(17-08-2011, 10:18)Rao schrieb: Es ist aber wichtig, hin und wieder mal über den eigenen Tellerrand und ins Universum hinauszuschauen. Das Universum ist ein gefährlicher Ort und keine Kuschelstube (und absolut kein "endloser ruhiger Ort"!). Drohende Gefahren, wie Asteroiden und Kometen mit Kurs auf die Erde, Strahlungsausbrücke von fremden Sonnen etc. muß man rechtzeitig (frühzeitig!) bemerken, wenn man Schutz- und Abwehrmaßnahmen treffen will.[Farbliche Kennzeichnung sachfremd, daher entfernt!./Ekkard]
....hallo Rao,
Die Frage des TE... bezog sich nach meinen bescheidenen geistigen Möglichkeiten auf den Tatumstand, ob es sich um eine Schöpfung.... wie in der Bibel beschrieben handelt, oder im Sinne von Evolution zu verstehen sei....!
Wir haben täglich unzählige Sonneneruptionen...Hubble entgeht so gut wie nichts...jedoch war nicht nach den Aktivitäten im All gefragt...sondern wie wir es nach unserer ganz persönlichen Meinung sehen...empfinden....was das All für uns ist....!
Ein Sternenhimmel ist also nach wie vor für mich ganz persönlich...ein Ort der Stille....wo ich mich ganz in mich zurück ziehen kann und...sich mir Gott immer wieder aufs Neue offenbart....auch angesichts der Tatsache...dass ich Himmelskörper sehe...deren Licht längst erloschen ist...wenn ihr Licht... am Himmel erscheint...!
Gruss China
das Wunderliche am Menschen ist, dass er sich erst besinnt, wenn es für Konsequenzen zu spät ist...!

