27-07-2011, 23:18
(27-07-2011, 23:05)petronius schrieb:(27-07-2011, 00:24)Gundi schrieb: Ich wollte damit nur vermitteln, dass solche Fragen auch ohne endgültige Antwort von Bedeutung
welche "solchen" fragen?
die frage nach einem allgemeinen oder tieferen "sinn des lebens" ist eine ganz andere als z.b. die höchst pragmatische nach der menschenwürde und deren anwendbarkeit bereits auf einen zellhaufen
du vermanschst mutwillig äpfel und birnen zu obstsalat
Absoluter Nonsens was du erzählst. Menschenwürde als höchst pragmatische Frage?
Du weist aber schon dass selbst der Begriff der Menschenwürde nicht eindeutig geklärt ist. Wir haben es hier übrigens wieder mit eher transzendenten Begriffen zu tun

Dein vorheriger Beitrag ist übrigens sehr amüsant. Hast ja mal richtig Dampf abgelassen. Ich bin jetzt aber zu faul alle deine Unterstellungen wieder ins rechte Licht zu rücken. Wer den Thread gelesen hat weiß dass niemand forderte Religionen absolute Besserbehandlung einzuräumen, sondern dass lediglich dass was Menschen wichtig ist, bei Regelungen berücksichtigt werden sollte. Egal ob das Religion oder irgend was anderes ist.
Aber ich würde dich bitten doch meine Frage noch zu beantworten.
Hier noch mal:
"Ich wollte von dir wissen ob du das ok finden würdest, wenn aufgrund von Aktionen wie die des Herrn Alm, die Religiösen keine Kopfbedeckung mehr tragen dürften? Ob dir diese Gleichheit lieber wäre?"
Werd doch mal konkret. Brauchst doch nur ein Wort zu schreiben: Ja oder Nein.