage ich das, damit du danach meine längst gestellte Frage beantworten kannst.
Eine Gegenfrage bereitet manchmal eine Antwort vor.

Nun zu deiner Antwort:

Gott hat die eiskalte Welt eben nicht so erschaffen. Genauer gesagt haben Adam und Eva diese eiskalte und brutale Welt erschaffen. Das Böse kam durch die Abkehr von Gott und hat sich seitdem vermehrt. Denn Adam und Eva sind ja nicht die Einzigen die Fehler gemacht haben. Das ist die Antwort auf deine Frage :

Gott hat sie eben nicht mit Schmerz und Krankheit gestraft, sondern er hat es zugelassen das es eine Abkehr von Gott gibt und die Abkehr von Gott hat gewisse Konsequenzen.
Heisst, dass Gott verzeiht, wenn du bereust? Adam bereute bitterlich und weinte tagelang vor den Toren des Paradieses. Gott hat ihm trotzdem nicht verziehen, wie du sicher weisst, denn er hat uns nunmal mit Tod, Krankheit und Schmerz verflucht und das ist so geblieben.

Frage: Jesus hat mit seinem Tod alle Sünden, die vor seinem Tod begangen wurden, getilgt, oder? Also auch die Erbsünde. Wieso leben wir nicht wieder im Paradies? Warum erleidet auch ein wahrer Gläubiger wie du Schmerz, Krankheit und Tod?
Gott hat ihm nicht verziehen? Wer sagt das?
Nur du, weil du denkst dann hätte er ihn zurückholen müssen.
Das Problem ist das du das Leben als Strafe siehst.
Das Leben ist eine Gelegenheit zu wachsen. Um dir das zu verdeutlichen, hatte ich dich auch gefragt wo denn der Unterschied sei zwischen behüteten Elternhaus und der Welt da draussen. Da lernt man zwar bis ins jugendliche Alter, aber dann gibts nur noch Reibereien.
Ein Christ sagt MIR, dass ICH das Leben als Strafe sehe? Ich lach mich weg ^^
Ich bin nicht katholisch, vergiss das nicht.
Jaja, ich auch nicht ^^ Die Negativen Aspekte des Lebens zu erkennen, bedeutet nicht, es als Strafe zu sehen, vergiss das nicht
Doch eigentlich schon. Jedenfalls in dem Zusammenhang. Ich sehe auch Krankheit und Schmerz, aber ich werfe das Gott nicht vor.
Ich werfe es ihm auch nicht vor, weil es ihn nicht gibt. Ich werfe es Menschen vor, die behaupten, Gott würde allen vergeben und Jesus sei für unsere Sünden gestorben, was - in Anbetracht der Menschheitsgeschichte und der Abwesenheit eines Paradieses - zu widerlegende Behauptungen sind.
Nenn mir die Schriftstelle wo steht das wer an das Sühnopfer glaubt, sofort ins Paradies geholt wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste