Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kreationistische theorie der entstehung der arten
(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Bin neu hier und bin erstaunt was und wie hier diskutiert wird. Ich vermute man wird 100 Jahre weiterdiskutieren können und es wird niemanden weiterbringen

angesichts der art und weise, wie kreationisten argumentieren und diskutieren, kann ich dir da nur zustimmen

ich halte der guten ordnung halber fest: der thread ist drei tage alt, und von einer kreationistischen theorie zur entstehung der arten - also zum thema! - nichts, nirgendwo

(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Weder ID noch ET kann bewiesen werden

sagst du mal einfach so locker vom hocker

nun, es kommt drauf an, was du unter "beweisen" verstehst. ein absolut gültiger (formaler) beweis ist nur in der mathematik möglich

aber die et ist empirisch belegt, was die id keineswegs für sich in anspruch nehmen kann. irgendeine gleichwertigkeit anzunehmen, wäre daher absurd

(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Was mich an der ganzen Sache immer stört, ist dass man einfach mal annimmt es gebe ein Evolution und das so in Schulen usw. gelehrt wird, alles andere muss erst mal bewiesen werden

da hast du aber in der schule nicht aufgepaßt. evolution ist nicht "einfach mal so eine annahme"

und offenbar hast du das thema des threads nicht erfaßt. kein mensch verlangt hier nach einem "beweis", ich wäre fürs erste schon mal mit einer konkreten theorie zufrieden

(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Es ist beides absolute Glaubenssache

absolut nicht

mit einer solchen aussage deklarierst du dich als jemand, der sich mit der et noch nie ernsthaft besachäftigt hat

(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Ich selber glaube an Gott, aber nicht weil mir jemand bewiesen hat dass es Gott gibt, das ist eine persönliche Erfahrung und den Beweis trage ich in mir und den wird mir niemand nehmen. Außerdem brauch ich nur in die Schönheit der Natur Natur zu schauen, da sagt schon der gesund MEnschenverstand dass das alles kein Zufall sein kann. Jaja, ich weiß das ist kein Beweis, brauch ich aber auch nicht

vor allem hat das alles nicht das geringste mit der et zu tun oder würde sie gar widerlegen

(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Und angenommen es gibt wirklich keinen Gott, was ist dan so verwerflich aus Versehen doch dran geglaubt zu haben?

sagt doch keiner

wodurch fühlst du dich angegriffen?

(09-11-2011, 08:59)Gringo schrieb: Und wenn es einen Gott gibt, dann wird er nicht bewiesen werden wollen

das ist hier nicht thema

selbstverständlich darfst du glauben, wozu auch immer du lustig bist. hier gehts aber um wissen

klar gibts auch leute, die lieber glauben und gar nicht wissen wollen. mit denen ist aber sowieso keine konstruktive diskussion möglich

einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: kreationistische theorie der entstehung der arten - von petronius - 09-11-2011, 20:52
@ d.n. - von indymaya - 18-11-2011, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entstehung und Veränderung von Nahrungstabus Harpya 37 50266 08-01-2014, 22:32
Letzter Beitrag: Harpya
  kreationistische Glaubensaussage zur Entstehung des Lebens petronius 412 1185358 10-04-2012, 20:09
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste