Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kreationistische theorie der entstehung der arten
(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Weder ID noch ET kann bewiesen werden.

Für die ET gibt es ziemlich gute Hinweise. Ist ja nicht so dass man sich einfach so das blaue vom Himmel zusammenfantasiert.

(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Was mich an der ganzen Sache immer stört, ist dass man einfach mal annimmt es gebe ein Evolution und das so in Schulen usw. gelehrt wird, alles andere muss erst mal bewiesen werden.

Man lehrt das nicht einfach mal so. Im Biologieunterricht in der Schule wird die Biologie als Wissenschaft vermittelt. Die ET stützt sich auf wissenschaftliche Beobachtungen und kann damit sehr wohl unterrichtet werden.
Auf die ID trifft das nun einmal nicht zu.

(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Es ist beides absolute Glaubenssache und beides ist wissenschaftlich nicht beweisbar und wird es auch nie sein.

ET und ID sind keineswegs so gleich plausible/unplausibel wie du vieleicht denkst. Was glaubst du eigentlich machen die Wissenschaftler den ganzen Tag?
Die ET hat, im Gegensatz zur ID, nun einmal aussagekräftige Hinweise auf ihre Richtigkeit zu liefern.

(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Das ist wie in einer Ehe, wenn kein Glauben zwischen beiden existiert und ich einen Beweis haben muss dass meine Fau mir treu ist usw... dann geht die Ehe irgendwann kaputt.

Das deine Frau existiert würdest du aber schon gerne wissen, oder?
An ihre Existenz glaubst du ja auch nicht nur.

Nachrichten in diesem Thema
RE: kreationistische theorie der entstehung der arten - von Gundi - 09-11-2011, 09:52
@ d.n. - von indymaya - 18-11-2011, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entstehung und Veränderung von Nahrungstabus Harpya 37 50281 08-01-2014, 22:32
Letzter Beitrag: Harpya
  kreationistische Glaubensaussage zur Entstehung des Lebens petronius 412 1185487 10-04-2012, 20:09
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste