08-08-2011, 19:31
(08-08-2011, 19:06)ags schrieb: Mir ist keine Beziehung zwischen Karte 6 und 666 bekannt, außer daß eine verborgene Bedeutung der Karte 6 "Beziehung" ist und daß der Pfad dieser Karte im Zahlenbaum von Tipharet nach Bina (Zahl 3, die große Mutter oder eben auch die Herrscherinm oder die Braut?) führt. Ich wüsste aber im moment nicht was man damit anfangen kann. Braut ist ja eigentlich schon (auch?) Malkut (Kallah) und die Herrscherin ist astrologisch Venus, also Platz 7 im Baum.
Hallo Andreas,
Malkut (Kallah) ist das Königreich (oder Brautgemach, Nymphon?)
Dazu heißt es in Thomas-Evangelium 75: Jesus sprach: Es gibt viele, die an der Tür stehen, aber es sind die Einsamen, die in das Brautgemach eintreten werden. (Thomas 75)
Fürwahr, es ist nötig, ein Geheimnis (Mysterium) auszusprechen! Der Vater des Alls vereinigte sich mit der Jungfrau, die herabgesunken war. Und ein Feuer leuchtete für ihn an jenem Tage und enthüllte das große Brautgemach. Deswegen gilt: An jenem Tage entstand sein Leib. Danach verließ er das Brautgemach wieder. (Evangelium des Philippus 82a)
Das Brautgemach ist das Reich Gottes. Nirgends ist es schöner. Aber es ist Haram (verboten), für bestimmte Menschen dort einzutreten.
Amen, amen, das sage ich euch: Wer in den Schafstall nicht durch die Tür hineingeht, sondern anderswo einsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber. Wer aber durch die Tür hineingeht, ist der Hirt der Schafe. Ihm öffnet der Türhüter, und die Schafe hören auf seine Stimme; er ruft die Schafe, die ihm gehören, einzeln beim Namen und führt sie hinaus. Wenn er alle seine Schafe hinausgetrieben hat, geht er ihnen voraus, und die Schafe folgen ihm; denn sie kennen seine Stimme. Einem Fremden aber werden sie nicht folgen, sondern sie werden vor ihm fliehen, weil sie die Stimme des Fremden nicht kennen. Dieses Gleichnis erzählte ihnen Jesus; aber sie verstanden nicht den Sinn dessen, was er ihnen gesagt hatte. Weiter sagte Jesus zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen. Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört. Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden. Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. (Johannes 10,1-10)