12-12-2004, 15:19
Hi, Gast;
Fast, sagte ich. Fast.....
Wieso ist das = Schwachsinn???
hmm.. heißt das, diskutieren macht nur Sinn mit denen, die ohnehin denken und glauben wie man selber?
Weiß ich nicht, Gast.
Ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist.
Ist etwas deswegen richtig, weil es vor unendlich langer Zeit mal so festgelegt wurde, was richtig zu sein hat? Ist richtig, was Millionen anderer Menschen ebenso glauben?
Oder gibt es eine Wahrheit, die über das hinausgeht, was von Menschen als richtig und falsch festgelegt wurde?
Ja, mir kommt es aggressiv vor...
Und es steht dir doch völlig frei zu glauben, an was immer du gerne glauben möchtest.
Anderen auch.
Da kommen wir zu einem anderen Teil meiner Frage an dich:
Du nennst einen Teil der Aussagen hier schwachsinnig - aber eine Begründung dafür habe ich von dir noch nicht gelesen.
Wo sind die Argumente, die hier gefallen sind - und einen großten Teil davon fand ich persönlich sehr gut überlegt, ehrlich, warmherzig und respektvoll obendrein - wo sind also diese Argumente in deinen Augen schwach im Sinn????
Warum argumentierst du nicht sachlich dagegen, anstelle sie schwachsinnig zu nennen?
Vl. ist das der Teil, den ich da als aggressiv empfinde - kein anderer hier hatte bisher eine solche Wortwahl...
Ich denke nicht, dass das Leben mit Gott ein Traum ist, wenn dieses Leben nicht biblisch begründet ist. Dagegen sprechen alle Erfahrungen mit Gott in anderen Religionen und ohne diese.
Und natürlich kann ich nur eine eigene Religion haben, weil ich mit einer Fremdreligion nicht glücklich wäre :D
Ich muss doch dahinterstehen können. Ehrlich und überzeugt.
Gruß von RitaMaria
Zitat:Alle Religionen Leben friedlich miteinander,
so ein schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Fast, sagte ich. Fast.....
Wieso ist das = Schwachsinn???
Zitat:RitaMaria, es macht einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
hmm.. heißt das, diskutieren macht nur Sinn mit denen, die ohnehin denken und glauben wie man selber?
Zitat:Alle deine Aussagen, ob jetzt über die Bibel oder andere Dinge sind verdreht und falsch.
Weiß ich nicht, Gast.
Ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist.
Ist etwas deswegen richtig, weil es vor unendlich langer Zeit mal so festgelegt wurde, was richtig zu sein hat? Ist richtig, was Millionen anderer Menschen ebenso glauben?
Oder gibt es eine Wahrheit, die über das hinausgeht, was von Menschen als richtig und falsch festgelegt wurde?
Zitat:Vielleicht kommt es so rüber aber ich reagiere über haupt nett agressiv, ich teile euch lediglich mit, das ich an die Bibel und vorallem an Jesus glaube.
Ja, mir kommt es aggressiv vor...
Und es steht dir doch völlig frei zu glauben, an was immer du gerne glauben möchtest.
Anderen auch.
Zitat:Mehr mach ich doch nicht.
Ich sage euch einfach, dass vieler eurer Aussagen schwachsinnig sind, aber was solls.
Da kommen wir zu einem anderen Teil meiner Frage an dich:
Du nennst einen Teil der Aussagen hier schwachsinnig - aber eine Begründung dafür habe ich von dir noch nicht gelesen.
Wo sind die Argumente, die hier gefallen sind - und einen großten Teil davon fand ich persönlich sehr gut überlegt, ehrlich, warmherzig und respektvoll obendrein - wo sind also diese Argumente in deinen Augen schwach im Sinn????
Warum argumentierst du nicht sachlich dagegen, anstelle sie schwachsinnig zu nennen?
Vl. ist das der Teil, den ich da als aggressiv empfinde - kein anderer hier hatte bisher eine solche Wortwahl...
Zitat:Lebt in eurer Traumwelt und malt euch eure eigne Religion aus die nichts mit der Bibel zutun hat.
Ich denke nicht, dass das Leben mit Gott ein Traum ist, wenn dieses Leben nicht biblisch begründet ist. Dagegen sprechen alle Erfahrungen mit Gott in anderen Religionen und ohne diese.
Und natürlich kann ich nur eine eigene Religion haben, weil ich mit einer Fremdreligion nicht glücklich wäre :D
Ich muss doch dahinterstehen können. Ehrlich und überzeugt.
Gruß von RitaMaria