Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
theologischer disput oder "der alte mann im fummel vor dembundestag"
(27-09-2011, 00:41)petronius schrieb: die setzung unbewiesener und nicht logisch hergeleiteter postulate als die methode theologischer "argumentation" kann sowohl in der papstrede exemplarisch beobachtet werden wie sie auch in den diskursen dieses forums offensichtlich ist

ratzinger sagte z.b., die politik dürfe sich nicht den erfolg zum ziel machen

und zwar, weil...?

Die Bibel wird die Antwort wohl liefern Icon_cheesygrin.
Verstehst du denn nicht dass das Christentum sich auf der Bibel gründet und sie die Rechtfertigung ist?
Ratzinger argumentiert mit seinem Glauben. Dafür ist er Papst und nicht Mathematiker.

(27-09-2011, 00:41)petronius schrieb: genausogut könnte ich mich hinstellen und sagen, an gott zu glauben dürfe nicht sein. begründen, gar beweisen müsste ich das nicht

Na, das kannst du doch machen. Und genauso wie dich dann einige nicht ernst nehmen würden, musst du den Papst doch auch nicht ernst nehmen. Warum auch? Meines Wissens nach bist du kein Christ und glaubst nicht an das Wort Gottes.

Nachrichten in diesem Thema
RE: theologischer disput oder "der alte mann im fummel vor dembundestag" - von Gundi - 27-09-2011, 00:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 2873 04-09-2025, 15:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7688 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 26851 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste