Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hängt Camerons Klage über abnehmende Moral mit Abnahme der Christianisierung zusammen
Ich hege einen ganz anderen Verdacht: Die Unruhen in England können und werden demnächst auch in D oder F, in Ö oder I ausbrechen und zwar aus dem gleichen Grund. Die europäischen Werte werden zunehmend als "fern" und "anonym" empfunden, als etwas was andere angeht, aber doch bitteschön nicht mich! Ich möchte doch nur ... (Und dann kommt ein Haufen von Ansprüchen). Verstärkt wird das Ganze durch die tatsächliche Perspektivlosigkeit jener Menschen, deren Arbeitskraft heute nicht mehr gebraucht wird, weil solche Arbeiten mechanisiert oder ins Ausland verlagert wurden. Motto: "Für Anständigkeit kann ich mir nichts kaufen" und: "Man(n) muss sich durchsetzen". Daneben ist Randale auch ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl - endlich - nach all den Jahren des Sitzens vor dem Glotzofon ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hängt Camerons Klage über abnehmende Moral mit Abnahme der Christianisierung zusammen - von Ekkard - 19-08-2011, 23:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 26715 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Ein Film über Nahtoderfahrungen aus aller Welt Wahrheitsuche 8 15246 23-10-2013, 18:44
Letzter Beitrag: Harpya
  wer stellt sich über wen? petronius 7 11812 21-12-2011, 00:24
Letzter Beitrag: Theodora

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste