06-08-2011, 23:42
(06-08-2011, 23:32)Tyko schrieb: ad hominem ist wunderbar, nur ad personam, ad verecundiam und ad populum stören mich.
besuche doch eine biologiestunde an einer amerikanischen schule(verzeih mir, ich weiss nicht genau welche staaten, doch es sind einige betroffen). dort wird ID gleichberechtigt neben der evolutionstheorie gelehrt.
und nein, die kinder verwerfen diesen irrglauben nicht. es sind zurzeit 40 prozent der us amerikaner kreationisten(dh in diesem kontext sie leugnen die evolution, also keine zwischenlösungen)
Nicht zu vergessen, dass es solche Strömungen auch an deutschen Schulen gab/gibt.
So gibt es Privatschulen in denen die ID als eine Möglichkeit mit im Biologieunterricht behandelt wird.
In Hessen wurde dies mal öffentlich gemacht. Da wurde unter anderem als Lehrmaterial ein Buch benutzt (fragt mich jetzt nicht nach dem Titel) welches die ID als Wahrheit aufgreift. Und das tollste ist: Der ehemalige Thüringer Ministerpräsident Althaus (wer wie ich aus Thüringen kommt weiß um dessen Kompetenzen) hat dieses Buch auch noch angepriesen und sich davon erhofft, dass es auch außerhalb der Schule Einzug halten wird. Ganz öffentlich.
Ne dufte Sache.