(20-06-2011, 15:39)Gundi schrieb: Der Pierre Vogel scheint mir generell ein recht konservativer Moslem zu sein. Es wurde ihm wohl auch schon oft vorgeworfen, die radikale Seite des Islam anzuheitzen.
Habe ihn ab und an mal reden gehört und empfinde ihn als sehr wissend in religiösen Dingen, oftmals aber auch zu oberflächlich. Er überzeugt, denke ich, vor allem durch seine Art zu reden.
Hier ist ein gutes Beispiel:
youtube.com/watch?v=z93BZnQ_EQA
ja. der ist glaub ich ein salafist. selbst find ich seine islamische welt und seine person mit der es repräsentiert nicht gut. das beginnt schon damit das die salafisten eine hirachie zu scheinen haben und das wiederspricht sich mir anderen auslegungen wie z.b "keiner ist höher oder niedriger wie du" etc. ebenso beissen sich deren auslegungen oft mir anderem muslimischem verstädnis. wenn die es tun zählen die salafisten die anderen nicht als moslem etc. und dieser ganze klimbim.