01-08-2011, 14:38
(01-08-2011, 10:51)Atheist-x schrieb:(01-08-2011, 08:44)humanist schrieb: Wenn Gott aber auf die Natur einwirkt, ist es wieder ein Fall für die Naturwissenschaft.Dummerweise beschreibt die Evolution widerspruchsfrei in Abermillionen von Befunden das Leben und seine Entwicklung. Dumm gelaufen für ihre Gegner, die an Gespenster glauben.
Aber man kann ja auch gerne einen Gegenbeweis bringen ...
Mir scheint die Evolutionstheorie wird hier von einigen nicht als das verstanden, was sie ist. Nämlich eine mit guten Fakten dargestellte Theorie über die Entwicklung des Lebens. Mehr aber auch nicht.
Und so hundertprozentig bewiesen wie einige es gerne haben würden ist sie auch nicht. Dafür ist die Rekonstruktion der Vergangenheit viel zu kompliziert. So lassen gemeinsame Merkmale zwischen Dinosauriern und Vögeln durchaus den Schluss einer Entwicklung zu, aber auch dies gilt unter dem Standpunkt einer Theorie.
Vieles passt halt gut in das Konzept der Evolutionstheorie, es daher nur logisch sie als Standardmodell zu akzeptieren. Dennoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass auch hier noch Forschungsbedarf besteht.
Und ob die Ursache für all das Gott war hat mit der Evolutionstheorie absolut nix zu tun.
