Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kreationistische theorie der entstehung der arten
(09-11-2011, 22:03)Gringo schrieb: @petronius: Ich beobachte immer wieder wie ETler gegenüber der Schöpfung oft sehr aggressiv reagieren

gringo, "schöpfung" ist hier gar nicht thema

(09-11-2011, 22:03)Gringo schrieb: Wenn du so überzeugt bis von der ET dann brauchst du dich doch nicht so aufregen über das was da irgendjemand "rumfaselt"

auch wenn ich angesichts deiner lernresistenz verzweifle, ich rege mich nicht auf. du bist ja nicht der erste

ich stelle nur richtig, und habe damit alle hände voll zu tun

(09-11-2011, 22:03)Gringo schrieb: Und die Alternativtheorie hab ich dir schon längst gebracht. Die lautet: Es gibt einen Gott der die Erde und alles was auf ihr ist geschaffen hat, und somit auch dich und mich

das erklärt gar nichts

es ist dein glaubensbekenntnis, nichts weiter

nicht wenige haben folgendes:

"Es gibt einen Gott der die Erde und alles was auf ihr ist geschaffen hat, und somit auch dich und mich", und bedient sich dabei des mechanismus "evolution"

der unterschied ist wohl in nuce dieser, daß du dir "schöpfung" nur als historisch abgeschlossenen akt vorstellen kannst und nicht als "work in progress"

mit anderen worten: der kleingeist, der "gott" nichts zutraut, bist hier du
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: kreationistische theorie der entstehung der arten - von petronius - 09-11-2011, 22:50
@ d.n. - von indymaya - 18-11-2011, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entstehung und Veränderung von Nahrungstabus Harpya 37 51416 08-01-2014, 22:32
Letzter Beitrag: Harpya
  kreationistische Glaubensaussage zur Entstehung des Lebens petronius 412 1201217 10-04-2012, 20:09
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste