(30-07-2011, 21:40)Gundi schrieb: Hallo ChinaBlue und willkommen im Forum,auch Dir Gundi ein Hallo....
was meinst du denn mit "türkische Kinder bekommen wie christliche Kinder... Geschenke, womit sich die Integration meist auch schon erschöpft hat" ?
Kann grad "Geschenke" in diesem Zusammenhang nicht so recht einordnen...
Ich habe viel Ehrenamtlich mit NichtDeutschen Mitbürgern zu tun gehabt.
Die türkischen Kinder bekamen wie die Deutschen Kinder zu Weihnachten Geschenke...aber wenn ich die Kleinen fragte, ob sie wüsten, was wir Deutschen denn mit Weihnachten feiern...?
War die Antwort immer...aber auch immer..."Nö"
Wenn ich dann zu erklären suchte, dass dies für alle Christen ein wichtiges Fest sei....bat man mich, dies zu unterlassen, denn der einzig wahre Glaube sei nun mal der Islam....!
Ich gab nicht auf...erklärte, dass ich die Wahl hatte, mich zu entscheiden...den Islam oder Christentum....ich entschied mich für den Glauben der Deutschen Großeltern...bin hier geboren, habe Deutsche Staatsangehörigkeit...wozu ich aber betonen muss...dass ich mich als Weltbürger...Deutschsprachiger Angehörigkeit sehe....!
Ich beurteile nicht nach Religion...sondern nach dem Auftreten eines Menschen mir gegenüber....!
(meine andere Seite ist Nortdafrikanisch)...

Gruss....China
Willkommen im Forum, China,..eine Bitte: keine farbigen Texte, das Erschwert die Übersicht,..
das Wunderliche am Menschen ist, dass er sich erst besinnt, wenn es für Konsequenzen zu spät ist...!