03-01-2005, 13:28
Nagarjuna schrieb:Ich sehe das Problem nicht. Es ist überal nur von möglichen Flutwellen die Rede, nicht von 10 Meter hohen, tatsächlich bestätigtermaßen existierenden Tsunamis.ORF.at schrieb:Die NOAA teilte der Zeitung zufolge mit, sie habe 16 Minuten nach dem Empfang von Informationen über das Seebeben Warnungen vor einer möglichen Flutwelle an die Staaten herausgegeben, die dem Warnsystem für den Pazifischen Ozean angeschlossen seien.
Da Indien, Sri Lanka und die Malediven nicht dazugehörten, sei das entsprechende Bulletin jedoch nicht an diese Länder versandt worden.Zitat:Auch in Thailand diskutierten führende Meteorologen laut dem Bericht fast zwei Stunden, bevor die Welle Phuket erreichte, ob nicht auf Grund des Erdbebens tödliche Wellen drohten. Offenbar um der Tourismusindustrie nicht zu schaden, sei eine Warnung jedoch ausgeblieben.Quelle: http://www.orf.at/050102-82309/82311txt_story.html
Einen Hinweis auf die bloße Möglichkeit einer Flutwelle herauszugeben ist in etwa so sinnvoll wie ein Schild an jedem Baum anzubringen, er könne umstürzen.
