Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann eine gerechte Weltwirtschaft erreicht werden?
Grundi,

ich stimme Dir voll und ganz zu. Subenventioniert Gertreidiprodukte aus der Eu, aber auch aus anderen Ländern auf zum Beispiel den Afrikanischen Markt geworfen schaden dort dem wirtschaftlichen Aufbau, den Baueren usw. dort. Aber manchmal hilft auch sogenannte Entwicklungshilfe nicht dem, der geholfen werden soll, sondern wohl eher der Wirtschaft des Geberlandes. Auch bei Deinem letzten Satz bin ich ganz Deiner Meinung.

Wenn ich bei Mc-Donald esse, so denke ich, schade ich eher meiner eigenen Gesundheit. Fair-Traide-Produkte tun möglicherweise sogar meiner eigenen Gesundheit gut.

Als ich noch selbst nach dem Gottesdienst Fair-Traid-Produkte nach dem Gottesdienst verkauft habe, sind die meisten Leute einfach an mir vorbeigelaufen, ohne die Fair-Traide-Produkte zu beachten.

Im Deutschen Einzelhandel haben Fair-Traide-Prdukten nur eine sehr geringe Bedeutung.

Vielen Dank, dass Du mein Eingangsbeitrag somit bestätigst.

Gruß
Gerhard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann eine gerechte Weltwirtschaft erreicht werden? - von Gerhard - 31-07-2011, 22:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die Kirche eine "weitere NGO" geworden ? Sinai 64 9975 23-04-2025, 21:47
Letzter Beitrag: Ekkard
  Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft Thomas B. Reichert 129 28367 21-02-2025, 21:25
Letzter Beitrag: Sinai
  Welche Dinge und Aktionen sollten beworben werden? Statesman 4 2584 11-08-2024, 14:38
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste