20-06-2011, 15:39
(20-06-2011, 15:10)the_tiger schrieb: Hallo Freunde,
in einem Youtube-Video spricht Pierre Vogel davon, dass der Prophet Mohammed - Gottes Segen über ihn - gesagt hat:
Wenn jemand (ein Heiratswilliger) zu euch kommt, mit dessen Religion und dessen Charakter ihr zufrieden seit, dann verheiratet ihn und wenn ihr es nicht macht, dann werden auf der Erde große Zerstörungen und Fitnah entstehen.
Was bedeutet das? Steht dazu was im Koran?
Werden auf der Erde große Zerstörungen kommen, wenn z. B. ein Mann eine Frau heiraten möchte, aber nicht heiraten kann oder darf?
Ich bitte und hoffe, dass ich sehr viele Antworten von kundigen Muslimen und Leuten, die sich mich dem Islam auskennen bekomme. Vielen Dank im Voraus.
Hallo Tiger,
auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt: Der Pierre Vogel scheint mir generell ein recht konservativer Moslem zu sein. Es wurde ihm wohl auch schon oft vorgeworfen, die radikale Seite des Islam anzuheitzen.
Habe ihn ab und an mal reden gehört und empfinde ihn als sehr wissend in religiösen Dingen, oftmals aber auch zu oberflächlich. Er überzeugt, denke ich, vor allem durch seine Art zu reden.
Hier ist ein gutes Beispiel:
youtube.com/watch?v=z93BZnQ_EQA