17-01-2005, 18:23
Hallo Sangus,mein heimlicher Freund. :cheesy:
Du auch hier?
-ein Klein-Jungen Argument ist :cheesy: .Wie wenn einer einem Erstklässler eine mathematischen Formel zeigt und dieser daraufhin sagt ;die wäre völliger Blödsinn,
-nur weil er sie nicht begreifen kann.
Das kann man einem Erstklässler ja nicht übel nehmen,
aber von einem erwachsenem,intelligentem Menschen,sollte man da nicht erwarten können ,wo es weder Beweise Für oder Dagegen gibt ,das er zumindest sagt;
es könnte möglich sein,
auch wenn ich es mir nicht vorstellen,es nicht nachvollziehen,nicht daran glauben kann.
Unterm Strich bleibt da nämlich;
Was das Herz nicht will,kann der Verstand nicht fassen,weil er sich gegen jede Argumentation verschliesst und alles ausblendet was seinem Willen wiederspricht.
Schöne Grüße
yentl[/b]
Du auch hier?
Zitat:....dass man nicht länger an der albernen Vorstellung festhalten sollte, Gott hätte uns seine Position durch eine Art unsichbares Mikrofon in irgendwelche 'Heiligen Schriften' diktiert.Und ich möchte feststellen,das dies
-ein Klein-Jungen Argument ist :cheesy: .Wie wenn einer einem Erstklässler eine mathematischen Formel zeigt und dieser daraufhin sagt ;die wäre völliger Blödsinn,
-nur weil er sie nicht begreifen kann.
Das kann man einem Erstklässler ja nicht übel nehmen,
aber von einem erwachsenem,intelligentem Menschen,sollte man da nicht erwarten können ,wo es weder Beweise Für oder Dagegen gibt ,das er zumindest sagt;
es könnte möglich sein,
auch wenn ich es mir nicht vorstellen,es nicht nachvollziehen,nicht daran glauben kann.
Unterm Strich bleibt da nämlich;
Was das Herz nicht will,kann der Verstand nicht fassen,weil er sich gegen jede Argumentation verschliesst und alles ausblendet was seinem Willen wiederspricht.
Schöne Grüße
yentl[/b]