(25-06-2011, 19:50)Romero schrieb: Achso, ich dachte in dem Wirrwarr versteckt sich möglicherweise eine Botschaft zwischen den Zeilen.
Ach ja, ich hätte sie nicht in Rot schreiben dürfen. Ist den Mods vorbehalten, weshalb Du sie vielleicht ausgeblendet hast?
Aber ich schreibe das nun nicht mehr so.
Ich verrat es Dir ausnahmsweise nochmal, diesmal in Vulgärsprache:
Mod.Anm. Bion
Entfernt, weil beleidigend und unsachlich!
Vermutlich ist es aber für Dich das Gleiche einfacher zu verstehen was in dem Satz gesagt ist, dass der HErr heimsuchen wird alle, die Beschnittenen mit den Unbeschnittenen ... nämlich Ägypten, Juda, Edom ... und alle die in den Örtern der Wüste wohnen.
Dass das Wort "ich werde heimsuchen" in Hebräisch in Vergangenheit da steht interessiert Dich nicht, das ist nämlich Wirrwarr. Hast Recht. Es steht ja anders in der Bibel, die Du hast. Bion sagt, Buber-Rosenzweig kannten Hebräisch, also ist das was ich lese verkehrt, was natürlich auch Wirrwarr ist.
Ahh! Das (heimsuchen) würde doch (wenn Jeremia ein "Prophet" ist) auf heute passen ... wenn man politische, finanzielle und Ölinteressen ausblendet und nur gradlinig in die Glaubens-Richtung denkt. Manche sind halt nur mit ihren Glaubensinteressen beschäftigt und solche geben dann noch ein paar Bibelverse oder verstorbene Gelehrtenzitate dazu, warum sie nicht zu Jesus Christus gekommen sind - patsch Kurzschluss. Die sind nämlich dort anderer Meinung. Weil es "ihre" die eigene Überlieferung darstellt, kann ich sie durchaus gut verstehen.
