26-07-2011, 23:30
(26-07-2011, 23:18)Gundi schrieb: Naja, gleichsetzen, gleichmachen, gleiche Rechte und Legitimität...
für dich alles dasselbe?
wenns paßt, gehst du also sehr locker mit begriffen um
(26-07-2011, 23:18)Gundi schrieb:(26-07-2011, 22:30)petronius schrieb: ungleichbehandlung stört mich aus prinzip
Ach so, einfach so. Gibt dafür keinen Grund
selbstverständlich gibts dafür einen grund
schon mal davon gehört, daß alle menschen gleiche rechte haben?
(26-07-2011, 23:18)Gundi schrieb:(26-07-2011, 22:30)petronius schrieb: entweder man akzeptiert eine solche aussage einfach deshalb, weil sie gemacht wird, oder aber man hat kriterien, es zu überprüfen
und die würden mich interessieren
Ah ja, und das sagt jemand der "einfach aus Prinzip" als Begründung betrachtet...
du hast also keine solchen kriterien
nun, dann nimms einfach zur kenntnis, wenn jemand sich als gläubigen pastafari bezeichnet
(26-07-2011, 23:18)Gundi schrieb:(26-07-2011, 22:30)petronius schrieb: worin soll nun in hrn. alms aktion die rücksichtslosigkeit bestehen?
Zb. darin dass er nicht einfach fordert alle dürfen Kopfbedeckungen tragen
tut er nicht?
was war denn seine aktion anderes?
eben weil alle sich darauf berufen (sollen) dürfen, hat er das für sich getan
aber es ist für dich anscheinend rücksichtslos, gleiches recht in anspruch zu nehmen
(26-07-2011, 23:18)Gundi schrieb: sondern dass ihm anscheinend relativ egal ist was bei rauskommt. Im schlimmsten Fall eben dass aufgrund der "Ungeechtigkeit" auch die Religiösen keine Kopfbedeckung mehr tragen dürfen.
Das würdest du ok finden?
ich mache die paßgesetze nicht
von mir aus soll auf dem kopf haben, was und wer will - er muß auf dem paßfoto eindeutig zu erkennen sein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)