03-08-2011, 16:29
Zitat:Sie beklagen....so ich Sie richtig verstehen sollte...mehr oder weniger...die Sensationlust....bestimmte Aussagen betreffend....Wohl weniger "Sensationslust" als der zwanghafte Versuch, sich an gerade aktuelle Sachen anzuhängen, die mit der eigenen "Richtung", dem eigenen Weltverständnis, eigentlich gar nichts zu tun haben und nicht in Einklang zu bringen sind, nur um sich selber mal wieder wichtig machen und ins Gespräch bringen zu können. In der Sendung wurde das ja wohl ziemlich sauber abgeschmettert...
Zitat: Nun...könnte es denn nicht auch sein....dass die Menschen....zu einem überwiegenden Teil, nicht verstanden haben....was Ihnen und einigen Wenigen...als plausibel erschienen ist....einfach vom Verstand her nicht wirklich begriffen haben....?Wer weiß, daß er etwas nicht weiß, kann lernen, sich Wissen erwerben, am besten bei den Fachleuten. Das Problem ist in Wahrheit das bewußte gar-nicht-wissen-wollen, auf das so manch ein Religiöser auch noch stolz ist.
Wenn der Mensch etwas nicht begreift....kommt es zu zwei Phänomenen....entweder ...man(n) / Frau ....bekämpft es....weil man Angst davor hat....wo dann auch jedes Mittel als "probat"....angesehen werden muss....oder aber....man betet es an...wie die ersten Indios....welche den Portugiesen begegnet waren....!?
Niemand von uns...bewegt sich im Fehlerlosen Raum...Wissen setzt doch auch etwas voraus...zu respektieren....dass sich andere Mitmenschen....nicht auf gleichem Level bewegen....!

